von Lukas90 » 23.07.2009 14:10
Servus,
sorry wenn ich das hier falsch verstehe, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass in diesem Thread (wenn nicht sogar im ganzen Forum) alle die ein oder mehrere chin. Zeichen tättowiert haben zu Mode-Typen/Tussen oder sonst was abgestempelt und gar nicht richtig wahrgenommen werden!!!
Ich will das mal näher ausführen... Ich bin wirklich neu hier und habe schon von Anfang an das Gefühl überhaupt nicht akzeptiert zu werden, was man denk ich auch verstehen kann, wenn man so nen Thread liest und alle ihr Amen darunter geben. Man meldet sich hier an, schaut sich um und liest gleich mal in einem Thread, dass chin. Zeichen nur aus Mode, Unerfahrenheit, Ideenlosigkeit oder sonst was gemacht werden, da denk ich mir doch ganz schnell "Hier hab ich wohl rein gar nix verloren, weil ich ja anscheinend nicht den Anforderungen eines *richtigen* Tättowierten entspreche"...
Ja, ich habe mir 4 chin. Schriftzeichen auf den Oberarm stechen lassen und das wo doch der "Chinazeichen-Boom" schon längst vorbei sein sollte, der hält ja anscheinend verdammt lange an... Ich habe mir wirklich lange Gedanken drüber gemacht und bin dann zu dem Entschluss gekommen, weil...
- mir die Zeichen einfach gefallen (ja ich weiß, des sagt immer jeder...)
- nicht unbedingt jeder wissen muss, was das heißt (deutsch könnte ja jeder lesen)
- es eine Möglichkeit ist durch Zeichen/Symbole etwas auszudrücken, was mal liebt, lebt und viell auch selbst interpretieren kann.
Viell beginnt jetzt auch die leidige Diskussion, dass man Böhse Onkelz eh nicht 100% ins chin. übersetzen kann. Ja, dessen bin ich mir auch bewusst und wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, hab ich mir das von einem Chinesen zeichnen lassen und der meinte, dass jeder Chinese, der die Band kennt (ist in China bekannter als ich dachte) auch weiß, was diese Schriftzeichen zu sagen haben. Das war dann der Hauptgrund warum ich mir das dann auch so machen lassen habe. Es ist mir auch bewusst, dass es sein kann, dass ich in ein paar Jahre die Onkelz nicht mehr höre, aber hinter diesem Tatt steckt viel mehr dahinter... Es steckt die "Sturm- und Drangzeit", die ich gerade durchlebe dahinter, an die ich mich durch dieses Tattoo später mal erinnern kann. Diese Zeit, in der ich jeden Tag mehr oder weniger mit den Onkelz lebe, sie jeden Tag im Zusammensein mit meinen Freunden höre und genau an das will ich mich durch diese Symbole erinnern. Diese Zeichen heißen viell Böhse Onkelz oder von mir aus auch Böse Onkels, aber ich persönlich kann durch diese Zeichen meine Jugend interpretieren und genau deshalb diese Zeichen... Nein, nicht aus Mode oder Ideenlosigkeit, sondern aus Erinnerung und Gefallen!
Teilweiße habt ihr ja Recht, es gibt viele, die sowas machen lassen, weil es ihr großes Idol auch hat, aber dann darf man sowas nicht auf alle Leute beziehen, die ein chin. Zeichen haben. Es gibt wirklich einige, die mit diesem Zeichen etwas verbinden und ich verbinde sehr viel mit diesen Zeichen!
Ihr könnt von mir jetzt denken was ihr wollt, aber ich hoffe, dass ihr euch auch sachlich und objektiv Gedanken darüber macht...
Gruß
Lukas
bo 4 life!!