ich muss in den nächsten wochen ein mrt machen lassen.
mal abgesehen davon, dass ich ne heidenangst hab, hab ich vor allem mehrere "blecherne" probleme: meine piercings.
nun sind einige ja problemlos zu entfernen.
schwieriger wirds da bei meinem kvp, das hab ich selber noch nie aufgemacht/gewechselt und stell mir ehrlich gesagt das einfädeln extrem schwierig vor (findet man denn das löchlein in dieser faltigen gegend überhaupt wieder? ich mein, ich seh da unten ja nicht wirklich viel.

größtes problem stellt allerdings mein lippenbändchenpiercing dar: ein klemmring.
selber bekomme ich das weder auf, noch zu, studio, wo ich um hilfe bitten könnte, ist keins in der nähe (ich hab in meiner neuen heimatstadt überhauptnoch kein studio für mich gefunden).
natürlich hieß es beim stechen damals (lang lang ists her), dass das titanschmuck wäre.
aber so sicher bin ich mir da nicht und weiß auch nicht, wie ichs prüfen soll.
versuche, mir kühlschrankmagneten ans lippenband zu hängen sind fehlgeschlagen.

wenns wirklich titan ist, dann dürfte es ja theoretisch auch keine probleme geben beim mrt, oder?
die sagten mir allerdings ohnehin schon, dass es mir sehr sehr sehr heiß werden wird *panik*.
würde titan wirklich garnicht reagieren?
hat irgendjemand der gepiercten hier erfahrungen mit der magnetresonanztomographie?