Hallo.
Bin ganz neu hier und habe mir bisher nur diese "Diskussion" durchgelesen. Das aber mit großen Interesse.
Ganz ehrlich. Ich möchte tätoowieren lernen, seit ... Anfang meiner Pubertät. Also seit ich weiß, was ein Tätoo ist. Sobald es mir Möglich war bin ich in Köln von Studio zu Studio getingelt um nach Ausbildungsmöglichkeiten, Praktika, einfach nur Schnüffeltagen, Nebenjobs (und wenn´s nur putzen gewesen wäre), ect. gefragt, gebettelt, genervt, ... Ich bin immer wieder vor Wände gerannt. Mir wurde immer wieder gesagt, das kann man nicht lernen, hol Dir das Werkzeug, Farben, ect, geh zu nem Metzger hol Dir n paar Häute zur Übung (mir wurde auch gesagt und inzwischen hab ich es auch gelernt, dass das natürlich NICHT vergleichbar ist aber zum erstmaligen Üben erst mal reicht) und versuchen soll, meine Zeichnungen auf diesen "Untergründen" zu tätowieren und dann, getreu dem Motto, mal sehen was draus wird. Für alles andere ist kein Geld, kein Bedarf da. Aber wenn ich was gerissen habe und evtl schon ein paar Kunden mitbringen kann, DANN kann ich wieder kommen.
Das war wirklich immer wieder extrem demotivierend!
Mittlerweile hab ich ne Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, habe einen Mann und jetzt ein kleines Kind und habe meinen Traum aber immer noch nicht wirklich aufgegeben.
JETZT könnte ich es mir evtl sogar leisten, mir ein kleines "Grundset" von dem "leisten" könnte, was ich dafür bräuchte und jetzt lese ich hier, dass es richtige Ausbildungen gibt!!!! Das man Praktika machen kann!!!! Dass es tatsächlich Meister gibt, die sich bereit erklären ihr Wissen mit Unwissenden zu teilen!!!!!
GEIL!
ABER SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo ward ihr vor ca 15 Jahren bis jetzt????????????????????
Ich möchte es soooooo gerne lernen!!!!!! Ich wäre so dankbar, wenn mich jemand in sein Können und Wissen einweihen würde. Wozu ja nu auch die ganzen grundelegenden Dinge wie sauber machen, den Arbeitsplatz sauber, ordentlich zu halten, vorbereiten, nachbereiten, Desinfetion, ect.ect.pp. gehören ...
Ich könnt grad echt heulen!!!! Ich hab jetzt nicht mehr die Zeit, von Montag bis Sonntag, von Morgens bis Abends in ein Studio zu gehen und da zu Arbeiten, zu lernen, zu Üben und mich Zuhause soweit auszuklinken, dass ich hier noch weiter üben könnte ...
Ich liebe es!!! Ich möchte es!!! Ich WILL es!!!!! Und ich weiß nicht wie ...
Ich KANN nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die da nicht den Ergeiz, die Hartnäckigkeit, die Bereitschaft und die Wertschätzung mitbringen, wenn sie die MÖGLICHKEIT haben, sich bewerben zu dürfen!!!!!
Das gibt´s doch echt nicht!!!!!
Bitte entschuldigt meinen Roman

aber das mußte ich einfach mal los werden ...
Lieber Gruß
Bla
Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter.