Polynesisch, Maori, Marquesanisch

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Polynesisch, Maori, Marquesanisch

Beitragvon MartinB » 22.09.2015 20:49

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bzgl. der Stilistischen Unterschiede in der Polynesischen Tätowierkunst.

Weis von euch jemand den symbolischen und stilistsichen Unterschied von polynesischen, Maori und Marquesanischen Tattoos?

Der Samoanischen Stil hebt sich eindeutig hervor, nur bei den anderen 3 Stilrichtungen ergibt sich mir keine klare Abgrenzung.

Wäre super von euch wenn ihr mir evtl. ein paar Beispiele zu den Unterschiedlichen Stilen in Form von Bildern und dem jeweiligen Stil (dazuschreiben) bisschen näherbringen könntet.

Ich bin echt schon am rätseln und recherchieren wie sich die Stile unterscheiden und was es für Merkmale gibt, an denen man diese Unterscheiden kann.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Martin
MartinB

Re: Polynesisch, Maori, Marquesanisch

Beitragvon monkima » 22.09.2015 22:45

schau Dir mal die Seite von Jeroen Franken an, da sind die verschiedenen Stile bebildert und ich glaub auch beschrieben.....leider nur in holländischer Sprache:
http://jeroenfranken.nl/index.php?p=4&l=nl
monkima

Beitragvon MartinB » 22.09.2015 23:04

Vielen Dank! ;)

ich werde mich mal ein wenig durch die Fülle an Tattoos kämpfen und mir das mal genauer ansehen ;)

Auf den ersten Blick kann ich jetzt die Maori Tattoos klar differenzieren, da diese im Gegensatz zu den polynesichen und den Marquesansichen deutlich anders sind. :)
MartinB

Beitragvon monkima » 23.09.2015 9:35

gern geschehen :mrgreen:
monkima

Beitragvon Mr Hyde » 23.09.2015 23:17

Kannst auch mal hier im Forum in die Literaturliste schauen. Auch bist Du gerne bei https://www.facebook.com/groups/addicte ... ts&fref=ts willkommen, falls Du bei FB bist. Dort findest Du viele Beispiele und es läßt sich prima bei den jeweiligen Bildern über die Stilrichtung, den Künstler etc.diskutieren. Bei den Fotoalben gibt es auch einige traditionelle Beispiele der verschiedenen Stile.
Mr Hyde

Beitragvon MartinB » 24.09.2015 8:46

Vielen Dank @Mr. Hyde

Ja das klingt gut 8) ich schau mal auf der FB Seite vorbei :)

Grüße
MartinB

Zurück zu Tattoo