Raphael Kieserling Esslingen NICHT zu empfehlen

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon CiscoX » 04.07.2016 14:50

Sehr unprofessioneller Tattoo Artist.
Lästert über Kunden (mich) und kann nicht mit Kritik umgehen. Schreibt daraufhin abwertend / beleidigend. Tätowiert je nach Stimmung. Wenn ihm ein Motiv nicht gefällt, sieht man es an Hand des Resultates, trotz der Freiheit die er auch hatte, es seinen Stärken anzupassen.
In seiner Infomail, die man vor Terminantritt bekommt, steht ausdrücklich geschrieben dass man nur eine Begleitperson mitnehmen darf, was an sich kein Problem ist, um Konzentriert arbeiten zu können. Dem war leider nicht der Fall, da er ununterbrochen auch damit beschäftigt war mit seinen "Arbeitskollegen" sich zu unterhalten. Ob damit eine angemessene Konzentrationsfähigkeit erreicht wird, könnt ihr euch selber denken. Ich kenne es bereits an Hand persönlicher Erfahrungen anders. (Professioneller !!!)

Lockt mit 500 Euro pro Session, was im ersten Moment fair erscheint, im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass es nur effektive wenn überhaupt 3h sind (4h mit Raucherpausen) die tätowiert werden. Plan ist von ihm Leute zum Nachstechen zu bringen, um dann noch ein Mal zusätzlich 100-200 Euro zu verlangen.
In meinem Fall sagte er, meine Haut sei zu schlecht um länger daran arbeiten zu können. Ich frage mich, wie es andere Tattoo Artists geschafft haben, mich 2 Tage lang jeweils 7h am Stück zu tätowieren, ohne jegliche Probleme, Reizungen oder Blutungen.
Durch meine konstruktive Kritik, wollte er mir "drohen" mich nicht mehr zu tätowieren bzw. das Tattoo fertig zu machen.
Klingt alles unglaubwürdig, ist aber leider wahr. Ich kann euch bei Interesse den Chatverlauf und das Endresultat vom Tattoo zeigen.
Meiner Meinung absolut NICHT empfehlenswert, lasst euch nicht von seinen anderen Werken auf Instagram oder seiner Seite täuschen. Er tätowiert nach Sympathie.
Ich wurde an Hand meines Namens als "Kanake" tituliert. Wer mehr wissen will, kann sich gerne bei mir melden.... sorry aber für die Art und Weise ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT
CiscoX

Re: Raphael Kieserling Esslingen NICHT zu empfehlen

Beitragvon monkima » 04.07.2016 15:00

Sich in einem Forum anzumelden, um einen Tätowierer nieder zu machen, ist ja auch nicht die feine englische.....um es deutlicher auszudrücken, ist diese Vorgehensweise unter aller Sau !

......wenn Du glaubst, hier Kritik an einem Tätowierer loswerden zu müssen, so beschränke dich bitte auf die Qualität der Arbeiten und bring nicht deine subjektive Sichtweise mit ins Spiel.....da gehören immer zwei dazu.
monkima

Beitragvon CiscoX » 04.07.2016 15:27

Ist es die feine englische Art jemanden als "Kanake" zu bezeichnen?!
Ist es die feine englische Art, jemanden zu "drohen"....

Das ist unter aller Sau.
Ich warne lediglich die Leute davor...

Wie soll ich es deiner Meinung nach sonst den Leuten mitteilen ?

Muss ich hier jetzt erstmal paar Beiträge schreiben bevor ich meine Erfahrungen Preis geben darf ?
CiscoX

Beitragvon Cybe » 04.07.2016 15:34

Ähm ja. Wenn du hier so schon vom Leder ziehst, dann poste auch Bilder, wie das Tattoo aussieht.

- immerhin darfst du ne Begleitung mitbringen, ich schicke die Leute aus meinem Arbeitsbereich, wenn sie nerven. Auch die von meinem Kollegen, wenns nötig ist.
- ich unterhalte mich auch mit meinem Kollegen über den letzten Bullshit beim Tätowieren, wie jemand konzentriert arbeiten kann, ist jedem seine eigene Sache
- "Plan ist von ihm Leute zum Nachstechen zu bringen," liest du seine Gedanken oder woher weißt du das? Kenne niemand der sagt "geil, ich muss ein Tattoo nachstechen."
- "Er tätowiert nach Sympathie." ich auch. Wenn ich mit jemand im Vorgespräch nicht klarkomme, mach ich das Tattoo nicht.
- "Durch meine konstruktive Kritik" wenn deine "konstruktive Kritik" im Studio so ausgefallen ist, wie dieser Beitrag hier, du dem Tätowierer verbietest mit seinem Kollegen zu reden und ihm erklärst, dass er nicht professionell ist und dich bescheißt, weil er beim Tagestermin nicht minutengenau abrechnet, hätte ich dich einfach rausgeworfen :lol:

Du kannst hier gerne schreiben, was passiert ist, dann aber sachlich und normal, ohne den Tätowierer hier an den Pranger zustellen. Weil du als armer verschüchterter Kunde und der böse assige Tätowierer der dir das Essensgeld klauen will, klingt bisschen überzogen.

wenn, dann poste halt auch Bilder von dem Tattoo, was er so schlecht gestochen hat, weil laut Facebook und Homepage sieht das Zeug recht gut aus.
Cybe

Beitragvon CiscoX » 04.07.2016 16:01

image.jpg
1
image.jpg (227.85 KiB) 9607-mal betrachtet
Mir ging es nicht um die Begleitung, ich gehe meistens auch alleine, mach meine Kopfhörer rein und chille die Stunden.
Klar, kann jeder anders konzentriert arbeiten, ich sage dir aber auch aus meiner eigenen Erfahrung, dass die meisten Tattoo Artists bei gewissen Pasagen des Tattoos mal nicht reden. (das ist meine persönliche Erfahrung) und ja ich finde, dass man sich besser konzentrieren kann wenn man mal nicht redet. Klar beim Ausfüllen etc. unterhaltet man sich mal, aber permanent bei einem „Portrait“ kannst du dir ja dann selber denken.

Nein ich kann seine Gedanken nicht lesen, aber wenn du jetzt gleich das Motiv bzw. Endresultat siehst, wirst du dich fragen, warum zum Teufel ich zum Nachstechen muss, und dass nach 3h tätowieren ?!

Cybe, ich war mehr als freundlich, gerne poste ich dir die Screenshots ebenfalls von der Unterhaltung. Und dann kannst du mir gerne noch einmal schreiben, ob das unfreundlich war?!

Mir geht es nicht um das Geld, ich habe schon mal 2000€ für 2 Tattoos bezahlt. Aber ich frage mich warum ich 500€ bezahle und nach 3h wir das Ding abbrechen:

Der Frau fehlt die komplette Stirn, schau mal bitte wo der Haaransatz beginnt,… was sucht die Lücke zwischen dem Mund und dem Schädel ? Von den Haaren und dem „Gras“ beim Schädel, will ich gar nicht erst darüber reden. Für 500€ erwartet man(n) viel mehr….

Die Vorlage wollte er mir auch nicht schicken, dann würdest du die Vorlage sehen und dann das Resultat…..
CiscoX

Beitragvon CiscoX » 04.07.2016 16:02

image.jpg
2
image.jpg (228.65 KiB) 9606-mal betrachtet
CiscoX

Beitragvon Bad*Kitty » 05.07.2016 13:28

Ich sehe da ein bis jetzt völlig korrekt gearbeitetes Tattoo.
Und was du hier betreibst nennt sich Rufmord - wofür er dich anzeigen kann (ich würd's ohne zu zögern tun, da platzt mir nämlich der Arsch bei sowas! Man kann das auch erwachsen von Angesicht zu Angesicht klären - und wenn man sich nicht grün ist, nun ja, dann zwingt einen ja niemand mehr in das Studio! Dürfte jetzt ja eh gegessen sein, das Thema nach dem Post hier...)
Wir kennen hier auch nur deine Seite - was wirklich abgelaufen ist kann wieder ganz, ganz anders aussehen, die subjektive Wahrnehmung verzerrt ja doch oft so Einiges..
3 Stunden kosten bei mir btw auch 500€. Isn normaler Preis. Ich weiß nicht, woher du dir das Recht nimmst, bestimmen zu wollen, welcher Tätowierer wie viel in der Zeit tätowieren muss?!
Er hat ordentlich gearbeitet (nach Sympathie tätowieren wir übrigens alle, wir sind nur Menschen!!), da gibt es mE nichts zu beanstanden und unfertig ist das Ganze ja zudem noch.
Ich unterhalte mich auch während des Tätowierens (fast durchgehend!), nur weil sich das nicht mit deiner "Erfahrung" deckt, sagt das NICHTS über meine (btw enorme!) Konzentrationsfähigkeit aus!
Ganz ehrlich, ich verstehe den Aufriss kein bisschen...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon summerblossom » 06.07.2016 12:49

Bad*Kitty hat geschrieben:Ich sehe da ein bis jetzt völlig korrekt gearbeitetes Tattoo.

da gibt es mE nichts zu beanstanden und unfertig ist das Ganze ja zudem noch.

Ich hab noch kein Tattoo u kenn mich folglich auch nicht besonders gut aus. Aber die Stirn sieht ja wirklich schlimm aus!
Oder ist das noch zu retten wenn es "fertig" tätowiert ist?
Ich würd allerdings auch die Krise bekommen, wenn ich erstmal so eine Stirn sehe... bzw nicht-sehe...
summerblossom

Beitragvon OX1312 » 06.07.2016 12:55

....Was ist denn deiner Meinung nach an der "Stirn" so katastrophal?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
OX1312

Beitragvon gipsy » 06.07.2016 12:57

Was wollen wir denn hier eigentlich? Die anfängliche Hetze gegen den Tätowierer weiterführen oder nun die unfertige Arbeit bewerten? Macht beides wenig Sinn und ist relativ uncool. Ich plädiere dafür, das Teil hier dichtzumachen.
gipsy

Beitragvon CiscoX » 08.07.2016 10:52

summerblossom hat geschrieben:
Bad*Kitty hat geschrieben:Ich sehe da ein bis jetzt völlig korrekt gearbeitetes Tattoo.

da gibt es mE nichts zu beanstanden und unfertig ist das Ganze ja zudem noch.

Ich hab noch kein Tattoo u kenn mich folglich auch nicht besonders gut aus. Aber die Stirn sieht ja wirklich schlimm aus!
Oder ist das noch zu retten wenn es "fertig" tätowiert ist?
Ich würd allerdings auch die Krise bekommen, wenn ich erstmal so eine Stirn sehe... bzw nicht-sehe...

Wenigstens jemand mit Geschmack hier....
Das Geld für das Tattoo ist es alle Mal nicht wert.
Aber ich kann auch verstehen das Paar hier einfach zusammenhalten.

Aber an der Frage was mit der Stirn denn nicht korrekt ist.
Die Stirn ist überhaupt nicht vorhanden und auch wenn, dann ist sie so dermaßen hochgesetzt dass es einfach nur hässlich ausschaut.
Schau mal auf dem Foto, neben der Taube wo da noch Haare sind und zeichne dir mal imaginär eine Linie.

Hatte ich die Vorlage (welche ich nicht zugesandt bekommen habe!!!)würdet ihr es sehen.... Was die Vorlage war und wie das ausschaut :)
Aber naja egal :) schönes we euch.

PS;
Wenn irgendjemanden es interessiert, oder später mal fragen hat, der kann mir gerne eine PN senden und ich ihm dann den Chatverlauf, dann sieht jeder was für ein "Kanake" er ist und wie professionell sich dieser Herr Verhalten hat :)
Dateianhänge
image.jpg
1
image.jpg (1.17 MiB) 9314-mal betrachtet
CiscoX

Beitragvon Bad*Kitty » 08.07.2016 11:35

Es ist nicht fertig, oder? Also.
Wenn es lt. Tätowierer an diesem Tag einfach keinen Sinn mehr machte, deine bereits überbeanspruchte Haut weiter zu bearbeiten, was ist an dieser Aussage nicht zu verstehen oder sogar verkehrt?? Vermutlich war vor lauter Rötung/Schwellung einfach nicht mehr genau zu erkennen, wie sich die Shadings in der Haut verhalten, das passiert, also völlig korrekt gehandelt vom Tätowierer.
Es ist eine Sache von 2 (!!) Minuten, bei einer weiteren Sitzung die Stirn auszuarbeiten. Es ist nicht fertig, richtig?
Unfertige Tattoos sehen NIE gut aus oder perfekt oder eben...fertig.
Denn es ist ja nicht fertig - korrekt so weit?!
Leider wird es das in dem Studio wohl auch nie werden nach dem Auftritt hier.
Viel Erfolg beim Suchen eines Tätowierers, der Bock hat, eine unfertige Arbeit fertig zu machen (in etwa der selben Qualität...).
Das hat btw nichts mit Zusammenhalten zu tun, aber ich kann sowas nicht ab, wenn sich hintenrum beschwert wird und ein Studio schlecht geredet wird, das gute und verantwortungsvolle Arbeit leistet, anstatt den Ar*** in der Hose zu haben, dass mit dem Studio von Angesicht zu Angesicht zu klären! Kindergarten.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon dragon-koi » 08.07.2016 12:18

CiscoX hat geschrieben:Ob damit eine angemessene Konzentrationsfähigkeit erreicht wird, könnt ihr euch selber denken. Ich kenne es bereits an Hand persönlicher Erfahrungen anders. (Professioneller !!!)

Es sind nicht alle wie du [emoji3]
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon dragon-koi » 11.07.2016 8:38

Hey CiscoX

Wichtig ist die folgende Unterscheidung:
Nachstechen = Nacharbeiten an einigen Stellen, bei der die Farbe nicht richtig unter die Haut gegangen ist
2. Sitzung = in der 1. Sitzung konnte nicht alles gestochen werden, weil z.B. die Stelle sehr geschwollen war, heftiges Bluten. Ist von der Körperstelle abhängig.
2 Tage zu je 7 Stunden auf dem Rücken sind vielleicht ok, 4 Stunden über die Rippen vielleicht unerträglich.
Die Haut ist nicht am ganzen Körper gleich (Dicke, Beschaffenheit) - schön wär's.

Ich habe kurze Sitzungen (je 2 Stunden - 9 Tage hintereinander) und lange (6 Stunden) gehabt. Beim Tätowierer lässt die Konzentration nach und der Kunde 'jammert' vor Schmerz.
Für mich zählt das Ergebnis, egal ob es 10 x 1 Stunde oder 2 x 5 Stunden dauert. Das Tattoo hast du dein restliches, langes Leben. Ich suche herausragende Qualität und bin deswegen z.B. nach Australien geflogen.
Ist die Qualität des Ergebnisses mittelmässig und es war preisgünstig, kann ich mich darüber nur kurz freuen. Das Ergebnis bleibt mittelmässig.

War das Vorgespräch/1. Kontakt bereits ruppig/unharmonisch?
Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück.
Ich überlege mir gerade was du beruflich machst, wegen deiner Erfahrungen zur Konzentration.

Wie geht's weiter? Nochmals hin, neuen Tätowierer finden, so lassen?
Vielleicht hattet ihr beide am Stechtag einen schlechten Tag.
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon Baxxept » 23.07.2016 9:07

Hey Leute um das ganze vilt. mal ein bisschen zu beruhigen, sollte ihr euch mal in seine Situation versetzen, bzw. andersrum.
Um das mal kurz klarzustellen:
Rufmord darf man das nicht nennen. Punkt. In Deutschland herrscht freie Meinungsäußerung, und die Texte sind konstruktiv genug verfasst um das ganze als Meinung zu äußern. Dazu kommt, dass er vermutlich schon viele Tattoos hat und anderes gewohnt ist. D. h. wenn Kunde und Artist nicht harmonieren hättest du natürlich von vorne rein sagen können du lässt es nicht machen. Das wäre aber auch die Aufgabe des Künstlers gewesen. Denn meiner Meinung nach gehört es zur Arbeit eines Künstlers (zumindestens eines guten Künstlers) zu erkennen ob man gut harmoniert, bzw. ob dem Kunden das Kunstwerk gefällt. Und so aufgebracht wie der gute Herr ist, hätte der Künstler was merken müssen, da kann man mir erzählen was man will...
Und auch wenn du der einzige bist (sagen wir jetzt einfach mal so), der solche Erfahrungen mit dem Künstler gemacht hat. Würde mnir das schon ausreichen um es mir 2 mal zu überlegen.

Fazit: An der Ausdrucksweise hättest du noch ein bisschen pfeilen können, denn du darfst nicht vergessen, dass der Künstler damit sein Geld verdient und, dass so ein Statement vilt. auch Vorurteile hervorruft, die so gar nicht zutreffen, auch wenn dies nicht deine Absicht war.
Dennoch danke für dein Statement, denn mit jeder Meinung kann man das Bild eines Künstlers komplettieren. Und auch Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben sollte man nicht ignorieren... wäre ja schön doof, dann gäb es zu viele Künstlöer die nur aufs Geld aus sind.
Baxxept

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios