Lehrer mit sichtbaren Tattoos?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lehrer mit sichtbaren Tattoos?

Beitragvon BambiCore » 30.01.2010 15:23

Hallo ihr :-)

ich studiere auf Lehramt um zukünftig am Gymnasium zu unterrichten (bis es soweit ist, werden wohl noch einige Jahre vergehen.... :roll: ). Da ich selbst sichtbare Piercings trage und demnächst auch mein erstes Tattoo bekomme (keine Sorge, das 1. Tattoo kommt an eine verdeckte Stelle :D ), frag ich mich schon seit einigen Monaten, wie das wohl ist als 'Lehrer mit sichtbaren Tattoos'? Gibt es hier vllt sogar ein paar Lehrer, oder Freunde von solchen?

Ich habe möchte mir eigentlich u.a. die Arme tätowieren lassen - nichts politisches, sondern eher in Richtung Kunst. Da ich als 3. Fach auch plane Kunst zu studieren, wäre das zumindest ja mal nicht so weit hergeholt... :lol:

Im Internet bin ich leider auch nicht so fündig geworden, da sich iwie alles widerspricht :/ Ich selbst finde, dass Tattoos und Piercings keinerlei Probleme darstellen sollten, dass das in unserer Gesellschaft leider nicht unbedingt die Realität ist, ist mir klar. Gerade im Lehrerberuf finde ich die Gründe, die gegen Tattoos und Piercings sprechen, als totalen Blödsinn: u.a. dass man ein Vorbild sein sollte, dass die Schüler ja dann auch so aussehen wollen könnten,... Ist das Ziel der Eltern, dass wir einen perfekten, stupide denkenden, Roboter/Schüler erziehen, der nicht fähig ist, selbst zu reflektieren? Mag sein, dass ich das hier überspitze, aber so manch einer versteht vllt dann eher, worauf ich raus möchte....außerdem macht mich unser ach-so-tolles Bildungssystem rasend...

Nun gut, genug OT..... würde mich sehr über eure Erfahrungen/Berichte freuen :-)
BambiCore

Beitragvon Smokeee » 30.01.2010 15:31