Probleme beim Ohrloch dehnen???

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Probleme beim Ohrloch dehnen???

Beitragvon zoomi77 » 05.10.2008 10:54

Hallo Zusammen,

versuche schon die ganze zeit meine Ohrlöcher zu dehnen hab es auch langsam angehen lassen erst vom normalen also 1mm auf 2mm dann auf 2,5mm dann auf 3,2mm (warte auch zwischen jeden Dehnvorgang mind. 4 Wochen) so,bis dorthin alles top alles Problemlos aber sobald ich auf 4mm weiter dehnen will ist dann am nächten Tag mein Ohrloch total entzündet und beginnt wie verrückt zu Eitern Desinfektionsmittel und antiseptische Salbe zeigen keine Wirkung und ich muß den Dehner dann einen Tag später raus tun weil ich sonst vor schmerzen die Wände hochgehen würde, habe auch schon das Material der Dehner gewechselt ohne Erfolg und benutze beim dehnen auch immer, Vaseline, Mandelhautöl oder Pantenolcreme damit beim dehnen nichts reist und dehne auch vorsichtig und nicht mit Gewalt. Wer weis noch rat? Oder muß ich das dehnen bleiben lassen? Vielen Dank im Voraus.

Grüße an alle
zoomi77

Beitragvon tutis78 » 05.10.2008 11:30

Ich hab mit dem Dehnen genau so angefangen wie Du...
Probleme gab's bei mir allerdings keine, außer, daß die Ohrlöcher die ersten Tage ein wenig geschwollen waren.

Meine Dehnhilfen sind dann eher etwas unkonventionell, denn ich hab dafür Mutters Teflon-Stricknadeln "missbraucht" - immer einen Schritt größer... Hab zum Dehnen immer reichlich Babyöl genommen und das hat prima funktioniert. Einfach gaaanz vorsichtig die Nadel rein un d wieder raus und anschließend nen Pyrex-Plug in der entsprechenden Göße in's Ohrloch gesteckt...

Nur beim letzten Schritt von 5 auf 6 mm war ich wohl zu ungeduldig und hab die Dehnhilfe zu schnell durchgedrückt und zu wenig Schmiermittel verwendet, so daß das Lobe dann doch eingerissen ist bzw. der Stichkanal ein wenig nach hinten rausgedrückt wurde :roll:

Vielleicht ist das auch dein Problem - Du hast möglicherweise net genug "geschmiert" und warst zu schnell beim Dehnen... Aufhören musst Du aber nicht, denke ich. Du solltest jetzt nur einige Zeit mit dem nächsten Dehnversuch warten und dem Ohr genug zeit geben, wieder komplett zu verheilen! Erst dann einen neuen gaaaanz vorsichtigen Versuch starten!

Just my 2 cents...

Ansonsten einfach auch mal die Suche benutzen - hier gibt's schon einige Threds zum Thema :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon zoomi77 » 05.10.2008 11:53

Hi tutis78,

also an der schmierung kanns nicht gelegen haben :( habe ganz reichlich davon genommen :wink: und ich denke auch nicht das es zuviel mit einmal war :( habe ganz vorsichtig gedehnt und es ging auch ganz leicht wie bei den anderen Dehnungen vorher auch habe nichts mit gewalt versucht aber trotzdem bin ich wieder an den verfluchten 4mm gescheitert :roll: ja und nun weiß ich net mehr weiter :roll: hab schon alles versucht an Material angefangen über Cirurgenstahl, Bioplast, Silber, Titan alles gescheitert :cry: habe die Dehner auch vorher immer gründlich gereinigt und in Desinfektionsmittel eingelegt, ja was soll ich da noch machen???

Gruß zoomi77
zoomi77

Beitragvon tutis78 » 05.10.2008 13:00

Hmm... dann weiß ich auch nicht weiter...
Wenn sich bei mir mal was entzündet hat, dann hab ich da immer Tyrosur-Gel rangemacht und 1-2 Tage später war's wieder ok...
Aber Du hast ja schon geschrieben, daß das bei Dir auch nix bringt...
Naja... hier wird sich sicherlich noch ein Pro zu wort melden - vielleicht weiß der ja nen Rat für Dich...
Ich drück Dir die Daumen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon zoomi77 » 05.10.2008 13:28

hi titus78,

ich hoffe es doch :wink: ich weiß jedenfalls nicht was ich fasch mache :(
na denn :wink: ich wünsche dir nochwas

Gruß zoomi77
zoomi77

Beitragvon dieMARY » 05.10.2008 14:13

soviel Ahnung habe ich davon jetzt auch nicht, da ich zum dehnen immer zum Piercer gehe.
Aber.. wäre es nicht besser zu dehnen, und dann direkt den Schmuck einzusetzen, wie tutis78 es auch beschrieben hat, anstatt tagelang mit dem Dehner im Ohr rumzulaufen.
Könnte mir vorstellen, dass so ein Dehnstab,-sichel etc. aufgrund von Größe, Form, Gewicht das frisch gedehnte Lobe mehr reizt, als ein Tunnel/Plug.

Aber vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.
dieMARY

Beitragvon Ballcrusher » 05.10.2008 14:52

ich habe mein Lobe gestern auch von 5 auf 6 mm weiter gedehnt, geht bei mir gott sei dank ohne probleme, wobei meine dehnschritte nicht grade klein waren. 1,6 auf 3mm, dann von 3 auf 5mm (wurde beim Piercer gemacht), das dehnen von 5 auf 6mm hab ich gestern so und ohne dehnstab gemacht, einfach beim duschen den größeren schmuck rein und gut war (beim duschen Ohr gezogen und vorher massiert ums gewebe zu lockern, kein spannen nix).

Ich würde dir raten dir nen kleinen tunnel rein zu machen und mal so eine woche lang wenn du zuhause bist, ein leichtes gewicht dranhängen, dann sollte es normalerweise mit dem aufdehnen von 1mm. ohne probleme klappen.

wenn dein Ohr momentan schmerzt, weich es ein bisschen in warmen kamillentee ein, hilft und riecht gut ;)

Grüße
Ballcrusher

Beitragvon zoomi77 » 05.10.2008 17:30

Hallo ihr beiden,

probiere das mal aus mir nach dem dehnen gleich den Schmuck rein, hatte bisher immer die Dehnspirale drin vieleicht ist das auch ein Fehler :? habe auch schon ein paar tage vorher schon immer das Ohr eingeölt oder gecremt und immer ein bissel dran rum gezerrt :wink: bis 3,2mm ging das auch ganz gut, scheitere jetzt aber immer wieder an den verfluchten 4mm :twisted:

viele Grüße zusammen
zoomi77

Beitragvon zoomi77 » 05.10.2008 19:00

achso Ballchrusher,

was ich vergessen hatte, was nimmst du denn als Gewichte vorm dehnen?

viele Grüße
zoomi77

Zurück zu Piercing