piercing hängen bleiben

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

piercing hängen bleiben

Beitragvon BlackBetty » 11.04.2009 11:02

hallo,
ich habe einen nasenring und es passiert gerne das ich so jeden zweiten montag oder so mich irgendwie dran stosse, oder hängen bleiben und dann hab ich am tag danach den scheiss wieder entzündet.. passiert euch das auch oft ? und ist das normal das dann immer so ein kleiner Knübel kommt ?
ich bin nir echt am überlegen denn scheiss piercing raus zu nehmen... obwohl ich ihn liebe..
und wie ist das mit dem septum.. passiert einem daa da auch öfters und wie klappt das da mit dem naseputzen.. stört das nicht ziemlich ?
vielen dank

betti
BlackBetty

Beitragvon yassi » 11.04.2009 11:41

Nein, ist nicht normal. Ich hab mein Nasenpiercing seit 12 Jahren und bin noch nie hängengeblieben.
:shock:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Mondgesicht » 11.04.2009 12:51

Mh, ich bin auch noch nie mit meinem Nasenring hängengeblieben.
Was für einen haste denn? Nen Schlichten oder einen mit irgendnem Zeugs dran, was in nem Handtuch (kann mir grad nix andres vorstellen, woran man noch hängen bleiben könnte, außer vielleicht an seinen eigenen Haaren) hängen bleiben kann?
Bei letzterem würd ich mir nen andern Ring reinsetzen lassen und den Verschluss in die Nase drehen, sodass das was draußen ist garkeine Fläche bietet - da vollkommen glatt - um irgendwie hängenzubleiben.

Aber vlt störts auch an der Größe? Könnt mir vorstellen, dass wenn der Ring zu dick/zu dünn ist, das Probleme mit Entzündungen geben könnte, ist aber nur ne Mutmaßung.
Mondgesicht

Re: piercing hängen bleiben

Beitragvon Herger » 11.04.2009 21:58

BlackBetty hat geschrieben: wie klappt das da mit dem naseputzen.. stört das nicht ziemlich?

mich hat's in der tat so demaßen gestört, daß ich mein septum nach knapp 4 wochen tragezeit wieder entfernt habe.

ständige reizung, ständige schmerzen, keine chance, das teil abheilen zu lassen.

für mich maximal nervig das ganze.

:?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

hey

Beitragvon BlackBetty » 11.04.2009 23:49

ich hab einen ganz normalen ring drin ohnen irgendeinen kram.. noch nicht mal mit kugel
so direkt hängen bleiben tu ich auch nicht es ist eher so ne art dran stossen, durch eine bewegung mit der hand oder drücken... schwer zu erklären.. aber aufjeden fall passiert mir das immer gerne.. was nervt.. will das mein teil endlich mal schön abgeheilt ist.. schau schon immer neidisch auf ander mit einem nasenring.. heul
BlackBetty

Beitragvon yassi » 12.04.2009 8:33

und wenn du den ring durch einen kleinen stecker ersetzt? dann hättest du auf jeden fall mal weniger "angriffsfläche".
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

nee

Beitragvon BlackBetty » 12.04.2009 20:54

ich find stecker total hässlich.. kommt für mich nicht in fragen, dann nehme ich ihn eher noch raus.. :-)
BlackBetty

Beitragvon Mondgesicht » 15.04.2009 19:33

Ich hatte anfangs nen Stecker, das war total grässlich. Naseputzen tat weh, selbst leiche Berührungen taten weh, und andauernd hing ich nachm Duschen im Handtuch fest -.-
Seit ich den Ring drin hab ist alles wunderbar.
Vlt. liegt bei dir das Problem ja woanders. Nimm das Piercing doch mal raus und desinfizier den Ring und das Loch ordentlich. Hängenbleiben wirst du danach dann wohl immer noch, aber vlt entzündet es nicht mehr andauernd.
Ansonsten ab zum Piercer, der hat sicher Rat.
Mondgesicht

Beitragvon schattenhexe » 15.04.2009 22:12

öhm...was hattest du denn fürn stecker?! ich hab jahrelang n stecker getragen und bin damit noch nie hängengeblieben geschweige denn, dass es weh getan hätte. vielleicht war er einfach nur viel zu lang? das war mein problem mit dem anfangsstecker, aber der muss ja auch länger sein...
ich hab zur zeit auch nen ring drin (bcr bzw segment) und bin damit auch noch nirgends hängengeblieben...irgendwie kann ich das problem daher nich so recht nachvollziehen, aber vielleicht bin ich da auch einfach unfallfreier 8)
schattenhexe

Beitragvon Mondgesicht » 15.04.2009 23:14

Unfallfrei, kann man wohl sagen, du Glückliche :lol:

Das Piercing wurde geschossen, mit derselben Pistole, mit der auch Ohrlöcher geschossen werden glaub ich. Deshalb hatte ich anfangs nen stinknormalen Ohrring drin. Daran lags wohl. Aber da ich sowieso nen Ring haben wollte...
Mondgesicht

Beitragvon hausschwamm » 16.04.2009 10:15

hmm vllt würde es helfen es neu zu piercen. geschossene sollen ja allgemein nicht so toll verheilten etc...
hausschwamm

Beitragvon Nandori » 16.04.2009 18:09

blackbetty seit wann hast du das piercing?
und.. du hattest am anfang aber schon einen stecker oder?
soweit ich ja weiß (wenn ich mich jetzt nich komplett irre da nur laie) sollte bei jedem piercing in der anfangszeitn stecker rein erstmal.. ring erst später..
und WO genau bleibst du denn hänge?
du kommst mit der hand dran und dann entzündet es sich?
Nandori

Zurück zu Piercing