Verloben/Heiraten oder...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verloben/Heiraten oder...

Beitragvon wababuba » 24.04.2006 15:32

wie ihr einer den Hof macht. Um mich herum sind in letzter Zeit alle am sich Verloben oder Heiraten nun würd mich mal interessieren wie das die Bunten Leute so sehen. Ich bin ja eher so eingestellt, dass ich mich frage für was das eigentlich gut ist. Da ich ja meine Freundin liebe und sie mich (hoffe ich zumindest) brauchen wir ja nicht Heiraten wir lieben uns ja auch so, andererseits bringts auch sicherheiten vorallem wenn mal Kinder da sind.
Was denkt ihr darüber, wollt ihr euch mal Verloben / Heiraten oder seid ihr schon und wie soll das geschehen, Traditionell mit Heiratsantrag und danach in der Kirche oder irgendwo in der Karibik oder beim Fallschirmspringen oder unter einer Brücke?
wababuba
 
Beiträge: 160
Registriert: 07.04.2005 9:43

Beitragvon Feelings-Tattoo » 24.04.2006 16:11

Die Ehe.....

Die Ehe ist eine Verbindung, in der man gemeinsam Probleme lösen kann.....




die man alleine erst gar nicht hätte! :mrgreen: :p :mrgreen: :p :mrgreen:
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Chefkoch » 24.04.2006 16:33

Aber mit der richtigen Frau können sogar Probleme Spaß machen (Zumindest wenn sie dann gelöst sind :wink: )

Verloben würd´ ich mir verkneifen.

Wir haben erst geheiratet, als uns keiner mehr damit genervt hat. :wink:

Das ist jetzt 17 1/2 Jahre her und ich würd´s wieder tun.

Immerhin halten ja 2/3 aller Ehen ein Leben lang. :wink:

Ein befreundetes Paar wollte damals vertraglich ähnliche Bedingungen herstellen, wie mit einer Ehe, also Übertragung von Rentenansprüchen im Todesfall und den ganzen Mist.
Nachdem sie 2 Jahre sämtliche Notare und Anwälte in der Umgebung zu Tode genervt hatten, haben sie geheiratet, weil so ein Vertrag einfach nicht geschlossen werden kann. :D

Na ja, warum einfach ... :D
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon kleine » 24.04.2006 17:22

ja bei uns wars tooootal romantisch :mrgreen:

nach 20 bier oder so am bon jovi konzert hab ich meinen mann angelallt, du sag mal, wann fragst mi denn? und er darauf: ja wennst meinst, dann heirat ma halt :wink:

morgens sind wir auf der rennbahn am zeltweg aufgewachen und haben uns angeguckt und erstmal nöööö gesagt, das machen wir nicht.

wir uns dann doch "getraut" und haben heuer im mai unseren 5. hochzeitstag.

trotzdem sollte man sich so einen schritt gut überlegen. sehr gut überlegen :wink:
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Rusty » 24.04.2006 19:46

hm nun ja heiraten seh ich schon als etwas festes an ich bin aber was das angeht wohl auch recht altmodisch zumindest mögen mir solche sätze wie ich bin dein usw gefallen.
ich finde es nicht verkehrt zu heiraten finde ich doch das es einfach fester ist als zwei finger knicken)"zusammen zuleben" (zwei finger knicken)
andererseits ist es so das ich standesamtliche trauungen recht öde finde und selbst nicht in der kirche bin bzw nicht sonderlich religiös im sinne von allgemeinen Glaubensbekentnissen bin. von daher wird sich das eh noch zeigen wie mann und frau in dem fall Frau und Herr Rusty heiraten.
wenn es denn soweit ist
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bruenor » 24.04.2006 20:06

Tja, bei uns wars voll romantisch und traditionell. Erst wollt ichs nicht so groß, aber im nachhinein wars dann doch sehr schön! (vor allem der Junggesellenabschied!!! Meine Kumpels haben mich in die Düsseldorfer Altstadt "entführt"!)
Nee, war wirklich klasse, war halt alles dabei: Polterabend, Junggesellenabschied, Standesamt, Kirche, Brautentführung, Flitterwochen usw...
Das war jetzt vor ziemlich genau 7 Jahren und wir sind immer noch glücklich miteinander! Ich kanns jedem empfehlen, der SEINE Frau/Mann gefunden hat!
Aber trotzdem hab ich schon immer gesagt, das ich nur EINMAL heirate, ein zweites mal gäbe es bei mir nicht.

So, hier noch ein Pic von meiner Holden und mir:

Gruß Bruenor :mrgreen:
Dateianhänge
Hochzeit.jpg
Hochzeit.jpg (53.88 KiB) 4168-mal betrachtet
Benutzeravatar
Bruenor
 
Beiträge: 961
Registriert: 30.10.2005 11:21
Wohnort: Pfalz!

Beitragvon FrauSchlurger » 24.04.2006 20:07

Der Liebe wegen wollten wir auch nicht heiraten... warum auch, die bleibt oder geht auch ohne Vertrag :wink: . Aber dann kündigte sich Kind Nr. 1 an und weil wir beide aus dem Steuerfach sind, dachten wir, ist doch schade, die Kohle, mit der der Staat solche Bündnisse foerdert, nicht mitzunehmen. Und so haben wir`s doch getan, mit dickem 9-Monats-Bauch :mrgreen: und ausserdem ohne unseren Eltern was zu sagen, weil wir keinen Bock auf anstrengende Festivitäten hatten. War trotzdem oder gerade deswegen schön und ist jetzt immerhin 81/2 Jahr her.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger
 
Beiträge: 1809
Registriert: 12.03.2004 12:27

Beitragvon MatzeOne » 24.04.2006 20:40

devil0815 hat geschrieben:Die Ehe.....

Die Ehe ist eine Verbindung, in der man gemeinsam Probleme lösen kann.....




die man alleine erst gar nicht hätte! :mrgreen: :p :mrgreen: :p :mrgreen:


:lol:

Muss ich mir merken ;)
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne
 
Beiträge: 798
Registriert: 05.07.2004 18:55
Wohnort: Hamburg, Germany

Beitragvon Panda » 24.04.2006 20:58

Um das ganze mal aufzuwirbeln mit der anderen Kehrseite... Ich glaub, ich mach der Randgesellschaft mit meinem Namen alle Ehre. Ich bin wohl durch meine letzten Jahren dafür zu antispießig geworden und zwar in vielerlei Dingen :oops: Hab gerade ne längere Beziehung hinter mir, in der das auch schonmal irgendwo Thema war, aber irgendwie hats mich dann doch immer auf den Boden der Realität zurück gerissen.
Wozu sollte man heutzutage noch heiraten, außer um sich die Steuervorteile für sich einzusacken...? Man kann auch lieben ohne zu heiraten, und das oft besser, als in den meisten Ehen, die heutzutage von Betrug, Falschheit oder Zwängen nur so schreien.
Mir gehts da wie dir, in den letzten Jahren habe ich selbst soviele Ehen platzen sehen, bilden sehen, und wieder platzen sehen, das man nur noch den Kopf schütteln kann.
Die Zeiten in denen eine Ehe noch bis ans Lebenende hielt, sind doch schon lange vorbei... leider. Heutzutage ist es ja schon ein Meisterwerk, wenn eine Beziehung 10 Jahre hält.
Was nicht heißt, das ich mir keine ewige Beziehung vorstellen könnte, aber wenn mans halt realistisch betrachtet... heutzutage heißt heiraten oft nur noch, dem anderen sein letztes bißchen Freiheit noch zu nehmen, sich in eine Ecke der Gesellschaft zwengen zu lassen... schlimmstenfalls sich nach paar Jährchen wieder scheiden lassen. Und das kostet alles Geld, Zeit und Nerven :roll:
Ich glaube, ich verpasse nichts, wenn ich mal nicht heirate :wink: ... jeder andere darf dies aber natürlich gerne tun, wenns ihn glücklich macht. Aber mich haben die letzten Jahre sehr mitgenommen, so dass ich mich frage, ob ich das nochmal alles durchmachen soll. Müßte ein Wunder passieren, wenn ichs mir doch nochmal anders überlege :p

P.s. falls ich mal heiraten sollte, dann auf einer Burg, einem Schloss oder ähnliches. Das fänd ich toll :p
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon DesLinsche » 24.04.2006 21:07

Wenn dann richtig oder garnicht :mrgreen:

Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen einmal zu heiraten, zumal Scheidungen doch sehr teuer sind :wink:
Kann aber auch daran liegen das ich noch jung bin.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon tattoogermane » 24.04.2006 21:10

über zehn jahre?
ich habe ein meisterwerk vollbracht und darf mich wohl somit "meister" nennen.
bin seit sechs jahren verheiratet (glücklich!!!!! ) und lebe mit meiner frau seit über vierzehn jahren zusammen. sprich unter einem dach.
ich würd´sie immer wieder heiraten!
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon SpikesMum » 24.04.2006 22:03

@ Bruenor

Hände in den Hosentaschen beim Hochzeitsbild? :mrgreen:

Ich für meinen Teil glaube kaum, daß ich mal heiraten werde. Selbst mit dem richtigen Partner würde ich es mir dreifach überlegen.

Ich habe zuviel mit kaputten Ehen und/oder falschen Partner in der eigenen Familie mitbekommen. Gerade meine Mum hat zweimal gewaltig in die Kacke gegriffen.

Und dann höre ich so Kommentare von einer verheirateten Kollegin: "na, wenns nicht klappt, lassen wir uns halt wieder scheiden.". Eine andere Kollegin würde sich nie scheiden lassen, weil ein Kind vorhanden ist und sie sich mit ihrem Mann ein Haus gekauft hat ... naja.

Nichts gegen Hochzeiten, aber das ist doch eine Sache, die man nicht so einfach übers Knie brechen kann.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Panda » 24.04.2006 22:18

SpikesMum hat geschrieben: "na, wenns nicht klappt, lassen wir uns halt wieder scheiden."


Super Einstellung :roll: Das ist genau das was ich mein....
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon SpikesMum » 24.04.2006 22:21

"Wegwerfmentalität" ...

Ich habe in der Familie eigentlich nur eine wirklich glückliche Ehe erlebt. Leider ist mein Onkel zu früh verstorben. Meine Tante trauert ihm nach über 10 Jahren noch nach. War aber auch ein lieber Kerl.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Re: Verloben/Heiraten oder...

Beitragvon Mialania » 25.04.2006 8:54

wababuba hat geschrieben:Um mich herum sind in letzter Zeit alle am sich Verloben oder Heiraten

Ich sollte wohl umziehen. Bei mir sind sich grad alle am trennen :?
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste