Suche Beratung für meine Motivwahl

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Beratung für meine Motivwahl

Beitragvon 8rim5t0n3 » 21.07.2015 18:35

Hallo Leute,
ich würde gerne mal von euch hören was ihr so von meinem Motiv haltet.
Natürlich freue ich mich über Verbesserungsvorschläge und sonstige tipps.

Da es mein erstes Tattoo werden soll, bin ich demzufolge auch ein bisschen wie sagt man...
Perfektionistisch veranlagt.
Was mich auch interessiert ist, wo werden in etwa die Kosten liegen, wie sollte ich die Größe wählen und welchen Ort (Arm, Brust etc.) würdet ihr anraten.

Ich habe vor das Tattoo zwischen November und Januar stechen zu lassen. (Wenn man so schnell Termine bekommen kann, da ich erst ab Oktober wieder zuhause bin.)

Ich hoffe, dass ich die Bedeutung, die das Tattoo für mich ausdrücken soll, im Anschluss gut getroffen habe.

zum Motiv:
Ich möchte mir ein Pinup im Klassischen Stil stechen lassen.
Das Pinup soll in einer Freudigen Begrüßungs- Pose dastehen, da sie ihren Freund nach einem langen Seeaufenthalt empfängt, und glücklich ist dass er wohlbehalten zurückgekehrt ist.
Ausgerückt werden soll dies durch einen Anker oder ein Neblig wirkendes Schiff im Hintergrund. (bin mir da nicht ganz schlüssig was besser umzusetzen ist)
Des weiteren möchte ich ich versuchen, in dem Tattoo meine Bisherigen Seemeilen unterzubringen (erweiterbares Element) z.B. im falle des Ankers die Kettenglieder einzeln mit Zeitraum, Plattformname und gefahrenen Seemeilen beschriften.
Im Falle des Schiffes in das Segel gestickt.
Über die Kleidung und das Aussehen des PinUps bin ich mir total unschlüssig! Hier die frage an euch, was würdet ihr da vorschlagen oder doch dem Tattoo Artist freie Hand lassen?

Auch über den Ort des Tattoos bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich möchte, dass es Gut sichtbar ist um meinen Stolz zu zeigen was ich Tue. Möchte aber nicht, dass es direkt jedem ins Auge springt. (möglicherweise sogar nur ein kleiner Teil der auf den ersten blick hin sichtbar ist, wobei der Rest auf Anfrage auch gezeigt werden kann.)
Anderseits würde ich es auch gerne auf der Brust tragen (in Höhe des Herzens) um meine Leidenschaft für die Seefahrt auszudrücken, wobei es dann jedoch nicht Sichtbar ist.
Ich möchte es auf keinen Fall auf das Bein stechen lassen, wo tausende Haare aus dem Bild wachsen.

Bedeutung:
Das Tattoo soll meine Leidenschaft für die Seefahrt und meinen Stolz für meinen Beruf (Marinesoldat) ausdrücken.
Es soll die Stärke der See und die Schönheit der Heimat widerspiegeln.

Welche Größe ist für das Tattoo angemessen? Natürlich weis ich, dass sich bei größeren Tattoos mehr Details einbringen lassen, jedoch will ich nochmal betonen, es ist mein erstes Tattoo und sollte nicht zu riesig werden.

Ich freue mich auf eure Vorschläge/Kritik/Anregungen/Tipps.
LG. Steffen
8rim5t0n3

Re: Suche Beratung für meine Motivwahl

Beitragvon rockkat » 21.07.2015 18:49

spontane idee zur stelle, links seitlich am rumpf, ist nah am herzen. von der beschreibung her seh ich ein längliches motiv vor mir, da wäre auf der brust zu wenig platz.
und für mich müßte das in hamburg gemacht werden :D
tolle-traditionalkunstler-aus-aller-herren-lander-t25073.html
auch wenns das erste ist, bei der beschriebenen leidenschaft geb ihm auch den nötigen platz :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon 8rim5t0n3 » 26.07.2015 20:24

klingt auf jeden fall nach ner interessanten stelle, daran hab ich garnicht gedacht...
wäre ja quasi der Bereich Rippe und Seite der Brust...

mit was für kosten kann man an der stelle rechnen? (interessehalber, ob ich mit mein neues Kamera-Zubehör und mein geplantes Tauch-Equipment nen Jahr verschieben muss oder nicht ^^)

sagen wir mal Größe 20-30 cm x 15-20cm
8rim5t0n3

Beitragvon Ani Ta » 26.07.2015 21:18

Die effektiven Kosten kann Dir genau einer sagen: Dein Tätowierer.

Ob er das im Vorfeld kann, weiss ich nicht, danach wirst Dus auf alle Fälle wissen. Eine exakte Preisangabe im Voraus erhält man selten bis nie.
Ani Ta

Beitragvon cbass » 27.07.2015 0:13

naja. das stimmt so ja auch nicht wirklich...

genügend tätowierer sagen dir nen fixen preis für ein bestimmtes tattoo. am weg zum tätowierer deiner wahl führt aber kein weg vorbei!
cbass

Beitragvon Rhydwen » 27.07.2015 7:29

Beim ersten Tattoo wird gar kein Tätowierer einen exakten Preis ansagen, schon gar nicht, wenn es nicht nur das erste Tattoo bei diesem Inker ist, sondern das erste Tattoo überhaupt.
Und zwischen exakt und ungefähr sind oft ein paar Euros Unterschied ;) behutsam ausgedrückt.

was-kostet-dieses-tattoo-wie-komme-ich-an-den-preis-t9258.html
Rhydwen

Beitragvon DannyM3 » 27.07.2015 8:15

Jemanden beim ersten tattoo direkt rippen zu empfehlen ist ja schon fast bösartig :D

Aber die stelle ist für ein Pin-up-Girl natürlich klasse

Kosten: ist ein jahrelang schwelender Streit und hängt maßgeblich vom tätowierer ab

Ich würde aber mittlerweile sagen, dass der Durchschnitt guter (!) tätowierer ~150/h nimmt und für ne detailliertes Pinup bist du in der Größe auch schnell bei 7-10 Stunden.

Genauer wird dir die Kosten nur der tätowierer sagen können der es dann auch macht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DannyM3

Beitragvon rockkat » 27.07.2015 9:36

DannyM3 hat geschrieben:Jemanden beim ersten tattoo direkt rippen zu empfehlen ist ja schon fast bösartig :D

Aber die stelle ist für ein Pin-up-Girl natürlich klasse *

* und nur dass war meine intention :mrgreen:
nigs
rockkat

Beitragvon 8rim5t0n3 » 27.07.2015 12:26

ich danke euch schonmal für eure hilfreichen Tipps ;)

ich werde wohl mein geplantes neues Objektiv nach hinten schieben, um auf Nummer sicher zu gehen ;P

Ich hab ja schon gehört, dass es an den Rippen sehr schmerzhaft sein soll, aber irgendwie kann ich mir das Tattoo da gut vorstellen...besser als auf dem Arm oder an anderen orten...naja aber der Tattooer wird mir schon sagen ob es ratsam ist oder nicht...immerhin Weis er es am besten.

Jetzt heißt es nur noch den/ die Richtige/n finden und hoffen, dass ich einen Termin bekomme, das Geld kommt von ganz alleine.

LG. Steffen ;)

PS. ich hoffe ich kann, Dezember oder im neuen Jahr, voller Erfolg ein Foto Posten :D
8rim5t0n3

Beitragvon DannyM3 » 27.07.2015 12:41

Und die Suche bzw das finden des richtig ist das A und O und auch dabei sind wir gern behilflich!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DannyM3

Beitragvon 8rim5t0n3 » 27.07.2015 15:59

Ich komme aus dem Umkreis Rostock, bin mir aber nicht zu schade in eine andere Stadt hier im Norden zu fahren (Hamburg, Lübeck, Bremen etc.)

Wenn man die Szene nicht kennt, ist es schwer gute Künstler zu finden ^^

Wichtig ist mir, dass er/ sie nicht irgendwelche vorlagen ausschneidet oder einfach ein Motiv aus dem Internet holt...er/ sie sollte sich Zeit für die Zeichnung des Motivs nehmen.

Achso...ich bin auch erst ab Ende Oktober wieder in Deutschland, also wäre es Klasse, wenn man Termine auch Telefonisch klären kann ^^
(für den Entwurf einen Termin und dann einen Termin fürs Tattoo)

LG ;)

PS. Aus der Liste (Link siehe Oben) finde ich ja den Stil von Ole Kröger und Andreas echt klasse.
8rim5t0n3

Beitragvon 8rim5t0n3 » 04.11.2015 18:23

Ich wollte mich nochmal bei euch für eure Hilfe bedanken.
Ich habe jetzt am 20.11. nen Termin bei Ole Kröger.
Jedoch hat er mir gleich von der Stelle (seitlicher Rumpf) abgeraten.
Ich habe mich jetzt für die Linke Wade entschieden, also bleibt der seitliche Rumpf für ein anderes Vorhaben frei :)
8rim5t0n3

Beitragvon Christine999 » 04.11.2015 19:47

Oh, das wird bestimmt toll! Zeigen nicht vergessen, wenn du es hast :wink:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon 8rim5t0n3 » 20.11.2015 22:40

Erste Sitzung ist jetzt fertig (bisl über 3h), folgt noch eine Sitzung zum Schattieren und Colorieren. (ca. 3h)

naja bleibt der Seitliche Rumpf halt erstmal frei ;P

LG. Steffen

PS. habs mir eindeutig schmerzhafter vorgestellt...war zwar unangenehm, aber auszuhalten.
Weh tat es nur nahe der Kniekehle
Dateianhänge
_MG_0195.jpg
_MG_0195.jpg (435.63 KiB) 7051-mal betrachtet
8rim5t0n3

Beitragvon Theliseth » 20.11.2015 23:09

Das sieht doch schon sehr schön aus! :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Nächste

Zurück zu Tattoomotive