Phönix-Motiv - Stelle, Details, Ideen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Phönix-Motiv - Stelle, Details, Ideen?

Beitragvon ebbyashia » 09.08.2012 20:09

Hallo ihr Lieben :)

Schonmal vorab, ich frage hier nicht für mich. Mein Freund möchte sich gerne einen Adler/ Phönix tätowieren lassen, genauer: Einen aus Flammen bestehenden. So wie hier:

Bild

Das Tierchen soll bei ihm auf den Oberarm.

Bild

Also so in etwa von der Haltung her, nur aus Feuer.

So, da ich ja hier schon eine Weile still mitlese, bin ich mir nicht sicher, ob die Stelle vielleicht ein bisschen unglücklich ist. So viel Haut ist da ja jetzt nicht gerade, also müsste der eher kleiner ausfallen, wie hier:

Bild

Wäre es ein normaler Phönix, würde ich mir keine Gedanken machen... aber ich denke mir einfach, dass da wahrscheinlich, grade bei so einem auf Feuer basierendem Tattoo, durch die geringe Größe Details, die für die Flammen essentiell sind, verloren gehen und eine andere Körperstelle besser wäre. Habe ihm Schultern oder Brust vorgeschlagen, wo man ja deutlich mehr Platz hat und der Vogel, meiner Meinung nach, besser wirken würde. Es wäre sein erstes Tattoo und da mag er den Rücken noch nicht bearbeiten lassen.

Bin auch nur ein Laie und beschäftige mich jetzt noch nicht ganz so lange mit Tattoos, da wollten wir einfach mal eure Meinung hören ;)

Was denkt ihr? Danke schonmal :)
Zuletzt geändert von ebbyashia am 10.08.2012 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
Each day is a gift and not a given right.
ebbyashia

Re: Phönix-Motiv - Stelle, Details, Ideen?

Beitragvon METAHOLIC » 10.08.2012 10:32

Ich sehe das ähnlich wie du. Natürlich kann man das auch irgendwie auf den Oberarm machen, aber das ist dann eher eine Kompromisslösung wie ich finde. Und gerade bei Tattoos habe ich die Erfahrung gemacht, sollte man keine Kompromisse eingehen! Was spricht denn laut ihm gegen ein Erstes über den ganzen Rücken?
METAHOLIC

Beitragvon ebbyashia » 10.08.2012 10:47

So denke ich auch :wink: Also er meinte, erstmal ist es ja sein erstes Tattoo und da möchte er nicht direkt sowas riesiges auf dem Rücken haben, sondern etwas kleiner auf dem Oberarm anfangen. Kann ich absolut nachvollziehen, aber trotzdem... Danke für die Rückmeldung Metaholic :)
ebbyashia

Beitragvon METAHOLIC » 10.08.2012 11:04

Bitte! :wink:

Es klingt ja so, als würde er mit mehreren liebäugeln, deshalb würde ich ihn vor einem Kompromiss bewahren. Warum nicht was anderes, besser geeignetes auf den Oberarm und dann später den Phönix schön groß auf den Rücken?!
METAHOLIC

Beitragvon Tim59 » 10.08.2012 11:05

Oder wenn man eine halbe (bis 3/4) Arm in Anspruch nimmt, eventuell mit Schultergelenk? Dann könnte man den Vogel mehr mit dem Arm mitfließen lassen, statt einfach als Bild auf dem Arm klatschen...

vielleicht etwas in diese Art auf den Bildern (die hoffentlich die Idee deutlich machen)

Bild

Bild

Bild

Bild
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon ebbyashia » 10.08.2012 11:11

@Metaholic Ähäm... Er liebäugelt nicht, ich versuche ihn nur dazu zu bekommen :lol: Schande auf mein Haupt, ist ja nicht mein Körper. Aber irgendwie ist mein Verständnis von guten Tattoos durch dieses Forum so hochgeschraubt worden, dass ich bei ihm auch drauf achte, dass er sich keine Gurke abholt :roll: Bzw das auch ausnutzt was er hat an freier Fläche. Aber ich habe ihm genau das vorhin am Telefon vorgeschlagen. Erstmal was anderes und dann den Phönix auf den Rücken. In schön groß und vor allem geil natürlich :>

@Tim59 Ich versteh was du meinst. Die Idee finde ich auch nicht schlecht :) Werde ich ihm heute Nachmittag mal zeigen.
ebbyashia

Beitragvon METAHOLIC » 10.08.2012 12:36

ebbyashia hat geschrieben:(...) dass ich bei ihm auch drauf achte, dass er sich keine Gurke abholt :roll:
Ja dass versuch ich auch immer bei Freunden. Ich biete ihnen immer meine Hilfe an, bei manchen nützts was, bei anderen nicht! Einen Bekannten habe ich vor dem Handgelenk gewarnt und wie wichtig ein guter Inker ist, hat nichts genützt... Obwohl bei uns im Raum echt einige Top Tätowierer sind! Schlussendlich muss jeder selber wissen, ob er Hilfe annehmen will!

Aber gib nicht auf mit deiner Mühe! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon ebbyashia » 10.08.2012 14:23

Hihi, ja. Irgendwie ist das so ein Zwang anderen vor ihrem Unglück zu bewahren... Weiß nicht wo das her kommt :lol: Aber ich denke genauso wie du, muss jeder selbst wissen. Habe meinem Freund gesagt, dass es eh sein Körper ist und er selber entscheiden muss was er macht.
Und nein, ich höre bestimmt nicht auf mich zu bemühen :> Muss ich mir ja auch ne Weile anschauen und wenn mein Freund sich ne Gurke stechen lässt, wo ich immer Augenkrebs bekomme wenn ich es mir ansehe... Uh, daran will ich nicht denken :p
ebbyashia

Beitragvon METAHOLIC » 10.08.2012 14:31

Ach es ist DEIN Freund! Na dann leg dich ins Zeug! :wink: :p
METAHOLIC

Beitragvon ebbyashia » 10.08.2012 14:46

Hupps, hätte ich mehr betonen sollen, was? :lol: Bin schon dabei, dass ich hier schreibe war ja auch eher meine Idee... Ich bin absolut gegen Gurken auf seiner Haut! :p

Tante Edith meint noch fragen zu müssen, wo man denn in der Nähe von Dortmund/ Wien Tätowierer findet, die sowas gut stechen können (wo wir schonmal beim Thema Gegen-Gurken sind ;) )
ebbyashia

Beitragvon METAHOLIC » 10.08.2012 15:57

Dortmund/Wien ist mal eine Ansage! :lol: Liegt ja auch direkt nebeneinander! Also in Wien würde ich ohne überlegen zum Boris gehen! Der ist jeden Monat zwei Wochen lang im Penetration Incorporation! Das Studio würde ich mir wientechnisch sowieso merken. Aber Boris ist für mich Nummer eins, wenns um so ein Motiv geht!!!
METAHOLIC

Beitragvon ebbyashia » 10.08.2012 16:02

Ja ne? :mrgreen: Naja, ich wohne (noch) in Dortmund und er halt in Wien. Außerdem würde ich ihn sowieso zu nem guten Tätowierer schleifen, egal ob in Berlin oder Linz oder sonstwo in Deutschland/ Österreich. Er hat da einfach keine Chance, ein 'Nein' wird nicht aktzeptiert :wink:

Uuuh, sehr gut. Dankeschön :) Mal schauen, mein nächstes steht ja auch in Planung. Erstmal den Boris im Internet stalken gehen :p

Edit: Uh, auf der Homepage von denen war ich schon mal :lol: Nur den Boris finde ich nicht :/ Die Homepage von dem (http://boristattoo.com/) scheint auch nicht zu wollen.
ebbyashia

Beitragvon METAHOLIC » 10.08.2012 16:42

Mann ich finde seine Facebook Seite auch nie! :roll: Aber ich frag mal einen Kumpel, der hat schon ein paar geniale Sachen von ihm! Kennst du übrigens den Pfau von Kathi_81 schon? 3-sitzung-pfau-innenarm-fertig-s-7-t25441-45.html Kathi könnte seine facebookseite hier auch gerne posten! :wink:
METAHOLIC

Beitragvon ebbyashia » 10.08.2012 17:38

Er versteckt sich, wie gemein :p Und das Tattoo ist ja auch mal richtig genial. Ich glaub ich schleif meinen Freund da hin :lol:
ebbyashia

Beitragvon sina » 10.08.2012 18:38

In Wien würde mir auch noch Moni Marino einfallen.
Die kann draus auch sicher was sehr geiles machen! :)
sina

Nächste

Zurück zu Tattoomotive