Hab eigentlich schon seit meinem 14. Lebensjahr (-0,75 beide Seiten) ne Brille. Hab irgendwann die Tafel in der Schule nimmer richtig gesehen
Hab sie dann auch nur in der Schule getragen und später nur ab und zu mal beim fahren aber bekam dann immer Kopfschmerzen von und mir fielen die Augen zu also ohne Brille gefahren. Blöd ich weiß, ging auch irgendwann nur noch mit Augen zukneifen, wenn ich Schilder erkennen wollte
Letztes jahr im November, hab ich mich dann aufgerafft und bin zum Optiker und wie sollte es anders sein, meine Kurzsichtigkeit hatte sich verschlechtert auf -2, n ganz schöner Sprung zu damals. Zum Nikolaus war dann meine neue Brille fertig und mir war 3 Tage extrem schlecht und hatte Kopfschmerzen ohne Ende, die Türen kamen mir vor, als würde ich nicht durchpassen und der Boden war plötzlich sooo weit weg, bin gelaufen wie besoffen. Danach war dann alles schick und ich liebe meine Brille auch wenns doof ist, dass man alles verschwommen sieht ohne, was mehr als 50 cm weg ist

Muss sie den ganzen Tag tragen aber das tu ich gern