Bewertungen-Musik-Film-DVD-Buch-Spiele - Ihr habt ne neue CD/DVD/Buch/Spiel/.....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 05.06.2003 16:30

Hallo und hallo!

Ihr habt nen neuen Film gesehen!
War der "COOL" oder "Fucking Bad"?
Sagt es uns, lasst es uns wissen!

Ihr habt die und die neuste CD?
Gut oder Schlecht.
Lasst euch darüber aus....

Was mögt Ihr noch Empfehlen oder jedem abraten?

BÜCHER
FILME
CD/ VENYL
DVD/ VIDEO
SPIELE
KONZERTE/ VERANSTALTUNGEN
MEDIEN .....und....und...und..............

Lasst uns wissen was Ihr wovon haltet, warnt uns, empfielt uns.

Dieser Treed soll eine erweiterung / Ergänzung zu den verschiedenen "Welche xxx mögt Ihr" sein.

Versucht nach möglichkeit die Rezessionen nicht zu kommentieren sondern gebt eure eigene ab....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Phoenix » 05.06.2003 16:55

H.u.h.!

Ich habe mir gerade die neue Scheibe von Metallica gekauft!
Ich bin gerade dabei sie mir zu Gemüte zu führen....

Das Cover ist ein "Soft-Case" aus Pappe.
Gestalterisch seit langem wieder ein optich ansprechend designtes, was nach "Justice for All" eher Rar war sofern es diese Combo betrifft.

Im Laden bekam ich gerade herraus noch ein "Metallica- T-Schirt geschenkt (Saturn- Köln), ganz in schwarz mit Logo in Weiß, leider, da die Motive des Covers schön und Bunt und Tattoofähig sind.

Die eigentliche Überaschung war das im Preis von rund 16,00? noch eine DVD mit allen Songs/ Live eingespielt dabei war. Einfach so als Bonus, solche Boni lasse ich mir gefallen!

Beim ersten reinhören im Auto habe ich mich im ersten moment gewundert.
Alles ist Schneller, Lauter und Härter als auf den vorherigen Studioalben. (Enter Sandman und neuer)

Qualitäten von Sepultura/ Slayer über RageAgainstTheMashin bis Rockig Funkigen Elementen die ein wenig an die RedHotChillyPeppers erinnern.

Dieses Album ist ein echtes Stück für Metaller der ersten und letzten Stunde, Gitarren und Drumms wie zur guten alten Zeit des Mettals, als noch Metaller und HadBangersBall auf den Musikkanälen liefen.

Alle die auf "Load und "Reload standen seien gewarnt wenn sie die alten LP´s nicht kennen und lieben. Vorbei die "Grunge und Hardroc´k anleien, es darf wieder mit dem Köpfchen gewirbelt wewrden.

!!!Fazit: St.Anger ist ein klasse Metallika Album mit einer Top Ausstattung in einer billigen aber schön gestalteten Pap-Schachtel. Der Name des Albums verpflichtet heist es doch "Heilige Wut"! Wütent wie die 11 Titel in einer länge von rund 75 Minuten. Teilweise scheinen die songs etwas lange aber das macht nichts außer das man nach 4 Stücken bereits einen steifen Nacken hat.

Kapelle: Metallica
Album: St. Anger
Preis:um die 16,00 ?

Über all im ausgesuchten Musikladen.
Keep on Rocking.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Sana » 05.06.2003 17:08

alte alben köpfchen schwingen nackenschmerzen hört sich gut an... da muss ich morgen doch mal zum laden gehen...
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Rusty » 05.06.2003 17:38

Phoenix hat geschrieben:H.u.h.!

Ich habe mir gerade die neue Scheibe von Metallica gekauft!

Das Cover ist ein "Soft-Case" aus Pappe.
Gestalterisch seit langem wieder ein optich ansprechend designtes, was nach "Justice for All" eher Rar war sofern es diese Combo betrifft.

Im Laden bekam ich gerade herraus noch ein "Metallica- T-Schirt geschenkt (Saturn- Köln), ganz in schwarz mit Logo in Weiß, leider, da die Motive des Covers schön und Bunt und Tattoofähig sind.

Die eigentliche Überaschung war das im Preis von rund 16,00? noch eine DVD mit allen Songs/ Live eingespielt dabei war. Einfach so als Bonus, solche Boni lasse ich mir gefallen!

Beim ersten reinhören im Auto habe ich mich im ersten moment gewundert.
Alles ist Schneller, Lauter und Härter als auf den vorherigen Studioalben. (Enter Sandman und neuer)

Qualitäten von Sepultura/ Slayer über RageAgainstTheMashin bis Rockig Funkigen Elementen die ein wenig an die RedHotChillyPeppers erinnern.

Dieses Album ist ein echtes Stück für Metaller der ersten und letzten Stunde, Gitarren und Drumms wie zur guten alten Zeit des Mettals, als noch Metaller und HadBangersBall auf den Musikkanälen liefen.

Alle die auf "Load und "Reload standen seien gewarnt wenn sie die alten LP´s nicht kennen und lieben. Vorbei die "Grunge und Hardroc´k anleien, es darf wieder mit dem Köpfchen gewirbelt wewrden.

!!!Fazit: St.Anger ist ein klasse Metallika Album mit einer Top Ausstattung in einer billigen aber schön gestalteten Pap-Schachtel. Der Name des Albums verpflichtet heist es doch "Heilige Wut"! Wütent wie die 11 Titel in einer länge von rund 75 Minuten. Teilweise scheinen die songs etwas lange aber das macht nichts außer das man nach 4 Stücken bereits einen steifen Nacken hat.

Kapelle: Metallica
Album: St. Anger
Preis:um die 16,00 ?

Über all im ausgesuchten Musikladen.
Keep on Rocking.....

Banged zustimmt die scheibe is hammer.

Ich hab mir letzte woche eine ältere scheibe gekauft:

Kreator Endorama

Ich sag nur Böse Böse Böse
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon DesLinsche » 05.06.2003 19:56

Na dann will ich doch mal auf die Konzerte eingehen:

Ich war gestern in Bielefeld auf dem "Placebo" Konzert und Ich kann nur sagen:WOOOW BildBild

1 1/2 Stunden (ein bissal kurz fand ich) nur am rocken, von Every me and every you über Black eyed bishin zu This Picture wurde fast alles gespielt.

Demnächst sind sie Rock am Ring und Rock im Park, also für die die da hingehen, NICHT VERPASSEN!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Mangy » 05.06.2003 21:21

...und für die Sparfüchse, HIER gibt es die Metallica St. Anger (CD + DVD) Preis: EUR 13,99 bequem und ohne schwitzen frei Haus.

Bild
ich habe nach mehrmaligem hören der CD zwar keine Ähnlichkeiten mit den RHCP o.a. gehört,aber das kam sicher dadurch das ich mich leicht auf den Strassenverkehr und auch auf die Arbeit konzentriert habe. Auch brauchte ich nicht den Bruchteil der Worte wie oben verwendet um die CD zu beschreiben. Für mich ist sie einfach nur supergeil. Bild Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Bolle » 06.06.2003 9:57

Phoenix hat geschrieben:Ich habe mir gerade die neue Scheibe von Metallica gekauft!

Ich auch :D

Bin gestern Nachmittag in den "Fachhandel" hier um die Ecke ... was soll ich sagen, schlecht sortiert, aber ganz schlecht sortiert ... die hatten die Scheibe gar nicht ??? bin dann extra in das nächst größere Kaff, ca. 15 km, gefahren und hab mir die Scheibe gegriffen für 16 Euro ungerade ... ein T-Shirt gabs leider nicht ... hätte eh nicht gepasst egal. Also heim mit der Scheibe rein in den Player und sich erstmal gewundert ... hab mir die letzten 2-3 CDs nicht mehr gekauft, da mir die Musik der Herren zu weichgespült war ... auf der St.-Anger gehts richtig zur Sache, die alten Herren geben noch mal voll den Gummi ... und das von Anfang bis Ende ... wirklich jedem ans Herz zu legen, ders etwas härter mag.

Hab mir jetzt gerade die Bonus-Tracks vom WWW heruntergesogen ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Mangy » 06.06.2003 12:39

Blackmail mit Friend or Foe ist auch nicht schlecht und
Type O Negative - Life Is Killing Me ist auch gut Bild Bild Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon DesLinsche » 06.06.2003 14:57

So, ich hab zwar selbst nur das Lied St.Anger gehört und fand es ziemlich eintönig...

Zitat Andrè Verhuysen(RockHard):

WIE KLINGT "ST.ANGER?"

"Eines ist sicher: "St.Anger" macht ihrem Namen alle Ehre.
Die Songs sprühen vor unkontrollierter Energie.(...)
Balladen sind weit und breit keine zu erkennen, von Gitarrensoli ganz zu schweigen.
Radio-kompatible Singles? Absolute Fehlanzeige."St.Anger" ist der reinste kommerzielle Selbstmord.
Aber dafür kling die CD höllisch intensiv."
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Filzhut » 06.06.2003 19:21

Boy Sets Fire - Tomorrow Come Today

super Scheibe! also wer auf Punk oder Hardcore steht wird auf alle Fälle gut bedient! *schaut zu Mary*
Auch was für Dennis weil alle Texte einen Sozialkritischen Hintergrund haben :D www.boysetsfire.com

und warum darf ich die Bilderweiterung nicht mehr nutzen??@Rusty
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon maddogx » 07.06.2003 5:21

@mangy:...wo hast du die neue type o denn her..?...netz..?
maddogx
Professional

Beitragvon dobermann » 07.06.2003 15:33

Also auch auf die gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde aber die neue metallica hat nicht mehr viel mit metallica zu tun!! Ride the lightning,kill em all,master of puppets DAS war für mich metallica...jetzt sind sie einfach nur auf einen zug aufgesprungen der richtung trendland fährt!! Da leg ich doch lieber die neue exploited auf "fuck the system"
dobermann
Professional

Beitragvon Mangy » 07.06.2003 17:27

Hallo Dobermann, wieso sollte man Dich steinigen ? Das ist eben Deine Meinung über >>diese<< CD, ich hab ne andere. Mir gefällt sie ausgezeichnet und an andere komm ich einfach nicht ran. Kennst Du Arch Enemy - "Burning Bridges" oder "Stigmata"... DIE Musik finde ich absolut Klasse,aber wenn der "Gesang" (man könnte auch heiseres grölen, röcheln... sagen )einsetzt muß ich ausschalten.
Ich finde es nur Schade das, wenn eine Gruppe andere Musik macht als die Vorgänger CD`s waren, rumgemault wird..., nur noch Commerz und bla bla bla... Wieso sollen sich Musiker nicht weiterentwickeln dürfen ? machst Du doch auch und bei Dir sieht man es sogar von außen. Na klar machen die Musiker aus commercialen Gründen CD´s, ich arbeite auch nur aus diesen Gründen. Ich würde manche Leute + manche Motive kostenlos tätow. wenn ich nicht auch auf die Kohle angewiesen wär.
Weil ich hier grad bei´m Thema Musik (Kultur, Kunst...) bin.
Wenn man Zeitung liest, TV sieht, Radio hört - hört man nur noch von sogenannten Superstars, Alex´s und Daniel´s...., aber wieso kriegt Deutschland dann nichts auf die Reihe außer Deppen TV, Deppenkino, Deppenmusik ? ...und tausende feiern das noch.
Da gibts von mir nur noch Bild Bild Bild
Mangy
Professional

Beitragvon Hoschte » 08.06.2003 13:03

Ja das ist echt schlimm!
Die Begriffe "Promi" oder "Star" sind echt zur Nutte mutiert!
Heutzutage gehst Du in einen Container, nach 3 Wochen machst de die Sause und bist der Held! Ja das ist kritik an "BigBrother", aber trotzdem schaue ich es mir immer noch an. :p
Ich finds einfach nur obergeil! (auf meine Art) ;) :p :0
Hoschte

Beitragvon Filzhut » 08.06.2003 14:55

hat schon jemand die Bowling for Columbine DvD gekauft? würd mich mal interessieren obs sich lohnt...
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema