Probleme Helix Piercing - Blut nach fünf Monaten?!

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Probleme Helix Piercing - Blut nach fünf Monaten?!

Beitragvon Guest » 23.04.2010 9:12

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Helix-Piercing. Dazu muss ich sagen, dass es das zweite ist, welches ich mir habe machen lassen. Das Ältere ist auch mit sofortigem Ringeinsatz gut verheilt und macht keine Probleme. Das zweite Piercing habe ich mir im November 2009 stechen lassen (Stabeinsatz) und folgende Probleme gehabt:

Starke Schmerzen bei Druck/Berührung im ersten Monat - behandelt mit Octenisept
Blutbläschen im Januar direkt neben Stichkanal - behandelt mit Salzwasser
Ansätze von Wildfleisch Februar/März - behandelt mit Betaisadona

Nun, nach fünf Monaten hartem Kampf habe ich endlich ein wenig mehr Ruhe gehabt und mir einen Segmentring einsetzen lassen. Am ersten Tag hatte ich keine Schmerzen, doch heute morgen entdecke ich nach einer Nacht (vermutlich auf jenem Ring), dass sich ein bisschen verkrustetes Blut am Stichkanal gesammelt hat.

Schlechtes Zeichen?

Zur Position: Mein erstes, verheiltes Helix ist eher in der oberen Mitte, das zweite Problemkind sitzt fast genau in der "Kurve" des Ohres.
Guest
 

Beitragvon dieMARY » 23.04.2010 10:40

Hallo,
also bei mir heilen Knorpelpiercings mit Ringen immer sehr problematisch und langfristig ab. Bei meinen beiden Helix-Piercings hatte ich erst Ruhe als ich Stäbe rein getan hab.
Mit Ringen sind sie in regelmäßigen Abständen mal wieder dick geworden und haben ein bisschen rumgesifft. Gerade wenn man unwissend nachts darauf gelegen hat.
Was ich mir aber auch noch vorstellen könnte... das es evtl. am Segmentring liegt. Ich hatte auch mal einen in der Nase (Nostril) und da gabs ein bisschen Probleme, da der Übergang vom Ring auf das Segment nicht 100% glatt war. D.h. manchmal ist auch ein Mini-Spalt entstanden in dem sich ein Nasenhaar festklemmen konnte (*aua*). Lag aber wahrscheinlich auch an der Qualität des Segmentringes. Falls der Übergang bei dir auch nicht glatt ist, und es evtl. kleine Kanten gibt... kann es natürlich gut sein, dass das den Stichkanal leicht verletzt hat.
Ansonsten brauchen Korpelpiercings generell sehr lange zu abheilen..bei mir wars mind. immer ein 3/4 - 1 Jahr.

Ich würde einfach schön saubermachen desinfizieren und im Auge behalten.... und falls es am Segmentring liegt...Ring wechseln.
Benutzeravatar
dieMARY
 
Beiträge: 317
Registriert: 29.04.2008 0:44
Wohnort: Overath


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste