Schonmal vorab, ich frage hier nicht für mich. Mein Freund möchte sich gerne einen Adler/ Phönix tätowieren lassen, genauer: Einen aus Flammen bestehenden. So wie hier:

Das Tierchen soll bei ihm auf den Oberarm.

Also so in etwa von der Haltung her, nur aus Feuer.
So, da ich ja hier schon eine Weile still mitlese, bin ich mir nicht sicher, ob die Stelle vielleicht ein bisschen unglücklich ist. So viel Haut ist da ja jetzt nicht gerade, also müsste der eher kleiner ausfallen, wie hier:

Wäre es ein normaler Phönix, würde ich mir keine Gedanken machen... aber ich denke mir einfach, dass da wahrscheinlich, grade bei so einem auf Feuer basierendem Tattoo, durch die geringe Größe Details, die für die Flammen essentiell sind, verloren gehen und eine andere Körperstelle besser wäre. Habe ihm Schultern oder Brust vorgeschlagen, wo man ja deutlich mehr Platz hat und der Vogel, meiner Meinung nach, besser wirken würde. Es wäre sein erstes Tattoo und da mag er den Rücken noch nicht bearbeiten lassen.
Bin auch nur ein Laie und beschäftige mich jetzt noch nicht ganz so lange mit Tattoos, da wollten wir einfach mal eure Meinung hören

Was denkt ihr? Danke schonmal