Anekdoten aus dem Job-Alltag

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tekee » 13.08.2008 9:32

:D Ich arbeite als Admin und Supporter... ich liebe Tage, die mit Anrufen wie diesem beginnen:

XY: "Guten Morgen, mein Monitor ist kaputt!"
ich: "Was ist denn damit?"
XY: "Er zeigt kein Bild... einfach nur schwarz!"
ich: "Haben Sie ihn denn eingeschaltet?"
XY (entrüstet): "NATÜRLICH!!!" <--mit DREI Ausrufezeichen!
ich: "Dann schalten Sie ihn doch bitte mal aus!"
XY (kleinlaut): "Oh..."
Tekee

Beitragvon eisenbieger » 13.08.2008 9:44

:mrgreen:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Japan

Beitragvon Peralta » 13.08.2008 10:07

Hallo,

ich arbeite bei einem japanischen Microchip-Hersteller.
Seit einiger Zeit gibt es hier ein Mitarbeiterwohlfühlprogramm.
Massagen , 2 mal in der Woche!Ist ne feine Sache.
Die Personalabteilung ist auf mich zugekommen und wollte Fotos von meinem Rücken ,wärend der Massage ,machen.
Tattoos sind hipp und cool und wir sind eine hippe Firma :roll: haben sie sich gedacht.
Bin ein guter Mensch und habe die Bilder machen lassen.
War ja auch ganz witzig!Die Fotos sollten dann im weltweiten Newsletter der Firma abgedruckt werden.
Also wurden sie zur Genehmigung nach Japan zur Geschäftsleitung geschickt.
Die fanden das gar nicht komisch und haben meinem Chef gesagt , dass nur Kriminelle und in der Gesellschaft nicht tollerierte Männer tattoos tragen und das sich die Firma davon distanzieren will! :shock:

Das wars dann mit der Karriere!
Die sind hier halt noch nicht soweit :wink:

Andreas

PS: ich geh jetzt zur Massage :D
Peralta

Beitragvon Tekee » 13.08.2008 13:47

*kicher* Bei ner japanischen Firma fast zu erwarten - siehe hier!
Tekee

Re: Japan

Beitragvon dobermann » 13.08.2008 14:09

Peralta hat geschrieben:Seit einiger Zeit gibt es hier ein Mitarbeiterwohlfühlprogramm.
Massagen , 2 mal in der Woche!:D

Cool das werd ich hier jetzt auch einführen :mrgreen: