Ich telefoniere momentan für die ADAC-Pannenhilfe..
Standort eines Kunden aufgenommen damit ichn Fahrer hinschicken kann und dann lassen wir uns ja auch immer noch gern eine Rückrufnummer geben.
Der besagte Kunde war zugegebenermaßen schon etwas betagt und saß im Auto. Als ich ihn dann nach seiner Rufnummer fragte, fing er erstmal wie wild an in seinem Auto zu suchen und murmelte so Sachen wie "ja wo hab ich denn jetzt mein scheiß Handy"......... ich musste mir arg das Lachen verkneifen und ihm fiel dann acuh Gottseidank wieder auf dass er sein Handy in der Hand und am Ohr hielt
Toll ist es auch immer zu frühen Zeiten.. Wagen springt nicht an.. unsere typische Frage "macht das fahrzeug noch Startgeräusche?" simpel oder? die meisten fangen dann erstmal an zu erzählen " jaaaa und gestern ging das noch wunderbar da bin ich noch xx km gefahren und meine frau hat das acuh noch benutzt und dann in die garage gestellt und jetzt springt! das! nicht! an! wir haben es auch schon mit anschieben und überbrücken versucht aber das geht auch nicht ich kann das gar nicht verstehen wo die batterie doch noch so neu ist und palaber palaber" ich sage dann immer gar nichts bis die kunden dann irgendwann mal luft holen müssen.
dann versuch ichs nochmal "macht! das! fahrzeug! noch! startgeräusche!?"
oder "woooah mein wagen springt nicht an, der muss(!!!) abgeschleppt werden!!!!" - ahja.. muss er also.. in 90% der fälle überbrückt gelber engel den wagen und dann funzt der wieder..
oder aber auch "ja meine werkstatt! die haben gesagt, den muss ich soooofort zu denen bringen! schicken sie mir schnell einen abschleppwagen!"
aaaahja.. hat die Werkstatt also gesagt.. waruuuum wohl.. richtig.. weil die geld verdienen wollen. meist ist es auch hier ein problem was innerhalb von 10 minuten vor ort gelöst werden kann.
aber am geilsten sind immer die die 20 minuten nachdem sie einen Pannenauftrag bei uns aufgegeben haben anrufen und sagen "ich warte jetzt schon gaaaaaanze 20 (!!!) minuuuutten!!! woooo bleibt der denn!!!???"
Boah oder.. wir sagen ja schon wenn die beim ersten mal anrufen "der fahrer kommt innerhalb der nächsten 60 Minuten so schnell wies geht zu ihnen"
1. Reaktion: WAS?! SO LANGE?!?!?
wo ich mir dann immer denke.. hallo?
2. Reaktion: Wie was? wann kommt der? in einer stunde?
-> naaaaaain... -.- INNERHALB der NÄCHSTEN stunde..... wieso rallen die das nie?