Wär ein cover up/das alte Tattoo mit einem neuen Design überdecken zu lassen, denn eine Option? (vor dem Hintergrund, dass du "nicht mehr so wirklich zufrieden mit dem Tattoo" bist)
Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir trotzdem von einer Erweiterung/einer Zusammenführung des alten Tattoos mit einer neuen Tätowierung abraten, da die Kombination solcher Motive meiner Erfahrung nach hohes Potenzial bietet, mächtig in die Hose zu gehen. Die Lemniskate, gerne auch mit Vögelchen/Feder und Dreamcatcher abgebildet, hat in den letzten Jahren ein wenig das gute, alte Arschgeweih abgelöst und genießt bei vielen Tätowierer*innen und Sammler*innen einen eher zweifelhaften Ruf. (s. Anhang).
Da dir Mandalas gefallen, würde ich dir somit eher dazu raten, dir Portfolios von Künstler*innen anzuschauen, die in der Richtung arbeiten (
Mike Wolf oder
Vincent Hocquet wären beispielsweise solche Kandidaten) und in Zusammenarbeit mit ihnen ein eigenständiges Tattoo zu planen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.