Bigfoot...weiß ja nicht,ob ich damit falsch liege, aber soweit ich weiß, funktioniert die EMLA-Salbe nur zur Oberflächen-Betäubung und geht 0,7 mm tief in die Haut - wenn das tatsächlich stimmt, iss das ja auch nur zur "Nervenberuhigung" gut, wenn das Piercen geschieht doch weitaus tiefer.
Stimmt allerdings wirklich, daß betäuben im Sinne von Spritzen schlecht ist fürs Piercing - die Haut verhärtet sich; ebenso bei Eisspray (da allerdings nicht so sehr wie beim Spritzen). Dementsprechend wird das Piercing sehr oft schief gestochen, weil die Haut ja während der Betäubung verzogen ist (bestes Beispiel dafür ist, wenn Du zum Zahnarzt gehst und ne Spritze bekommst - danach ist der Mund auch ne Zeitlang "schief"
Und wenn Dein Piercer "ordentlich" pierct und ne Piercingzange verwendet" ich weiß, das sollte "Standard" sein, aber viele benutzen keine...) dann wird dadurch eh dein Gewebe abgeklemmt (ein Druck-Schmerz, der allenthalben etwas unangenehm ist) und Du spürst vom eigentlichen Piercen so gut wie nix.
Luzi
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?