
Da ich keinerlei künstlerische Ader habe, dachte ich mir versuche ich es mal auf diesem Wege. Und zwar ist Bodybuilding/ Kraftsport eine große Leidenschaft von mir. Deswegen hätte ich diesbezüglich gerne in Tattoo auf der sichtbaren Seite meiner Schulter + meines Oberarms. Natürlich hab ich mir paar Gedanken gemacht. Aber z.b. eine stupide Hantel zu tattowieren oder so finde ich nicht schön.
Ich habe mir überlegt evtl einen Tiger-/Löwenkopf zu nehmen, der dann vllt bisschen das Maul aufreißt, sodass es nicht zu brav wirkt aber auch nicht zu bracchial. Eine Hantel sollte trotzdem Bestandteil vom Tattoo sein. Leider fällt mir keinerlei Motiv ein wie man dass verbinden könnte oder generell ein Tattoo was geil aussehen könnte. Und drum herum soll natürlich auch was geiles tattoowiert werden in Form von Schattierungen etc.
Farbe mag ich lieber nicht haben.
Habt ihr evtl irgendwelche Vorschläge hinsichtlich Tattoomotiven zum o.g. Thema?
Zusätzlich möchte ich noch von meinem Besuch beim Tattoowierer erzählen. Und zwar dachte ich mir gehst du mal ins Studio und erzählst deine Ideen wie ich es oben geschrieben habe. Man hört ja immer dass die Tattoowierer einem dann was zeichen und man dann Sachen verbessern kann etc. Also bin ich in ein Tattoostudio was mir ein Kumpel empfohlen hat. Vor Ort habe ich dann mit einem Thekenpersonal gesprochen der selbst nicht tattoowiert. Motive etc. habe ich ja nicht dabei gehabt. Ich hatte die Vorstellung dass mir ein Tattoowierer evtl weiter hilft. Nunja mit dem Thekenpersonal hab ich mich dann unterhalten und er hat sich dann mit mir ein Motiv überlegt. Anfangs war seine Idee evtl die Hantel ins Maul vom Tiger zu machen und der Tiger quasi von der Frontansicht zu sehen. Als Motiv aber zu klein für Oberarm und Schulter haben wir dann gesagt. Seine 2. Idee war es dann den Tiger auf die Schulter und dadrunter eine Silhouette die eine Langhantel hochstemmt und irgendwas durm rum dann. Und ein paar Schlagwörter die im Tattoo rumschwirren. Ganz überzeugt von der Silhouette war ich jetzt nicht aber okay. ich dachte mir guckste dir die Skizze an vllt ists ja okay. Er nannte mir dann den Gasttattoowierer der diesen Stil tattoowieren kann und wollte dann mit mir einen Termin ausmachen. An dem 1. Termin sollte ich dann kommen dann redet man mit dem Tattoowierer er macht ne skizze und tattoowiert direkt.
Das entpsricht aber irgendwie nicht meiner Vorstellung.. ich hätte mir vorgestellt:
1. Das ich mit einem Tattoowierer über meine Ideen rede, da dieser evtl. bessere Vorschläge hat noch? Das Thekenpersonal.. ich weiß nicht.. kam mir nicht so vor als hätte er viele Ideen.
2. Das im Vorhinein eine Skizze gefertigt wird ich in einem Zeitraum x wieder komme und drüber gucke und dann ggfs. Änderungen vorgenommen werden.
Als nächstes wollte er dann Bilder von mir haben um eine gewisse Vorstellung zu haben.
Ich war mir noch nicht mal sicher ob ich einen Löwen oder einen Tiger haben möchte. Termin wäre im September gewesen. Auf meine Frage ob man nicht an dem Termin dann entscheiden kann mit dem Tattoowierer zusammen ob Löwe oder Tiger etc. meinte er ne er muss das jetzt wissen. Läuft das immer so? Irgendwie gefällt mir das nicht.
Am Liebsten wäre es mir ich geh ins Studio erzähl meine Gedanken und dann fängt er entweder vor Ort schon an ne kleine Skizze zu fertigen / macht sich Notizen oder sagt hier ich mach mir gedanken komm in nem halbe Jahr wieder und guck dir die Zeichnung an..
Naja..
Sry für den langen Text ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

PS.: Mit der Idee der Silhouette bin ich irgendwie nicht so ganz zufrieden. Evtl. aber auch weil ich es mir irgendwie net vorstellen kann..