Pyolysin Wund und Heilsalbe

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pyolysin Wund und Heilsalbe

Beitragvon Darksys » 27.11.2008 8:55

Hi

nur mal ein frage, ich habe zuhause noch ein Tube Pyolysin Wund und Heilsalbe rumliegen, hat da jemand erfahrungen zwecks austrocknen etc?

Danke
lg

PS: In der Suche hab ich nix gefunden....falls es doch was gibt sry
Darksys

Beitragvon joerg » 27.11.2008 9:56

Die antibiotikafreie Wirkstoffkombination dieser seit Jahrzehnten bewährten Wund- und Heilsalbe eignet sich hervorragend zur Behandlung von Wundinfektionen, oberflächlich infizierten Hauterkrankungen, Ekzemen, Akne und Unterschenkelgeschwüren (Ulcus cruris), kann auch unter Wundverbänden angewendet werden, ist hochwirksam und dabei nebenwirkungsarm, brennt nicht beim Auftragen und ist für eine mehrwöchige Anwendung geeignet.

Anwendungsgebiete
Zur Behandlung oberflächlich infizierter Hauterkrankungen, z.B. infizierte Wunden, Druck- und infizierte Unterschenkelgeschwüre (Ulcus cruris), oberflächliche Hautinfektionen (Impetigo contagiosa, Follikulitis), Akne/Rosacea papulopustulosa.

Zusammensetzung
100 g Salbe enthält:
Wirkstoff: Pyolysin (keimfreies Filtrat aus Staphylokokken-, Streptokokken-, Enterokokken-, Escherichia coli-, Pseudomonas-aeruginosa-Bouillon-Kulturen, konserviert mit 0,45 % Phenol) 25,0 g, Zinkoxid 6,9 g, Salicylsäure 0,5 g
sonstige Bestandteile: weißes Vaselin, Paraffine, Stearylstearat, Glycerolmonooleat, Geruchstoff, gereinigtes Wasser

Also ich für meinen Teil würde mir diese Salbe NICHT auf mein Tattoo schmieren! Hol dir lieber ne Salbe wo Dexpanthenol drin ist!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Darksys » 27.11.2008 10:41

Dank dir für deine Antwort....zum glück hab ich den mist erst 2x draufgeschmiert....mhm muss ich doch erst ma wieder vaseline nehmen mit ringelblumen,bis ich heute nachmittag ne Apotheke anfahren kann....

Edit: Ich hab sie mir jetz doch schon geholt ;) kann also geschlossen werden,Danke
Darksys

Zurück zu Tattoopflege