Interessant, eure Geschichten zu lesen.
Ich oute mich übrigens als vierte im Bunde. Ich bin fast 31 und habe keinen Kinderwunsch - ich habe da irgendwie Alien-Assoziationen.

Aber auch, wenn ich das Kind adoptieren würde ... das geht viel zu schnell, ich bin ja gerade mal im Leben so halb angekommen. Wie soll ich mich da um noch jemanden kümmern? Ich muss erstmal das "wahre, harte Leben" auf die Reihe kriegen.
Dass ich kein Kind möchte, geht bei mir aber durchaus mit einem schlechtem Gewissen meiner Mutter gegenüber einher, denn sie würde gerne Oma werden (ich bin Einzelkind). Ich hoffe, dass sich das also noch ändert und ich in ein paar Jahren vielleicht doch noch Mama werden möchte. Dann bleibt natürlich noch zu hoffen, dass ich zu dem Zeitpunkt dann auch einen Menschen mit dem gleichen Wunsch an meiner Seite habe, denn meine jetzige Freundin möchte auch keine Kinder.
Sowas wie die "wahre Liebe" bzw. die Liebe des Lebens gibt es bestimmt. Aber ich glaube, nicht jeder Mensch kann sie finden, denn es braucht sehr viel Glück dafür. Ich freue mich sehr für euch alle, die ihr hier eure glücklicken Geschichten erzählt habt.

Ich habe auch lange zu den "ewigen Singles" gehört und darunter ab und zu auch mal gelitten. Aber mit der Zeit habe ich gelernt, mein Glück aus meinen Freundschaften und meinen geliebten Hobbys zu schöpfen. Ich denke, das ist sinnvoller, als immer weiter krampfhaft zu suchen, denn dann klappt es sowieso nie.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)