Kolumne: Chinastempel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon cornelli » 10.07.2009 9:16

das ist geschmackssache, der eine möchte es lesen können der ander nicht.
es geht dabei wohl auch um die aufmerksamkeit.
(was steht den da) :D
(wiel nicht jeder es lasen soll) :?:
und andere die damit etwas ausdrücken wollen( siehe bild)
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (86.55 KiB) 31546-mal betrachtet
cornelli

Beitragvon corvidae » 10.07.2009 9:27

und andere die damit etwas ausdrücken wollen( siehe bild)

Oder einfach nur Slayer-Fans sind:

Bild
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon dobermann » 10.07.2009 11:15

@cornelli...Bist mir zuvor gekommen...wollt ich mir demnächst stechen lassen :|
dobermann
Professional

Beitragvon cornelli » 10.07.2009 11:50

absondern von der masse :D
mein erstes bild am morgen waren doch wirklich

3 chinazei. wagerecht und zwei mittig senkrecht.

da hab ich doch gedacht :lol: ;

mensch ma wes anderes :roll: !

ich kann darüber schon nicht mehr lachen, versuche es aber :mrgreen:
cornelli

Beitragvon Lukas90 » 23.07.2009 14:10

Servus,

sorry wenn ich das hier falsch verstehe, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass in diesem Thread (wenn nicht sogar im ganzen Forum) alle die ein oder mehrere chin. Zeichen tättowiert haben zu Mode-Typen/Tussen oder sonst was abgestempelt und gar nicht richtig wahrgenommen werden!!!
Ich will das mal näher ausführen... Ich bin wirklich neu hier und habe schon von Anfang an das Gefühl überhaupt nicht akzeptiert zu werden, was man denk ich auch verstehen kann, wenn man so nen Thread liest und alle ihr Amen darunter geben. Man meldet sich hier an, schaut sich um und liest gleich mal in einem Thread, dass chin. Zeichen nur aus Mode, Unerfahrenheit, Ideenlosigkeit oder sonst was gemacht werden, da denk ich mir doch ganz schnell "Hier hab ich wohl rein gar nix verloren, weil ich ja anscheinend nicht den Anforderungen eines *richtigen* Tättowierten entspreche"...
Ja, ich habe mir 4 chin. Schriftzeichen auf den Oberarm stechen lassen und das wo doch der "Chinazeichen-Boom" schon längst vorbei sein sollte, der hält ja anscheinend verdammt lange an... Ich habe mir wirklich lange Gedanken drüber gemacht und bin dann zu dem Entschluss gekommen, weil...
- mir die Zeichen einfach gefallen (ja ich weiß, des sagt immer jeder...)
- nicht unbedingt jeder wissen muss, was das heißt (deutsch könnte ja jeder lesen)
- es eine Möglichkeit ist durch Zeichen/Symbole etwas auszudrücken, was mal liebt, lebt und viell auch selbst interpretieren kann.

Viell beginnt jetzt auch die leidige Diskussion, dass man Böhse Onkelz eh nicht 100% ins chin. übersetzen kann. Ja, dessen bin ich mir auch bewusst und wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe, hab ich mir das von einem Chinesen zeichnen lassen und der meinte, dass jeder Chinese, der die Band kennt (ist in China bekannter als ich dachte) auch weiß, was diese Schriftzeichen zu sagen haben. Das war dann der Hauptgrund warum ich mir das dann auch so machen lassen habe. Es ist mir auch bewusst, dass es sein kann, dass ich in ein paar Jahre die Onkelz nicht mehr höre, aber hinter diesem Tatt steckt viel mehr dahinter... Es steckt die "Sturm- und Drangzeit", die ich gerade durchlebe dahinter, an die ich mich durch dieses Tattoo später mal erinnern kann. Diese Zeit, in der ich jeden Tag mehr oder weniger mit den Onkelz lebe, sie jeden Tag im Zusammensein mit meinen Freunden höre und genau an das will ich mich durch diese Symbole erinnern. Diese Zeichen heißen viell Böhse Onkelz oder von mir aus auch Böse Onkels, aber ich persönlich kann durch diese Zeichen meine Jugend interpretieren und genau deshalb diese Zeichen... Nein, nicht aus Mode oder Ideenlosigkeit, sondern aus Erinnerung und Gefallen!

Teilweiße habt ihr ja Recht, es gibt viele, die sowas machen lassen, weil es ihr großes Idol auch hat, aber dann darf man sowas nicht auf alle Leute beziehen, die ein chin. Zeichen haben. Es gibt wirklich einige, die mit diesem Zeichen etwas verbinden und ich verbinde sehr viel mit diesen Zeichen!

Ihr könnt von mir jetzt denken was ihr wollt, aber ich hoffe, dass ihr euch auch sachlich und objektiv Gedanken darüber macht...

Gruß
Lukas
bo 4 life!! :)
Lukas90

Beitragvon Masinka » 23.07.2009 14:19

@lukas wenns dir doch gefällt und du zu 100% dahinter stehst, kann es dir ja absolut egal sein, was die leute hier im forum, auf der strasse oder in deiner stadt denken!

schubladendenken ist halt weit verbreitet und macht auch vor tätowierten nicht halt. wenn man sich ganz bewusst chinastempel ;) verpassen lässt, muss man damit rechnen sich rechtfertigen zu müssen.. oder eben nicht! ist ja deine sache. mir persönlich ist es schnurz, was andere über meine motivwahl denken. die ist für mich, und für niemanden sonst.

und leider ist es nunmal so, dass die mehrheit der leute mit chinesischen schriftzeichen sich weitaus weniger mit der materie auseinander gesetzt haben als du. musst dich bei denen bedanken;)
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Lukas90 » 23.07.2009 14:50

Da hast du vollkommen recht... :wink:
Ich wollte mit diesem Text eben genau darauf hinweisen, dass ALLE, die chin. Zeichen tättowiert haben in diese Schublade geschoben werden, obwohl sich da manche ganz und gar nicht hingehören...
Das find ich einfach nur Schade und hab mir deshalb überlegt meine Gedanken mal in Worte zu fassen.
bo 4 life!! :)
Lukas90

Beitragvon cornelli » 24.07.2009 8:47

es ist einfach so, dass es jetzt schon an die 2 Jahre geht,
mit diesen Chinazeichen.
es immer welche gibt die sich Gedanken über ihr tattoo gemacht haben.
als Tätowierer ist es ein Graus, diese zu stechen.
ist schnelles Geld aber das will man Garnichts.
die Kunst geht dabei verloren.
wenn ich nur noch Chinaz. machen sollte und sterne u.s.w,
würde ich den beruf wechseln.

das ist meine Meinung
Gruss mc
cornelli

Beitragvon dobermann » 01.09.2009 10:54

Mal ein paar worte für motivsuchende die in letzter zeit wieder häufig hier nachfragen.Was mir auffällt ist das viele neue ankommen und der erste post so nach dem mottoo..."was heisst xxxx auf chinesisch/japanisch/hybräisch..what ever" Ich hab selbst auch japanische zeichen...hätt ich schon fast vergessen :oops: Nun aber ich weiss noch wie ich zu den zeichen kam....mir gefällt das japanisch von den zeichen ganz gut und ich überlegte was denn zu mir passen würde...was es über mich aussagen soll...meine einstellung im leben...(es gab noch kein D-Max) :p als ich mir sicher war was ich will recherchierte ich diverse übersetzungsprogramme und verglich.Dann schickte ich die zeichen an die japanische botschaft und fragte ob die mir das auf deutsch übersetzen könne...bekam jedoch nie antwort :mrgreen: War dann mal in einem japanischen lokal und fragte ob er mir die aufzeichnen könne...hab die dann mit meinen recherschierten verglichen.Scheinten zu passen.Dann hab ich die zeichen selbst abgezeichnet und ging damit zum tätowierer.Der zeichnete sie bischen schöner als meine vorlage und fertig.Was ich damit sagen will ist das man doch für ein tattoo das man ein leben lang trägt...und gerade bei chinazeichen doch selbst ein bischen den arsch bewegen sollte und sich einwenig damit auseinandersetzen sollte und nicht so nach dem motto..was heisst das....danke und fertig.Ist doch MEIN tattoo und also MIR machte das damals sehr viel spass da zu recherschieren und zu suchen weil ich mich ja freute auf das tattoo!
Wollt ich nur mal gesagt haben :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Lillian » 05.09.2009 15:29

cornelli hat geschrieben:es ist einfach so, dass es jetzt schon an die 2 Jahre geht,
mit diesen Chinazeichen.

na dann hab ich ja "glück" das meins aus dem jahr 2001 ist :p

ja, es ist einfallslos und langweilig, aber ich hatte nichts besseres zu tun, als ich bei einer 4-stunden-sitzung meines mannes im studio rumsaß und hab mich aus langeweile dafür entschieden. ganz schnöde aus nem motiv-ordner gewählt.

aber ich mag es, weil es an einem tollen tag bei toller stimmung gestochen wurde. wenn ich es anschaue muss ich grinsen und freue mich darüber, was wir für nen spaß hatten.

man sieht es nicht wirklich (gilt auch für mich :lol: ) und die bedeutung muss ich niemandem auf die nase binden.
obwohl ich manchmal schon frage, ob da wirklich das steht was ich denke :0
Sex, Spätzle und Rock'n'Roll!
Lillian

Beitragvon Lady » 10.09.2009 18:38

Hab nen "tollen" link gefunden zum Thema Chinesische Zeichen. (vielleicht nen eigenen Thread draus machen?)

http://www.china-guide.de/china/chinesi ... index.html

Aber ich weiß nicht, ob er wirklich gut ist, da ich ja kein chinesisch kann ^^
Jedoch finde ich sie gut erklärt und die "Namensübersetzungen" scheinen auch detailiert und nicht "1 zu 1" übersetzt zu sein.

Schaut mal rein!

LG

EDIT:

Ich musste gerade doch ziemlich grinsen, als ich im Netz nun diese Anzeige gesehen habe.

(Nur auf die Ergebnisse würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen)
Dateianhänge
Anzeige.JPG
Anzeige.JPG (17.87 KiB) 30599-mal betrachtet
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon VoiceWithin » 30.09.2009 15:30

Toller Anfangspost.
Und vorallem: wir wahr! In meinem Freundeskreis kann ich die Chinesischen-Schriftzeichen-Tattoos schon garnicht mehr an einer Hand abzählen. Und dann haben Sie auch noch alle die gleiche Bedeutung, etwa wie : Glück,Liebe,Freundschaft,Hoffnung.....
Nunja, jedermanns Geschmackssache, aber die ersten jammern auch in meinem Freundeskreis schon.
"Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz."
VoiceWithin

Beitragvon Serena » 30.09.2009 17:52

Ich muss zugeben, dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir etwas Koreanisches tätowieren zu lassen, da ich jetzt schon eine persönliche Verbindung zu diesem Land entwickelt habe. ich lebe und arbeite hier und habe auch schon eine erste schmerzliche Affäre hinter mich gebracht :?
Tja, das Problem ist nur, dass es hier kaum Tätowierer gibt, da es hier einfach nicht so gefragt ist.
Ich denke, es ist schon eine tolle Sache, wenn man auch einen persönlichen Bezug und eine Geschichte zu seinem Schriftzug nennen kann, ansonsten wäre es doch wirklich albern!
Freedom is not free
Serena

Beitragvon Rhapsody » 04.10.2009 21:06

Also ich habe 3 chinesische Zeichen zwischen den Schulterblättern. Es sind die Silben für meinen Namen. Ich habe sie mir damals (müsste 2005 gewesen sein) auch stechen lassen weil sie mir gefallen haben. Und zu meinem Namen hab ich auch einen Bezug... :wink:
Allerdings war das damals ein sog. Bio-Tattoo (keine Kommentare bitte) und es verläuft leider. Jetzt lasse ich es mir im Dezember überstechen. Ist leider nicht mehr zu retten, da die Zeichen ziemlich klein sind. Dafür kommt jetzt was für meine Eltern drüber.

Leute, wenns euch gefällt, tuts einfach. Jeder Geschmack ist anders. :-)
Rhapsody

Beitragvon Mr.Vos » 05.10.2009 12:50

Guude zusammen!

Ich hab echt laange überlegt ob ich was dazu schreiben soll, weil ich schon eine fundierte Meinung zu dem Thema habe. Ich habe mich entschieden lieber nichts dazu zu sagen. :D

Woll ich nur mal los werden :wink:

Viele Grüße,

Mr.Vos

P.S. ja, ich weiß...total sinnloser Post und Zeitverschwendung. Schon mal sorry im Voraus. Aber es gibt sooo viel sinnloses auf der Welt, das fall ich garnicht auf :p
Mr.Vos

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive