Problem am Stichkanal vom Labret (Granulom?)

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Problem am Stichkanal vom Labret (Granulom?)

Beitragvon neira » 12.01.2009 16:40

Ich habe mir im Sommer ein seitliches Labret stechen lassen, das mir seither mehr Kummer als Freude bereitet.
Erst hats an den Zähnen gerieben, also wurde der Stab früher gekürzt (PTFE), Hat nur bedingt geholfen, weil ich irgendwie dauernd beim Kauen draufgebissen habe und der Stichkanal wieder eingerissen ist.
Also haben wir (Piercer und ich) gesagt, wie versuchen es mal mit einem Ring.
Wurde auch sofort besser, aaaber:
Seitdem hat sich der Stichkanal nicht unerheblich hochgezogen und ein nettes Granulom hängt dran.
Dazu muss ich sagen, dass das Labret damals etwas zu tief gestochen wurde, ich wollte es nah am Lippenrot, aber irgendwie..naja. egal, es ist nicht da, wos hinsoll.

Das Granulom an sich stört mich nur bedingt, es sieht nur nicht schön aus, aber ich habe Sorge, dass sich der Stichkanal weiter hochzieht udn das Piercing somit rauswächst, und mir ist gestern etwas aufgefallen:
Ich hab versehentlich aufs Granulom gebissen, als ich so am Inneren der Unterlippe mit den Zähnen geknibbelt habe (blöde Angewohnheit, ja, aber ich beiss da nix auf oder so), und das Granulom, also die Haut/Knötchen ist völlig schmerzunempfindlich, also taub.
Ist das normal?
Es hat nur geknarzt, als ich raufgebissen habe, als würde man auf Knorpel beissen.
Ich hätts halt gerne weg, aber Betaisodona draufschmieren kann ich im Mund ja eher schlecht, oder?
Also hat jemand eine Idee, was ich jetzt mit dem Sorgenpiercing und dem lecker Auswuchs mache? =/

Bilder kann ich grad nicht anhängen, meine Kamera weigert sich standhaft, Nahaufnahmen zu machen, auf denen man was erkennen kann..
Wenns klappt kann ich heute Abend welche machen, falls die meines Vaters da mitspielt.

Danke schonmal für jegliche Idee/Hilfe etc. :)
neira

Beitragvon LazyBat » 13.01.2009 13:55

Also bei derartigen Problemen würde ich lieber zu nem Arzt gehen. Der weiß wohl am besten, was da zu tun ist.
Und wenn ein Piercing so große Probleme macht, gäbs für mich nur eins: Rausnehmen!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon neira » 13.01.2009 20:45

Immerhin tuts mittlerweile nicht mehr weh..
Aber du hast Recht, drin lassen ist wohl auf Dauer nicht die Lösung.
Ich fühle mich nur so "nackt" so ganz ohne Schmuck im Gesicht und neu stechen ist erstmal nicht =/

Dachte nur, dass sich das Ding am Stcihkanal von alleine wieder in Wohlgefallen auflösen könnte, da es mal größer und mal kleiner ist.
Trotzdem danke :)
neira

Beitragvon dobermann » 13.01.2009 20:53

aber nur raustun wenns nicht eitert sonst verkapselt es sich!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon neira » 13.01.2009 21:09

Ne, das nicht.
Tuts auch nicht glaube ich.
Also da ist schon ab und an was Weißes am Granulom (oder was auch immer es ist), aber das sieht eher aus wie abgestorbene Hautfetzchen, also es ist nicht schmierig.
neira

Beitragvon dobermann » 13.01.2009 21:34

Jep da haben sich zellen neu gebildet wo sich keine bilden sollten,kommt eher bei knorpelgewebe vor und selten auf schleimhaut.
dobermann
Professional

Beitragvon needlewitch » 20.01.2009 11:25

Wenn du das Piercing rausnimmst wird sich das höchstwahrscheinlich innerhalb kurzer Zeit zurückbilden und dann kannst du dir ein neues an der richtigen Stelle etwas höher stechen lassen... :)
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon Snüpp » 24.01.2009 22:19

Nabend,

dazu hab ich mal ne Frage: bei mir passiert es meistens bei Ringen, dass nach kurzer Zeit neues Fleisch an einer Seite drumherumwächst (im Prinzip wie ein Pickel oder sowas). Ist das auch ein Granulom? Bei Steckern passiert es bei mir nicht, bei Ringen eigentlich immer. Ich könnt mich gerad ärgern, ich hatte 2 Wochen lang nen Ring in meiner Lippe, heute hab ich das Ding dann gehabt. Hab jetzt mit Hängen und Würgen noch meinen Stecker reingemacht (weil der von der Länge her jetzt knapp wird). Jetzt hab ich dieses kleine Wasauchimmer unter dem Stecker. Ich hoffe mal, dass sich das wieder zurückbildet. Weh tut es übrigens nicht.

Was meint Ihr, ist meine Zellteilung einfach zu gut, arbeitet mein Körper zu sehr gegen die Piercings an? Wieso passiert es nur bei Ringen?

LG
Snüpp
Snüpp

Beitragvon swaazesWölfchen » 24.01.2009 23:33

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon yassi » 25.01.2009 10:50

snüpp, eine mögliche erklärung wäre, dass das einsetzten bzw. das tragen eines rings den stichkanal jedes mal reizt.
der stichkanal in deiner lippe ist gerade, wenn du da jetzt einen ring einsetzt, wird der stichkanal gebogen und du hast ganz automatisch zug am stichkanal. das kann das piercing reizen und eine reaktion deines körpers hervorrufen - auch wenn es bei abgeheilten piercings eigentlich kaum passiert. wobei's nix gibt, was es nicht gibt. ich hatte bei meinem traguspiercing das selbe, obwohl das schon alt und längs abgeheilt war.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon neira » 27.01.2009 15:42

@needlewitch
Neu stechen kommt leider erstmal nicht in Frage =/
Es steht eine OP, die ich wohl selber zahlen darf, und ein dreiviertelsleeve an, da sind 40-60? schon essentiell..

Witzigerweise bildet sich das Granulom gerade (mal wieder) zurück.
Derzeit ist nur ein weißer Streifen in einem kleinen Hubbel zu sehen, bin gespannt, ob es sich noch weiter zurückbildet.
So lange ich keine Schmerzen habe oder es nicht wieder so groß wird würd ichs ungeren aus den oben genannten Gründen herausnehmen, ich fühl mich sonst so nackt :(
neira

Zurück zu Piercing