Anekdoten aus dem Job-Alltag

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tekee » 13.08.2008 9:32

:D Ich arbeite als Admin und Supporter... ich liebe Tage, die mit Anrufen wie diesem beginnen:

XY: "Guten Morgen, mein Monitor ist kaputt!"
ich: "Was ist denn damit?"
XY: "Er zeigt kein Bild... einfach nur schwarz!"
ich: "Haben Sie ihn denn eingeschaltet?"
XY (entrüstet): "NATÜRLICH!!!" <--mit DREI Ausrufezeichen!
ich: "Dann schalten Sie ihn doch bitte mal aus!"
XY (kleinlaut): "Oh..."
Tekee

Beitragvon eisenbieger » 13.08.2008 9:44

:mrgreen:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Japan

Beitragvon Peralta » 13.08.2008 10:07

Hallo,

ich arbeite bei einem japanischen Microchip-Hersteller.
Seit einiger Zeit gibt es hier ein Mitarbeiterwohlfühlprogramm.
Massagen , 2 mal in der Woche!Ist ne feine Sache.
Die Personalabteilung ist auf mich zugekommen und wollte Fotos von meinem Rücken ,wärend der Massage ,machen.
Tattoos sind hipp und cool und wir sind eine hippe Firma :roll: haben sie sich gedacht.
Bin ein guter Mensch und habe die Bilder machen lassen.
War ja auch ganz witzig!Die Fotos sollten dann im weltweiten Newsletter der Firma abgedruckt werden.
Also wurden sie zur Genehmigung nach Japan zur Geschäftsleitung geschickt.
Die fanden das gar nicht komisch und haben meinem Chef gesagt , dass nur Kriminelle und in der Gesellschaft nicht tollerierte Männer tattoos tragen und das sich die Firma davon distanzieren will! :shock:

Das wars dann mit der Karriere!
Die sind hier halt noch nicht soweit :wink:

Andreas

PS: ich geh jetzt zur Massage :D
Peralta

Beitragvon Tekee » 13.08.2008 13:47

*kicher* Bei ner japanischen Firma fast zu erwarten - siehe hier!
Tekee

Re: Japan

Beitragvon dobermann » 13.08.2008 14:09

Peralta hat geschrieben:Seit einiger Zeit gibt es hier ein Mitarbeiterwohlfühlprogramm.
Massagen , 2 mal in der Woche!:D

Cool das werd ich hier jetzt auch einführen :mrgreen:
Ansonsten....scheiss firma sagt ein "in der Gesellschaft nicht tollerierter mann"
dobermann
Professional

Beitragvon tanky » 13.08.2008 14:19

Boah, das ist ja ein Thread für mich, habe jeden Tag beknackte Kunden.
Arbeite bei einem großen Elektrofachhandel in der CD Abteilung.

Letztens fragte mich ein Kunde nach einem Kollegen der ihm bei den Navigationsgeräten helfen könnte, meinte ich er möchte doch bitte in die Telefonabt. gehen wo das "O2 can do" Schild hängt, sagt er: "Das heißt nicht O2, ich bin Chemiker."

Da dachte ich mir so, okay...

Haben uns übrigens bei der Arbeit so ein Büchlein mit Versprecher zugelegt, denn irgendwie bekommen die Kunden es nicht auf die Reihe sich Namen von Interpreten usw. zu merken.
tanky

Beitragvon Sahara » 13.08.2008 17:58

ich habe heute einen joghurt marzipan-mohn gegessen.
sagt mein kollege doch nicht etwa "joghurt mit hasch?!"
:shock: :shock: :shock: :roll:
Bild
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon yassi » 13.08.2008 19:26

ich glaub ich mag meinen neuen job.
folgendes schild hängt in der kaffeeküche der abteilung... leider nur ein handyfoto, aber ich glaub man kann's lesen ;)
Dateianhänge
kaffee.jpg
kaffee.jpg (62.59 KiB) 9027-mal betrachtet
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon schnari » 16.09.2008 10:18

grade eben.

telefon klingelt. ich abgenommen. dann nur
hallo???

ich: hallo.
sie: haben sie mich angerufen? (ich rufe x leute an am tag)
ich: weis nicht, wie heissen sie denn?
sie: ja, mit wem möchten sie denn sprechen? :?:
ich: warum? sie haben ja mich angerufen.
sie: ah dann. tschüüss

:mrgreen:
schnari

Beitragvon littlesu » 16.09.2008 10:49

ich soll einen termin mit einer "ganz wichtigen" kundin aus der finnischen botschaft vereinbaren. sie nicht da, gut sprech ich auf den ab und bitte um rückruf. es war ca. 14 h. um ca. 21h bekomme ich auf meinem notdienst- telefon einen anruf, ich solle doch sofort zur "wichtigen" kundin kommen, sie sei jetzt zuhause. Ich nur, is nicht, wir können uns während der geschäftszeiten treffen ausser es sei ein notfall. da meint sie, wie ich wagen könne, feierabend zu machen sie würde schliesslich auch arbeiten bis alles erledigt sei.
hier ist nie alles erledigt :? soll ich jetz hier einziehen???
ich konnte sie dann aber doch zu einem termin am nächsten tag überreden.
littlesu

Beitragvon FlowRock » 18.09.2008 23:53

Ich verkauf Pferdewetten, bin Buchmacher und hab so gewisse "Stammkunden".
Einer von denen ist 93 und wettet gerne in Frankreich, das aber immer sehr zeitnah (zum Start).
Er: Die 3, 1,50 ? Sieg/Platz! (Dabei hysterisch mit den Armen fuchtelnd)
Ich: Gerne, wo denn? (In Frankreich starten zu dem Zeitpunkt 2, international 5 Bahnen)
Er: Da, bei den Pferden! ( Toll, wir vermitteln nur Pferdewetten, also kein grossartiges Ausschlusskriterium)
Ich: Traber oder Gallopper...
Er: Ähhrrr...
Ich: Chantilly..? (nächste startende Bahn)
Er: Ärrrrgghh... NEIN.... ARghh.. Vielleicht....Ähhh...JA!
Ich: Uppss... die laufen jetzt schon! Tut mir leid!
Er: Scheisse, Scheissladen hier klappt nichts...SCHEISSE!!!

Nach dem Rennen (der Reiter der 3 ist vom Pferd gefalllen):
Ich: Na, Geld gespart?
Er: Hab ich doch gewusst!

Edit:
Toll ist auch die Palette an Grunzgeräuschen die dieser alte Knaker ablassen kann, wenn er kurz vor knapp angezappelt kommt und sich ein ein anderer Kunde erdreistet in der Zeit Wetten abzugeben.... I luv my Job!
We need a firestorm to purify...
FlowRock

Beitragvon Enjoi » 19.09.2008 22:13

So ich will auch :D

Also, dazu: Ich arbeite in einer geschlossenen Psychiatrie als Zivi. Und es gibt eine große Küche auf Station wo die Patienten (oder laut Vorschrift: "Kunden" xD) am frühen Abend selbst einige Sachen nach Absprache mit dem Pflegepersonal zubereitet werden dürfen.

AAAlso: Frau XY wollte sich zum Abend eine heiße Milch mit Honig zubereiten. Natürlich unter Aufsicht. Als ich zum öffnen der Stationstür (elektronisch verriegelt) nach vorne ging - was bei Frau XY generell auch vertretbar ist - und ich 2 Minuten später wieder die Küche betrat fand ich folgende Bild vor:

Frau XY hing hockend auf der Spüle über der ja die Hängeschränke sind - also quasi zwischen Schrank und Spüle. Ich dachte nur "Hää was zur Hölle macht die da?" - hätte ja sein können, dass sie auf mich gewartet hat... Nein..
Frau XY: "Naja ich musste wirklich wirklich dringend auf Toilette... Ich wollte aber nicht aus der Küche raus, dann zur Toilette und dann wieder dem Pflegepersonal sagen dass ich in die Küche zurück möchte... Also.."

Naja kurz: Sie hat in die Spühle gepisst. xDD
Boah, was haben wir später darüber gelacht... Alles aus Nettigkeit uns gegenüber :D

DAS nenn ich einen freundlichen "Kunden".

xD
Enjoi

Beitragvon Goblino » 20.09.2008 11:17

Tekee hat geschrieben:XY: "Guten Morgen, mein Monitor ist kaputt!"
ich: "Was ist denn damit?"
XY: "Er zeigt kein Bild... einfach nur schwarz!"
ich: "Haben Sie ihn denn eingeschaltet?"
XY (entrüstet): "NATÜRLICH!!!" <--mit DREI Ausrufezeichen!
ich: "Dann schalten Sie ihn doch bitte mal aus!"
XY (kleinlaut): "Oh..."

Haha! Das kenne ich auch. Habe einen ähnlichen Job.

Anruf einer Frau aus der Firma.... (ist schon einige Zeit her)
Frau: Mein Rechner macht nichts
Ich: Ist er denn eingeschaltet
Frau: Ja sicher. Auf dem Monitor steht weiß auf Schwarz ganz viel Text
Ich: also macht er ja doch etwas
Frau: Nein. Er macht nichts....
Ich: Was steht denn da auf dem Bildschirm. Lesen Sie mal die letzte Zeile vor...
Frau: Please press any key when ready (schön als Lautschrift vorgelesen - klang super)
Ich: Dann drücken Sie mal eine Taste auf der Tastertur
Frau: Welche denn?
Ich: Irgendeine?
Frau: Geht auch die Leertaste?
Ich: Ja geht auch.
Frau: Oh. jetzt ist das Windows-Logo zu sehen
Ich: Na dann ist ja alles wieder gut
Frau: Ja, danke.
Ich: Schönen Tag noch.....

Der Hintergrund war, dass Sie noch einen älteren Rechner im Büro stehen hatte, wo nur eine Diskette im Laufwerk war und der Rechner von dort booten wollte. Bei der nächsten Wartung bekam die Dame dann gleich mal einen anderen Rechner ohne Diskettenlauf (normaler Weise sollen die Mitarbeiter keine Disketten nutzen - zum Speichern gibt es ja schließlich Server. Aber das schnallen doch die ein oder anderen nicht und heulen dann immer, wenn die Diskette nicht mehr lesbar ist.)
Goblino

Beitragvon schnari » 20.09.2008 11:22

zwar nicht von mir aber von meinem vater
jeder hat seine eigene nummer, wird also nicht weiter geleitet, wenn man nicht abnimmt

tel klingelt. er nimmt ab. normale begrüssung
sie: wer ist da?
er: S..., firma DD
sie: oh. dann bin ich wohl falsch verbunden. entschuldigen sie bitte. (hängt auf)

kurze zeit später klingelt das telefon wieder. und wieder nimmt mein vater das tel ab mit der normalen begrüssung.
sie: ah. wieder sie? hab wohl wieder falsch gewählt. entschuldigen sie. (hängt auf)

und wie man so schön sagt. alle guten dinge sind drei. klingelt wieder. selbes spiel.
sie: jetzt hören sie doch endlich auf, dauernd das telefon ab zu nehmen. ich möchte ja nicht mit ihnen sprechen, sondern jemanden anders :?: :mrgreen:
schnari

Beitragvon Nandori » 09.05.2009 9:19

Ich telefoniere momentan für die ADAC-Pannenhilfe..

Standort eines Kunden aufgenommen damit ichn Fahrer hinschicken kann und dann lassen wir uns ja auch immer noch gern eine Rückrufnummer geben.
Der besagte Kunde war zugegebenermaßen schon etwas betagt und saß im Auto. Als ich ihn dann nach seiner Rufnummer fragte, fing er erstmal wie wild an in seinem Auto zu suchen und murmelte so Sachen wie "ja wo hab ich denn jetzt mein scheiß Handy"......... ich musste mir arg das Lachen verkneifen und ihm fiel dann acuh Gottseidank wieder auf dass er sein Handy in der Hand und am Ohr hielt :roll: :lol:

Toll ist es auch immer zu frühen Zeiten.. Wagen springt nicht an.. unsere typische Frage "macht das fahrzeug noch Startgeräusche?" simpel oder? die meisten fangen dann erstmal an zu erzählen " jaaaa und gestern ging das noch wunderbar da bin ich noch xx km gefahren und meine frau hat das acuh noch benutzt und dann in die garage gestellt und jetzt springt! das! nicht! an! wir haben es auch schon mit anschieben und überbrücken versucht aber das geht auch nicht ich kann das gar nicht verstehen wo die batterie doch noch so neu ist und palaber palaber" ich sage dann immer gar nichts bis die kunden dann irgendwann mal luft holen müssen.
dann versuch ichs nochmal "macht! das! fahrzeug! noch! startgeräusche!?"

oder "woooah mein wagen springt nicht an, der muss(!!!) abgeschleppt werden!!!!" - ahja.. muss er also.. in 90% der fälle überbrückt gelber engel den wagen und dann funzt der wieder..

oder aber auch "ja meine werkstatt! die haben gesagt, den muss ich soooofort zu denen bringen! schicken sie mir schnell einen abschleppwagen!"
aaaahja.. hat die Werkstatt also gesagt.. waruuuum wohl.. richtig.. weil die geld verdienen wollen. meist ist es auch hier ein problem was innerhalb von 10 minuten vor ort gelöst werden kann.

aber am geilsten sind immer die die 20 minuten nachdem sie einen Pannenauftrag bei uns aufgegeben haben anrufen und sagen "ich warte jetzt schon gaaaaaanze 20 (!!!) minuuuutten!!! woooo bleibt der denn!!!???"

Boah oder.. wir sagen ja schon wenn die beim ersten mal anrufen "der fahrer kommt innerhalb der nächsten 60 Minuten so schnell wies geht zu ihnen"
1. Reaktion: WAS?! SO LANGE?!?!?
wo ich mir dann immer denke.. hallo?
2. Reaktion: Wie was? wann kommt der? in einer stunde?
-> naaaaaain... -.- INNERHALB der NÄCHSTEN stunde..... wieso rallen die das nie? :cry:
Nandori

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema