Pirecing + Narkose?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon 109-1069788604 » 25.11.2003 21:34

Hi, ich hab da mal ne Frage!
Ich will mir demnächst ein Piercing in der Augenbraue stechen lassen, allerdings hab ich Angst davor es ohne Narkose machen zu lassen. Meine Frage : Kann man Piercings auf Wunsch auch mit örtlicher Betäubung machen lassen? Wenn nicht, tut es dann sehr weh, sich eins stechen zu lassen?
Bitte antwortet!!
Danke! MFG, Mara ???
109-1069788604
 

Beitragvon Rusty » 26.11.2003 1:55

hi bemüh doch mal die suche in diesem forum und sicherlich wird dir geholfen ;) :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 26.11.2003 16:04

hi mara!

aaaaaaaaalso: normalerweise muss ein Piercer, damit er eine Betäubungsspritze setzen darf, eine medizinische Ausbildung haben, soweit ich weiß mindestens Heilpraktiker. Also ich habe mein BNP damals bei Wildcat in Essen stechen lassen....dort wird generell mit Betäubungsspritzen gearbeitet.....nur ein kleiner Pieks und dann hast du nichts mehr gemerkt.

Allerdings habe ich mal gehört (in einem Piercing-Forum), dass durch eine Spritze das Gewebe schwammig wird und dadurch der Stichkanal schief werden kann. Was dran ist - keine Ahnung!

Noch was: wenn Du wirklich wirklich ein Piercing haben willst, nimmst Du auch die Schmerzen in Kauf! Ganz sicher! Die sind ja nach wenigen Sekunden vorbei. :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bigfoot » 26.11.2003 18:03

Also eigentlich rate ich ab von betäubung beim Inken sowie Piercen aaaaber fals ja nicht anders geht hol dir in der Apotheke ne EMLA salbe stunde vorher mit folie druff und gut is.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Luzifer » 26.11.2003 23:02

Bigfoot...weiß ja nicht,ob ich damit falsch liege, aber soweit ich weiß, funktioniert die EMLA-Salbe nur zur Oberflächen-Betäubung und geht 0,7 mm tief in die Haut - wenn das tatsächlich stimmt, iss das ja auch nur zur "Nervenberuhigung" gut, wenn das Piercen geschieht doch weitaus tiefer.
Stimmt allerdings wirklich, daß betäuben im Sinne von Spritzen schlecht ist fürs Piercing - die Haut verhärtet sich; ebenso bei Eisspray (da allerdings nicht so sehr wie beim Spritzen). Dementsprechend wird das Piercing sehr oft schief gestochen, weil die Haut ja während der Betäubung verzogen ist (bestes Beispiel dafür ist, wenn Du zum Zahnarzt gehst und ne Spritze bekommst - danach ist der Mund auch ne Zeitlang "schief" :-)
Und wenn Dein Piercer "ordentlich" pierct und ne Piercingzange verwendet" ich weiß, das sollte "Standard" sein, aber viele benutzen keine...) dann wird dadurch eh dein Gewebe abgeklemmt (ein Druck-Schmerz, der allenthalben etwas unangenehm ist) und Du spürst vom eigentlichen Piercen so gut wie nix.

Luzi
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon DesLinsche » 27.11.2003 0:12

Eisspray hilft mal so garnich, auch nich beim sport, weil das nur oberflächlich is und es so ziemlich garnix bewirken kann, außerder, dass es höchstes für 1 min kalt ist :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon dobermann » 27.11.2003 1:42

Wer sich für ein augenbrauenpiercing ne narkose verpassen lässt ist sowieso der grösste idiot!!! ???
@luzifer Die piercer die dir die zange so zuklemmen das du vom stich nicht viel spürst sind jedoch sogenannte "pfuscher"
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon colouredmanu » 27.11.2003 1:48

Warum muss ein "ordentlicher" Piercer denn eine "Piercingzange" benutzen ?! ???
Sowas hab ich ja noch nie gehört ! Kenne mehrere Piercer, die ohne eine solche piercen ! Und im übrigen auch sehr "ordentlich"...

Kunst kommt von "Können" und nicht von "Klemmen"...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Sana » 27.11.2003 7:36

die zange ist ne qual... etwas unangenehm kan man das nicht nennen das nen ich SM von aller schwersten ;)

der stich auf sich ist irgendwie, hmm... intresant... würd ich sagen...
nur die zange brrr da komt mir nen kalten schauder uberm rücken...
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana
 
Beiträge: 347
Registriert: 02.06.2003 18:11
Wohnort: Salzburg

Beitragvon kölsch » 27.11.2003 9:55

kann nicht viel zu sagen, kenn mich mim piercen nicht so aus!
Hab zwar ein helix, allerdings vor ca. 8 jahren bei christ schiessen lassen! :D Damals wußte ich noch gar nicht, dass es piercings gibt!
egal...
meine frage... kumpel wollte sich gestern (auch bei christ) ein ohrloch schiessen lassen, die ham gesagt: Zu dieser jahreszeit machen die dat nit! zu große entzündungsgefahr!
????????
Stimmt dat?
Sind dann also auch piercer im winter arbeitslos???
??? ??? ???
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon DesLinsche » 27.11.2003 11:52

Ich hab meine zweiten ohrlöcher im februar stechen lassen und es hat 4 monate gedauert bis sie richtig verheilt waren ???
Aber mein BNP hab ich im dezember stechen lassen, nach 1 woche war es verheilt...deswegen glaub ich, dass es nich an der jahreszeit liegt
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bigfoot » 27.11.2003 12:29

@ Luzifer
ich hab mir damals mein erstes Nippelpiercing mit emla machen lassen(jaaa ich schäme mich ;) ) und hatte nichts gespürt. du musst diese salbe nur lange genug einwirken lassen, zum Tätowieren taugt se allerdings keinen schuß pulver.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Feelings-Tattoo » 27.11.2003 13:46

thema betäubung: absolut unnötig!

1tens: mit ner nadel ne betäubung setzen um dann die nadel nicht zu spüren. macht irgendwie wenig sinn!?!?

2tens: stimmt! durch das betäubungsmittel wird das gewebe aufgeschwmmt und der stichkanal kann schief werden!

3tens: durch die betäubung erfolgt eine verschlechterte wundheilung! kann jeder arzt bestätigen!

4tens: emla!: wers braucht, solls nehmen. iss schweineteuer und nützt nich wirklich was. mehr ein plazeboeffekt, genau wie eisspray!

5tens: eisspray!: iss ok. beruhigt die leute und glaube versetzt ja nun mal berge. es darf halt nur nicht zu lange draufgesprüht werden!

6tens: zangen! pfuscher!?!? also dann bin ich auch ein pfuscher, denn ich verwende auch zangen. nur sollte man die mit nem gummiband fixieren und nicht bis zur klemmvorrichtung zudrücken. man kann ne zange ansetzen ohne das sie weh tut! und dadurch das das gewebe etwas zusammengehalten wird iss der schmerzfaktor wesentlich geringer!
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Luzifer » 27.11.2003 15:12

Devil0815/Dobermann:

Meinte ja auch nicht mit der Zange alles so abzudrücken daß man alles "abklemmt", sondernm nur, daß die Zange tatsächlich meistens unangenehmer ist als der eigentliche Stich, weil sie ja auch dazu da ist, das Gewebe zusammenzuhalten. Ich verwende für Augenbrauen sowieso keine Zangen mit Klemmvorrichtung, sondern solche, die ich hinten mit Pflaster bis zur gewünschten Festigkeit (je nach Haut halt) fixiere.

Mal ne allgemeine Frage. Benutzt jemand von euch noch sog. "Blade-Nadeln" zum piercen? (nach der altenglischen Methode)?

Colouredmanu:

Es komtm meiner Meinung darauf an, wie und wo man das Piercen beigebracht bekam - bei der Methode, mit der ich pierce, ist es absolut üblich, eine Zange zu verwenden; NICHT um das Gewebe komplett abzudrücken, sondern um einen ordentlich fixierten Punktv zu haben und das Gewebe anständig zusammenzuhalten
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Benutzeravatar
Luzifer
Professional
 
Beiträge: 343
Registriert: 24.11.2003 14:46
Wohnort: Völklingen

Beitragvon BlueTear » 27.11.2003 16:48

also.. mein BWP wurde auch mit Betäubung gestochen (es wurde mir angeboten und da hab ich net nein gesagt :p ) mir wurde subcutan irgendein Betäubungsmittel gespritzt und ich hab weder von den spritzen was gespürt, noch von der piercingnadel dann.. war recht angenehm.. wurde auch ohne zange gemacht (und mien Piercer is kein Pfuscher!!), da mein Piercer meinte, wenn eh schon betäubt is, und er sowieso lieber ohne zange sticht da es seiner meinung nach gerader wird... meine 3 BNP wurden ohne Betäubung gestochen.. und es war zum aushalten (das mittlere tat überhaupt nicth weh, die beiden äußeren waren ziemlich schmerzhaft, aber zum aushalten!!)... habe viele BEkannte mit Augenbrauenpiercing und jeder hat gesagt, dass man keine Betäubung braucht, da es net soo schlimm is..
aber wenn du unbedingt willst: Emla oder Eisspray oder so.. vor allem zur Nervenberuhigung :D
Don't dream your life, live your dreams!
BlueTear
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.05.2003 15:48
Wohnort: so ein kleines Kaff in der Oberpfalz

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste