Hallo Leute,
ich würde gerne mal von euch hören was ihr so von meinem Motiv haltet.
Natürlich freue ich mich über Verbesserungsvorschläge und sonstige tipps.
Da es mein erstes Tattoo werden soll, bin ich demzufolge auch ein bisschen wie sagt man...
Perfektionistisch veranlagt.
Was mich auch interessiert ist, wo werden in etwa die Kosten liegen, wie sollte ich die Größe wählen und welchen Ort (Arm, Brust etc.) würdet ihr anraten.
Ich habe vor das Tattoo zwischen November und Januar stechen zu lassen. (Wenn man so schnell Termine bekommen kann, da ich erst ab Oktober wieder zuhause bin.)
Ich hoffe, dass ich die Bedeutung, die das Tattoo für mich ausdrücken soll, im Anschluss gut getroffen habe.
zum Motiv:
Ich möchte mir ein Pinup im Klassischen Stil stechen lassen.
Das Pinup soll in einer Freudigen Begrüßungs- Pose dastehen, da sie ihren Freund nach einem langen Seeaufenthalt empfängt, und glücklich ist dass er wohlbehalten zurückgekehrt ist.
Ausgerückt werden soll dies durch einen Anker oder ein Neblig wirkendes Schiff im Hintergrund. (bin mir da nicht ganz schlüssig was besser umzusetzen ist)
Des weiteren möchte ich ich versuchen, in dem Tattoo meine Bisherigen Seemeilen unterzubringen (erweiterbares Element) z.B. im falle des Ankers die Kettenglieder einzeln mit Zeitraum, Plattformname und gefahrenen Seemeilen beschriften.
Im Falle des Schiffes in das Segel gestickt.
Über die Kleidung und das Aussehen des PinUps bin ich mir total unschlüssig! Hier die frage an euch, was würdet ihr da vorschlagen oder doch dem Tattoo Artist freie Hand lassen?
Auch über den Ort des Tattoos bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich möchte, dass es Gut sichtbar ist um meinen Stolz zu zeigen was ich Tue. Möchte aber nicht, dass es direkt jedem ins Auge springt. (möglicherweise sogar nur ein kleiner Teil der auf den ersten blick hin sichtbar ist, wobei der Rest auf Anfrage auch gezeigt werden kann.)
Anderseits würde ich es auch gerne auf der Brust tragen (in Höhe des Herzens) um meine Leidenschaft für die Seefahrt auszudrücken, wobei es dann jedoch nicht Sichtbar ist.
Ich möchte es auf keinen Fall auf das Bein stechen lassen, wo tausende Haare aus dem Bild wachsen.
Bedeutung:
Das Tattoo soll meine Leidenschaft für die Seefahrt und meinen Stolz für meinen Beruf (Marinesoldat) ausdrücken.
Es soll die Stärke der See und die Schönheit der Heimat widerspiegeln.
Welche Größe ist für das Tattoo angemessen? Natürlich weis ich, dass sich bei größeren Tattoos mehr Details einbringen lassen, jedoch will ich nochmal betonen, es ist mein erstes Tattoo und sollte nicht zu riesig werden.
Ich freue mich auf eure Vorschläge/Kritik/Anregungen/Tipps.
LG. Steffen