Super! Danke schonmal an alle

Bloodflower hat geschrieben:Alte (industrie-) Gemäuer in Kombination mit moderner Kunst findest du auf dem Spinnereigelände. Auch sonst findet sich im Leiziger Westen viel alte und auch leerstehende Industriearchitektur.
das hört sich schonmal perfekt an.
Bloodflower hat geschrieben:Zum Nachtleben kann man partytechnisch jezt noch nicht so viel sagen. Wenn man nicht auf Mainstream steht auf jeden Fall, nicht den Touri-Fehler machen und auf der Karli oder der Gotschedstr. was trinken gehen.
auch solche Tips sind Gold wert!Danke für deine Hilfe Bloodflower!
Mrs.J hat geschrieben:Partytechnisch: Welche Musikrichtung?

Das wird jetzt schwieriger. Zum Glück sind mein Bruder und ich da auf einer Linie. Also ... ach, ich denke so für einen Abend wären ein paar nette Kneipen für den Anfang und dann ein-zwei Clubs fürs Ende ganz gut.
Kneipen gerne urig bis verrockt. Nicht so gerne Szenemäßig und stylish, wobei...ach, solange es nicht völig überkandidelt ist, auch das.
Clubs: entweder guter Hip-Hop Club (gibts kaum noch in Deutschland glaub ich)
oder aber in die ElektroRichtung.
scott_strike hat geschrieben:Völkerschlachtdenkmal
Russische Gedächtniskirche
hört sich auch sehr gut an. Geschichte ist auch auf jeden Fall Interessant.
Zoo muss nicht unbedingt sein.
Mein Bruder sagte etwas von einer sehr bekannten Braurei, die er von einem Arbeitskollegen empfohlen gekriegt hat.
Was sagt ihr dazu? Lohnt oder eher nicht? (Für mich würds sich lohnen, wenn die Brauerei so alt isch, dass es schon unter das Thema "alte Gemäuer" fallen würde)
Und zum Schluss nochmal: Vielen Dank! Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Stadt

Ameisen an die Macht.