Psychologie "düstere" & "kranke" Motive

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon McKeolegh » 27.03.2006 16:47

Mir ist ja der D.D. da sehr sympatisch... ;)

Florales töten! :twisted:

OT:
Wobei es durchaus "böse" Blumen gibt...
Kommt immer aufs gesamte Motiv an, was da so bei ist... Ich finde einige Blumenmotive in Black&Grey durchaus attraktiv.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon kleine » 27.03.2006 16:48

wie schauts dann aus wenn man beides hat???

ich hab auch blümchen und mein nächstes wird eher düster und "anders" :wink:
vielleicht sollte ich einen tag himmelhochjauchzend und am anderen tag zu tode betrübt sein??
ich schiebe doch die menschen nicht nach ihren motiven in ne schublade, das wär ja noch schöner.
du brauchst dir hier die threads doch nur mal durchzulesen...wenn einer fragt wie stelle ich das und das am besten dar?? dann bekommste 20 verschiedene tips, weil jeder seine eigene vorstellung hat.
man kann auch in düstere sachen was positives hineininterpretieren.

ausserdem muss ein tattoo nicht immer ne bedeutung haben. und geschmäcker sind nun mal verschieden...
ich kann auch nicht verstehen, wie zum teufel man nur hiphop hören kann... :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Mialania » 27.03.2006 16:57

McKeolegh hat geschrieben:Mir ist ja der D.D. da sehr sympatisch... ;)

Darkwin Duck?

OT:
Na ja, die Blümchen sollen bei mir aber auch s/w sein... Vielleicht ein Hauch von Rosa *g*
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon DesLinsche » 27.03.2006 20:13

Ich glaub auch das depressive Menschen sich nicht unbedingt auch ein nach deiner Auffassung "depressives Tattoo" stechen lassen würden. Ich persönlich steh nicht auf sowas obwohl ich manche sachen auch schön anzusehen finde. Jeder Mensch ist verschieden und die Gesellschaft schreibt weiterhin noch die Normen und das Tattoos und dann noch die eher düsteren als abnorm gelten ist wohl weitest gehend bekannt.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon margera » 27.03.2006 20:18

wenn depressive menschen sich düstere tattoos stechen lassen würden müsste ich mir jeden winter ein körperteil damit voll kleistern lassen.
:lol:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon RebelDevil » 27.03.2006 20:59

Mialania hat geschrieben:
McKeolegh hat geschrieben:Mir ist ja der D.D. da sehr sympatisch... ;)

Darkwin Duck?

ne,ich glaub den D.D. ausm scout hier meint er.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon McKeolegh » 27.03.2006 21:11

Joa...
Hab ja gehofft ihm klingeln die Ohren und er meldet sich noch zu Wort... ;)
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Panda » 28.03.2006 3:38

Also wenn dus genau wissen willst.... irgendwie kann ich dir auch keine genaue Antwort darauf geben. Ich sag dir aber mal wie ich es sehe.

Tattoos wollen provozieren, man willl auffallen, herausstechen, anders sein und wie könnte man das am besten tun, in dem man sich was schrecklich außergewöhnliches tätowieren läßt, als der "normale" Rest?

Heutzutage gilt man ja eh schon als Rarität wenn man kein Tattoo mehr hat :roll: , und wenn, dann kommen kleine Blümchen, Schmetterlinge und Einhörner zum Vorschein... da grauselts mich manchmal bis zum geht nicht mehr.:twisted:
(...Naja, ich mein, entweder laß ich mich tätowieren oder ich laß mich tätowieren.. sprich: entweder ganz oder gar nicht. Aber so halbe Sachen kommen gar nicht in die Tüte :evil: ...aber das ist gerade etwas am Thema vorbei.)

Ich laß mir ehrlich gesagt auch nicht verbieten das zu tätowieren, was andere stören könnte.
Ob dus glaubst oder nicht, ein Freund wollte mir letztens die Freundschaft kündigen. Als er mein Motiv fürs nächste Tattoo gesehn hat, meinte er, weswegen sich eine so junge Frau so schreckliche Totenköpfe tätowieren lassen müsse. Hallo? Ich dachte, ich hör nicht mehr recht. :shock: Aber das ist ja nicht mein Problem, wenn andere damit ein Problem haben.... Grundsätzlich mach ich sowieso das, was anderen unsinnig finden, also laß ich mir gleich 5 Totenköpfe stechen ...:D

Ich habe ein paar Freunde, die sich höllisch üble Sachen haben tätowieren lassen. Riesige Pentagramme über den Oberkörper, 666 übers Handgelenk, Blutgruppen-Tätowierungen wie die SS-Männer, umgedrehte Kreuze, Schriftzüge wie Antichrist, Satan, ect...

Und ich kann dir hoch und heilig versprechen, meine Leute haben nichts mit dergleichen Sachen zu tun haben. Es gilt einfach, den kleinkarierten "Normalbürger" auszustechen oder wach zu rütteln.
Ist natürlich nicht jedermanns Ding... aber hey, wenn sich Leute wie DU daran stören, fühlen sich Leute wie ICH dadurch furchtbar geschmeichelt.

edit.:
ach... ich Birne hab was wichtiges vergessen! Unsere Gesellschaft ist ein furchtbar christlicher Haufen. Wir werden ob wir wollen oder nicht, in eine christliche Gemeinschaft hineingeboren. Wir sollen glauben, wir müssen Kirchensteuern zahlen, wir müssen in der Kirche ala "bis das der Tod uns scheidet" heiraten, wir dürfen nicht lügen, liebe deinen Nächsten, wir müssen dreimal am Tag mit dem Hund raus gehen, unser Hemd immer gerade falten, und zu allem ja und amen sagen... Die Bibel als unser Allerweltsgesetz, die Kirche und Papst sagen uns was falsch und richtig ist, was wir dürfen und sollen und was wir bleiben lassen müssen... ach, ich könnte bis morgen noch hier erzählen....wir ALLE wissen, wie das Christenbild nunmal über unser gesamtes Weltbild herrscht! Uns bleibt ja fast nicht anderes mehr übrig, als uns den ganzen Richtlinien zu fügen.
Viele wollen sich davon aber schlichtweg ausgrenzen, falls du verstehst was ich meine!

(Und ich hoffe, ich hab damit jetzt niemandem auf den heiligen Schlips getreten, aber so ist es doch...
Wenn man gut und brav sein will, dann geht man in die Kirche beten oder andernfalls sich böse Zeichen tätowieren.)
Panda

Beitragvon wababuba » 28.03.2006 9:36

Da muss ich dir wiedersprechen Panda, du wirst villeicht Christlich geboren (beziehungsweise deine Eltern machen dich dazu), aber wir leben heute zumindest bei uns in der Schweiz in einer Gesellschafft wo man nicht in der Kirche sein muss wenn man nicht will. Da zahl ich auch keine Kirchensteuern und muss nicht Heiraten..... Ist alles freiwillig und ich fühl mich von denen nicht unter Druck wie auch von keiner anderen religiösen Grupierung.
Zudem will ich mit meinen tat2 keine Leute abschrecken, ich fänds schön wenn die mehrheit der Leute das einfach ohne wimpernzucken akzeptieren würden wenn einer der vollgeballert ist durchlauft. Ich finds manchmal eher mühsam, dass ich in den Topf geworfen werde von denen, die zum Auffallen tat2 haben oder sich als speziell/minderheit ausgrenzen wollen. Mir gefällts einfach haupsächlich als Kunst ohne religiösen oder irgendwelechen anderen Hintergründen wie "Schutzzeichen" oder solche Sachen.

edit: Ist zwar langsam off-topic aber ich würd mir allgemein wünschen eine tollerantere Gesellschafft zu haben die alle so Akzeptiert wie sie sind. Egal was wer macht und wie, solange es niemandem schadet. Von dem her hab ich absolut nichts gegen z.B. christliche Organisationen oder sonstige "komische" Leute egal ob die jetzt sexuell oder wie auch immer nicht der Norm entsprechen solange die das freiwillig machen und niemand zu Schaden kommt.
wababuba

Beitragvon Tagalux » 28.03.2006 10:08

Hi Leute,

Danke für die zahlreichen Antworten, wobei Quantität nicht mit Qualität zu verwechseln ist.
Meine ursprüngliche Frage wurde leider nicht beantwortet, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet habe. Viele können diese Frage wahrscheinlich gar nicht bewusst beantworten. Die Reaktionen vieler Antworten sprechen aber trotzdem eine deutliche Sprache.
Es braucht sich aber niemand für das zu verteidigen was er ist, wir sind was wir sind, und ich respektiere das auch. Wäre ja auch langweilig wenn alle gleich wären. Also viel Spaß mit Euren Tattoos !

Schöne Grüsse
Thomas
Tagalux

Beitragvon dobermann » 28.03.2006 10:13

Tagalux hat geschrieben:Mal ein überspitztes Beispiel, stell Dir mal folgendes Bild vor : ?Monster zerfetzt einen Menschen.? und dass siehst Du wenn Du morgens nackig vorm Spiegel stehst. Also wer sich bei so einem Anblick gut fühlt, der hat nach meiner Meinung nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Schöne Grüsse
Thomas

Hmmm ich bekomm bei dem anblick immer einen harten....aber ich hab ja deiner meinung nach nicht alle tassen im schrank :p
Übrigens...was wenn sich der nette mann von nebenan der seine frau täglich verprügelt ohne tattoos morgens im spiegel sieht??? Kleines beispiel?Sieh dir mal sickboy an!!!Sieht ziemlich heftig aus und hat keine blümchen tätowiert und ist einer der korektesten menschen den ich jeh kennengelernt habe!Er zieht einfach SEIN ding durch und gibt halt einen dreck auf das geschwafel anderer leute!Nicht ER ist anders sondern die ANDEREN!Und so könnt ich dir hunderte leute aufzählen!
Du bist eben einer von diesen oberflächlichen menschen denen ich täglich begegne die mir täglich aufs neue zeigen das ich es richtig mache.Jeden tag hör ich kommentare wie "na ein paar tattoos sind ja ok aber WARUM so viele und so böse sachen" Fuck off...WARUM NICHT!!!!Warum muss man sich rechtfertigen?? Dieses warum warum warum geht mir gehörig auf den sack!!!!!!!!!!!! :evil:
dobermann
Professional

Re: Psychologie "düstere" & "kranke"

Beitragvon Mialania » 28.03.2006 11:02

Tagalux hat geschrieben:- man möchte abschrecken ?
- Stärke / Härte ausdrücken ?
- Ausdruck der eigenen gequälten Seele ?
- Satanismus ?
- Phantasien ?
- ?

- Also, man schreckt oberflächliche Menschen hoffentlich ab :twisted:
- Was ist daran verkehrt?
- Wird für manche sicher so sein. Für mich würde es halt so ausschauen, dass man es "raus lässt".
- Satanismus? Äh, also, so verkehrte Kreuze und Pentagramme?
- Was spricht gegen Phantasien? Müssen die immer so heiter sein?

- man amüsiert sich über die geschockten Leute *höhö*
- man macht, was einem gefällt
- es ist Geschmackssache

Warum ist man gleich krank, wenn man sich sowas tätowiert?
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Guest » 28.03.2006 15:56

Hallo

dobermann hat es auf den punkt gebracht " Rechtfertigen " .
Leider ist das in unserrer Gesselschaft so das mannn sich immer Rechtfertigen muß .
Das beste beispiel bin ich selber . Da ich legasteniker bin ( schreibschwäche ) muste ich mich immer Rechtfertigen .
Dan bin ich 1979 in die Fremden Legion eingetretten bis 1989 danch wieder das gleiche - warum hast du das getahn ?
DAs erste Tattoo , warum ?
Und dan so ein Tattoo .
Leider ist das so , wen mann sich nicht anpast ist mann irgenwie immer ein aussenseiter . Aber Leute wie dobermann schon sagte , die ihre Frauen jeden Morgen schlagen sind NORMAl für die gesselschaft und Leute die einen Totenkopf Tattoo haben sind halt für die Gesselschaft krank , da sie nicht der Norm entsprechen .

Gruß Dietmar
Zuletzt geändert von Guest am 28.03.2006 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon kawaihae » 28.03.2006 16:01

wababuba hat geschrieben:Zudem will ich mit meinen tat2 keine Leute abschrecken, ich fänds schön wenn die mehrheit der Leute das einfach ohne wimpernzucken akzeptieren würden wenn einer der vollgeballert ist durchlauft. Ich finds manchmal eher mühsam, dass ich in den Topf geworfen werde von denen, die zum Auffallen tat2 haben oder sich als speziell/minderheit ausgrenzen wollen. Mir gefällts einfach haupsächlich als Kunst ohne religiösen oder irgendwelechen anderen Hintergründen wie "Schutzzeichen" oder solche Sachen.

Seh ich genauso. Und zum Spießertum von manchen Leuten die sich als speziell/minderheit ausgrenzen wollen, will ich mich jetzt gar nicht erst auslassen.... (Mein jetzt wirklich niemand hier aus dem forum, weil ich die allermeisten zu wenig kenne...., und die, die ich näher kenne mein ich auch nicht, bezieht sich eher auf Erfahrungen außerhalb des Internets...)

Und zum Rebellentum taugen, man mags bedauern, Tätowierungen wohl schon länger nicht mehr....
kawaihae

Beitragvon Panda » 28.03.2006 19:40

Tagalux hat geschrieben:Motive dieser Art haben für mich eine sehr negative Ausstrahlung. Ich glaube auch, dass Träger von solchen Motiven keine positive Lebenseinstellung haben.

Mal ein überspitztes Beispiel, stell Dir mal folgendes Bild vor : ?Monster zerfetzt einen Menschen.? und dass siehst Du wenn Du morgens nackig vorm Spiegel stehst. Also wer sich bei so einem Anblick gut fühlt, der hat nach meiner Meinung nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich glaube, man wird niemals alle dazu bewegen, alles zu akzeptieren und zu verstehen. Und das ist ganz gut so! Wäre totaler Schwachsinn, wenn man alles toll finden würde, was andere machen. Ich versteh auch achso viele Dinge nicht mehr, die andere machen, aber wäre ja sowas von langweilig, wenn man nichts mehr zu meckern hätte ...

Und hey, ich glaube für manche gibt wohl nichts besseres, als in den Spiegel zu sehen, und den Tag mit einem so "aufgerissenen Monster-Menschdings" zu verbringen wie du es beschreibst. Ich würd mich wohl gleich viel besser fühlen :lol:

Ich gebs auch zu, meine Tattoos zeigen meine innersten Gefühle und Gedanken, und die sind nicht gerade immer positiv, aber das will ich nach außen hin auch genauso verkörpern, weil ich selbst eben doch nicht so zu dieser allgemeinen "Lach&Fungesellschaft" gehöre. Aber was ist daran so schlimm?
Ich finds beispielsweise gut, wenn Leute mich ansehen und sich Gedanken darüber machen, wieso das so sein könnte, oder sehen, wie das Leben oder auch Menschen mich geprägt haben.
Panda

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo