Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 13.06.2006 1:18

Nee, Papiere interessieren mich nicht primär.
Hauptsache kinderverträglich, etc.

Suche auch eher einen Nothund.
Ansonsten liegt der Welpenpreis bei ca. 1600.- EUR.
Wenn ich keinen Nothund finde melde ich mich auch über kurz oder lang bei nem Züchter an.
Ist ja nicht eilig, aber ermüdend wenn immer irgendwas nicht passt.
Im Tierheim Lanzarote sitzt auch ein schöner Shar Pei, aber irgendwie traue ich mich nicht den einfliegen zu lassen um dann zu merken das es nicht klappt (mit meiner Tochter beispielsweise...).
Wer weiss denn wie der Junge drauf ist ?
Und kurz besichtigen ist ja nicht möglich. :roll:
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon dobermann » 13.06.2006 1:20

Ist zwar von freundin aber ich find den hund klasse!
Dateianhänge
cleo.jpg
cleo.jpg (36.41 KiB) 5928-mal betrachtet
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Guest » 13.06.2006 7:45

mein besten freunde:
Bild
und meine am 15.01.06 verstorbene:
Bild
Bandit & Cheyenne
american pitbulls
Guest
 

Beitragvon tattoogermane » 13.06.2006 9:34

aus´m heim?
finde ich persönlich vom grundgedanken sehr schön, würde ich aber nie machen, solange ein kind unter 14 - 15 jahren im haus lebt. sieht auch jeder sicherlich anders, aber das restrisiko für´s kind wär mir einfach zu fett. ein hund, der (speziell in den spanischen heimen) im rudel leben musste, tut sich hier und da etwas schwerer, sich jedem mitglied seines neuen "rudels" bedingungslos zu unterwerfen. kann dir mit ´nem welpen auch passieren, aber die gefahr ist bedeutend geringer, weil du ihn dir so formen kannst, wie du ihn gern hättest.

die rassen, die du dir da ausgesucht hast, sind auch nicht unbedingt die pflegeleichtesten.

ich kenne vier leute, die beispielsweise einen shar pei haben, bzw. bis vor kurzem hatten. mein schwager hat seinen immer noch und das seit 10 jahren.
diese rasse zählt nicht gerade zu den intelligentesten und ist sehr pflege- und somit kostenintesiv. erste augenlid-op im normalfall nach 9-12 monaten. weitere folgen meist in nicht allzu grossen abständen. probleme haben sie damit immer. nach jedem fressen kannst du dich hinstellen und den fang putzen, um entzündungen, etc. zu vermeiden. spazierengehen, auch mal ohne leine, geht eigentlich gar nicht, weil ihr drang einem befehl nachzukommen, etwas verkümmert scheint.
die sehen einfach nur schön aus. werden allerdings in den "kampfhundlisten" ziemlich weit oben geführt, was sich meinem verständnis entzieht.


miniaturbullterrier sind sehr geile hunde, wenn man damit klarkommt, einen hund mit "etwas" mehr energie und ausdauer im haus zu haben. sie haben einen ausgeprägten spieltrieb, der sie nie, wirklich nie verlässt. dafür sind sie in der regel sehr gehorsam und recht einfach zu handhaben. grosser vorteil dieser rasse: kinderlieb.


english bulldog wollten wir uns auch immer holen, weil er für mich einer der witzigsten und imposantesten hunde überhaupt ist.
den ersten habe ich mir angesehen, lange bevor er hierzulande zum modehund mutierte. allein in unserem bekanntenkreis haben mehr als zehn leute einen english bulldog. allerdings muss ich sagen, dass ich mir aus heutiger sicht keinen mehr zulegen würde, weil diese rasse für meine begriffe wirkliche qualzuchten sind. ein grossteil (man spricht hier von 80%) der sehr hellen, sprich weiss, bis weiss-leicht braun gescheckten tiere sind taub. dieses lässt sich auch bei weissen bulli´s, dalmatinern, dogo, etc. beobachten.
wenn du ihn im haus halten willst, was für die hunde ein muss ist, geht fernsehen beispielsweise nur noch über ´ne richtig fette anlage, oder kopfhörer.
wenn du richtig pech hast, kannst du ihm nach jedem käckerchen den arsch abputzen, da das a-loch in den himmel schaut, wie die öffnung einer zisterne.
temperaturen ab 20 grad aufwärts sind für die dicken dinger auch schon qual. da gehen nicht mal 500 meter spaziergang, ohne dass der hund vor´m kollaps steht. das heisst nichts anderes, als dass du deine ausritte im sommer in die kühlen abendstunden verlegen musst, was sicherlich mit einem kind nicht so einfach ist.
sehr hautempfindlich sind sie auch. oftmals haben sie allergien, die langwierige behandlungen zur folge haben. dein tierarzt wird dich auf der strasse grüssen. :wink:

sie fallen leider auch nicht durch überdurchschnittliche intelligenz auf, eher durch eselähnliche sturheit. was der bulldog nicht will, das will er nicht. da kann´s auch passieren, dass du auf halber strecke umkehren musst und deinen hund nach hause trägst, bevor du ihm durch ziehen an der leine die bauchdecke öffnest, denn wenn er mal keinen bock mehr zu laufen hat, kommst du dir vor, als würdest du eine kegelrobbe durch die stadt schleifen. verabschiede dich von dem gedanken, das tier in so einer situation nochmal auf die beine zu kriegen.

trotzdem ist er für mich immer noch einer der beeindruckensten hunde, wenn man die ganzen "nebenwirkungen" in kauf nimmt.

aber wie ich dich kenne wirst du dich damit schon befasst haben.

wenn du keinen passenden hund findest, sag bescheid. bei uns sind die preise für hunde etwas moderater, als beispielsweise in hamburg und umgebung. vieleicht findet man ja ein passiges hündchen.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon colouredmanu » 13.06.2006 10:07

Danke für Deine Ausführung.
Du hast natürlich Recht, ich habe mich damit schon befasst und kenne auch einige Tiere der genannten Rassen persönlich.
Ich weiss das Nasen-OPs beim Bully und Tacking beim Shar-Pei oftmals notwendig sind.
Das ist auch der Grund warum ich einen erwachsenen Hund nehmen würde, da sieht man es entweder sofort oder es wurde bereits behandelt.
Eine OEB (Old English Bulldog) ist natürlich eine schöne Alternative, da Überzüchtung nicht mehr ganz so akut.
Die ist eigtl. mein absoluter Favorit, da ich im Grunde auch nicht so der sportliche Typ bin. Anpassen an eine andere Rasse würde mir jedoch ganz gut tun, hab ich ja sogar in schwierigeren Lebenssituationen (Schichtdienst, Nachtschicht...)
Was meine Tochter angeht - die ist a) ziemlich groß und standfest für ihr Alter und b) äusserst ruhig und 50% ihrer Zeit nicht Zuhause.
Da wir eine kleine Firma haben und selbständig sind, habe ich dafür umso mehr Zeit.
Wenn sich dieser Umstand einmal ändert, wir wissen ja alle wie dauerhaft so etwas sein kann, wird wie vorher auch die Betreuung ebenfalls kein Problem darstellen.
Gerade die EB ist ja sehr genügsam wenn es um sportliche Aktivitäten geht.
Der Gang durch den Regen wird mir im Gegensatz zum Tier kaum etwas ausmachen.

Wie Du vielleicht weisst, hielt ich schon einige Hunde(rassen) im Haus.
Am. Staff, Bullterrier-Mix, APBT, Schäferhunde...
Ich denke ich weiss auch mit schwierigeren Hunden umzugehen, da ich mich durchaus auch mit "Calming Signals" & Co. beschäftigt habe.
Sogar ein tauber Hund wäre grundsätzlich denkbar, mit Kind aber vermutlich nicht unbedingt realisierbar. Ist halt doch Trainingsintensiv.
Der Besuch einer Hundeschule ist aber eh Vorraussetzung.

Der von mir angesprochene Shar Pei ist, wie schon gesagt, von hier aus nicht zu beurteilen.
Ist also schwierig zu sagen das er in die Familie passt.
Und mit Kind will ich das lieber nicht riskieren - richtig.
Auch wenn er vermutlich kaum gesundheitliche Probs hat, die Falten sind nämlich äusserst gering bei ihm. So wie es bei einem erwachsenen Hund halt sein soll.

ich möchte auch nicht das es mir so ergeht wie einem befreundeten Paar neulich.
Die haben einen Am. Staff aus einer Scheidungssituation übernommen.
Das Tier ist 4 Jahre alt und war Liebling der Hausdame.
Nun ja, der Hund dominert nun auch ohne Ende, will aufs Sofa (Hundekorb wird nicht mehr benutzt), zerfetzt alles und von Beschwichtigung und Unterwerfung kann man nur träumen. (Dafür bekommt er aber minütlich seine "Bon-bons".)
Leider merken es unsere Freunde nicht, denn m.E. nach haben die weder Ahnung noch ein Gefühl für den Hund. Sie finden das Tier einfach nur niedlich in seinem Tun und Handeln... So aufs Sofa und so...
Sowas kann eigtl. nur nach hinten losgehen.

Also, ich habe im Moment noch eine EB im Blick.
Das Tier ist 8 Monate alt und wird wegen allergischer Reaktionen des Halters abgegeben. Leider haben 3 verschiedene Therapien bei ihm bisher nicht angeschlagen.
Der Kleine befindet sich in Flensburg und ich denke da kann man ruhig mal hinfahren und sich die Umstände ansehen...
So ganz unerfahren fühle ich mich nicht. :)

Sorry, für das lange "Beinahe-OT" hier.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon tattoogermane » 13.06.2006 22:00

ich wusste, dass du dich damit befasst hast.

viel glück bei der suche.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Koldbrann » 13.06.2006 22:30

hab einen graupapagei und noch nen hasen! der papagei ist so cool. kann seinen schnabel nie halten und macht immer krach "du alter penner" ;)
Benutzeravatar
Koldbrann
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.06.2006 22:39

Beitragvon tattoogermane » 13.06.2006 22:35

wow. graupapagaien find ich auch total genial.

hätte ich aber keinen nerv für.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon SpikesMum » 13.06.2006 22:57

Finde es etwas traurig, wenn gerade so gesellige Tiere alleine gehalten werden ...

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Koldbrann » 14.06.2006 22:15

@SpikesMum

ja hast schon recht, aber tiere sich zu halten ist alleine schon traurig weil sie in der natur besser aufgehoben wären ;)
Benutzeravatar
Koldbrann
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.06.2006 22:39

Beitragvon margera » 14.06.2006 22:22

aber wenn sie schon in gefangenschaft leben MÜSSEN sollte man es ihnen so angenehm wie möglich machen, und das heisst bei mir tiere wie papageien aber auch hasen und so weiter immer mind. zu zweit halten und in artgerecheter unterbringung. das heisst beim papagei kein käfig sondern einen freistehenden ast im raum, denn es gibt keine käfige die für papageien auch nur annähernd gross genug sind. :evil:

aber tiere sich zu halten ist alleine schon traurig weil sie in der natur besser aufgehoben wären


entweder hält man sich da keine tiere oder man hält sie artgerechet.
das wäre ja wie wenn ich sage meine tochter atmed schon den dreck von den autos ein dann ist es auch egal wenn sie meinen kippen rauch einatmet.
sorry für offtopic aber....grumel
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon pepsi82 » 14.06.2006 23:51

ich habe 2 hunde der rasse dogo canario....odin braun gestromt 2 jahre alt, ca71cm schulterhöhe und 60 kilo! ares grau gestromt 2 jahre alt, ca 68 schulterhöhe und 55 kilo! dazu habe ich noch 8 meerschweinchen :wink:
Bild
ares

Bild
ares

Bild
odin

Bild
odin

Bild
beide

Bild
beide mit meiner tochter
LG Mandy
pepsi82
 
Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006 15:15
Wohnort: berlin

Beitragvon tattoogermane » 15.06.2006 0:18

sehr imposante tierchen.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon colouredmanu » 15.06.2006 1:04

Schöne Tierchen - süße Tochter !
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon pepsi82 » 15.06.2006 9:01

die drei sind 3 kleine teufel :twisted: :mrgreen:
LG Mandy
pepsi82
 
Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006 15:15
Wohnort: berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste