Piercing oft wechseln, was ist besser?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Piercing oft wechseln, was ist besser?

Beitragvon Pouco » 09.10.2008 14:36

Hallo,
Ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich diese Woche eine Ausbildungsstelle bekommen, für diese muss ich die Piercings währrend der Arbeitszeit entfernen.
natürlich möchte ich meine Piercings trotzdem behalten.

Deswegen wollte ich mir neue Stecker kaufen, habe z.Zt. in der Augenbraue und in der Lippe einen Klemmkugelring (titan?) und in der Oberlippe einen Stab.

Die Klemmkugel Ringe wollte ich gegen Stäbe bzw. in der Augenbraue gegen eine Banane austauschen.

Jetzt kenn ich mich aber so gar nicht mit den Materialien aus, was ist denn da besser, Titan, Stahl, PTFE?
Die Piercings sind abgeheilt, also daran scheitert es nicht, die Frage ist halt, ob das ständige wechseln nicht vllt. doch das Piercing reizt, daher möchte Stecker haben die sich einfach rein und raus nehmen lassen.

Dann hätte ich noch eine Frage zur häufigkeit des wechselns.

Was ist da angebrachter, bin 3 Tage im Betrieb, die Piercings an diesen Tagen morgends raus und abends wieder rein, oder die Piercings die ganzen 3 Tage (oder 5 Tage, je nach dem wie schule ist) draussen zu lassen und z.b. nur am Wochenende wieder rein zu machen?

Ich bin mir da sehr unschlüssig, was denn das beste für mich und die Piercings ist.
Denn an manchen Tagen zicken die schon ganz gerne mal rum und sind schnell gereitzt, obwohl sie nun schon über 6 Jahre alt sind.

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

grüße
Pouco

Beitragvon yassi » 09.10.2008 16:03

wie wär's überhaupt mit retainern aus glas?
sind mmn das unsichtbarste wo gibt am markt
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon changling » 09.10.2008 18:14

ich versteh nicht so ganz, warum du deine piercings durch andere ersetzen willst, wenns doch die auflage gibt, dass du bei der arbeit keine tragen darfst. ich mein, eine banane mit zwei kugeln dran is doch ebenso sichtbar, wie ein klemmkugelring, oder nicht?

dann gibts entweder die glas-retainer-möglichkeit, die yassi vorgeschlagen hat, oder rauslassen...
changling

piercingfrage

Beitragvon BabyBlue » 09.10.2008 18:48

also bei mir ist es auch so dass ich die meisten Piercings bei der arbeit rausmachen muss.. dad sind bei mir eigendlich nur die inne ohren (im Gesicht habi keine und auf da zunge hab ich meist Plastikkugeln)..
hab es früher so gemacht, dass ich mein Tragus Piercing morgens raus und abends wieder reingemacht habe.. dad tat zwar nich besonders gut, is aber wenigestsens nich zugewachsen... mein industrial und die 2 anti helix kann ich 2 wochen ohne prob am stück draußen lassen ohne dass wad passiert... inne ohren is des kein problem.. kann aber auch sein dass des damit zusammen hängt dass inne ohren noch mehr knorpelgewebe ist als sonst im gesicht - weiß nich wie schnell die sonst so zuwachsen (umso langsamer die se zuwachsen, desto länger kannst se draußen lassen - de Haut wird ned so gereizt)
des ständige raus und rein vonne Piercings is meiner Meinung nach nich ideal, bei mir wars dann immer recht schnell gereizt, gerötet und hat sich enzündet (ging erst wech wenn ich se wieder längere Zeit drin gelassen hab)!
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon Pouco » 10.10.2008 8:07

@changling, ich möchte sie durch andere ersetzen, dass ich sie eben bei der Arbeit rausmachen kann. mit Klemmkugelringen geht das nicht so gut.

@Yassi, danke werd da mal nach schauen

@Baby Blue, also bist du auch eher der Meinung unter der Woche rausmachen und am Wochenende wieder rein, um dieses ständige morgends/abends wechseln zu unterbinden, wegen dem reizen?

klingt m.M.n. auch am logischsten.

Danke schonmal für eure Antworten.
Pouco

Beitragvon LazyBat » 10.10.2008 22:21

Du solltest evtl. bedenken, dass Schleimhaut bei manchen sehr schnell heilt.
Ich hatte meine Labrets neulich mal ein paar Stunden draußen, auf der Innenseite der Lippe war es schon wieder verheilt und ich hab die Teile nur noch unter großen Schmerzen wieder reinbekommen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

zuwachsen

Beitragvon BabyBlue » 14.10.2008 12:39

ja richtig würde eher so sagen, das ganze raus und wieder rein bei meinem Tragus damals war nich so toll, des tat dann schon weh (habs am we halt dann immer ganz drin gelassen und am Montag gings von der Reizung wieder einigermaßen)
wenn dir deine Piercings innerhalb von den 5 Tagen nicht zuwachsen würd ich schon eher sagen dass du se nur zum we wieder reinmachst..
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon swaazesWölfchen » 14.10.2008 14:03

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon yassi » 14.10.2008 14:19

meiner erfahrung nach sind die aus glas unsichtbarer als die plastik-dings (sicher, dass das ptfe ist?)
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon swaazesWölfchen » 14.10.2008 14:22

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon Hypnotoad » 15.10.2008 11:09

Ich muss mein Labret während der Arbeit auch rausnehmen,bzw darfs nicht tragen.
Wenn ich zur Arbeit komme nehme ich es raus, lege es in einen verschliessbaren Urinbecher mit einer Desinfektionslösung und stelle es im Umkleideraum direkt auf die Ablage vorm Spiegel. Da kann ich es nach der Arbeit nicht vergessen und direkt wieder einsetzen. Habe halt das Glück in der Pflege zu arbeiten und daher sind Desinfektionsmittel und Handschuhe immer parat. Und an meinem Pipibecher klebt ein Namensschild so das den auch niemand mal eben entfernt.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon Mialania » 15.10.2008 13:40

Stellt sich doch die Frage, ob die Piercings nicht sichtbar sein dürfen oder ob man sie grundsätzlich nicht tragen darf. Gibt ja so Jobs...

Hatte im Gastgewerbe nen Job und da musste es definitiv raus, für den Fall, dass es mir ins Essen von nem Gast fallen könnte.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Pouco » 16.10.2008 7:32

Danke für die vielen Antworten.
Also es ist so, ich arbeite dort in einem Büro (noch nicht, aber hoffentlich bald) wo genau ich arbeiten werde ist auch noch nicht sicher.
Das Problem ist halt, das es eine überbetriebliche Ausbildung ist und der Träger hat halt gesagt, zum arbeiten Piercing raus und was der sagt muss ich erstmal tun.
Aber das klärt sich alles erst die nächsten Wochen

Ich hab mir jetzt erstmal normale piercings mit gewindeverschluss gekauft, die kann ich dann bei den Vorstellungsgesprächen leicht rein und raus machen.

Dann kommt es natürlich noch drauf an wo ich arbeiten werde, wenn es dort klappt wo ich mich jetzt beworben habe, würde ich fast davon ausgehen, dass ich dort mit Piercings arbeiten darf, solange sie nicht zu auffällig sind, also nur Stäbe.

ansonsten schaue ich mir das an wie meine Piercings sich beim ständigen wechseln anstellen. Sollten sie rumzicken werd ich schauen ob es mit den retainern geht.

werd euch dann berichten.
Pouco

Beitragvon Feelings-Tattoo » 16.10.2008 8:47

mittlerweile wird sogar hochsee-angelschnur als ptfe verkauft.
meist iss das was als ptfe verkauft wird nix als irgendwelche plastikschnüre
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Hypnotoad » 20.10.2008 15:02

Ich muss es definitiv RAUS nehmen. Darf überhaupt keinen sichtbaren Schmuck tragen. Bin ja Altenpflegerin und da ist es halt wegen Sicherheitsbestimmungen so
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Nächste

Zurück zu Piercing