Seit letztem Dienstag bin ich stolze Besitzerin eines Tattoos auf dem linken Oberschenkel. Da es sich um mein erstes Tattoo handelt, bin ich allerdings noch etwas hilflos was die richtige Pflege angeht und könnte hierbei den ein oder anderen Rat von euch gebrauchen:
Der große Vorteil ist, dass ich im Homeoffice bin und das Tattoo den ganzen Tag frei atmen kann. Ich pflege außerdem mit der Pegasus Tattoo Creme, die ja nicht in die Haut einzieht. Dadurch entsteht das Problem, dass ständig kleine Fussel in dem Tattoo landen, die ich ja nicht jedes Mal entfernen kann.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Außerdem heißt es, dass man mindestens 3 mal am Tag cremen soll. Gilt das auch bei der Pegasus Creme? Denn wie gesagt zieht diese ja nicht ein. Ist es also sinnvoll sie alle paar Stunden runterzuwischen bzw. abzuduschen, um sie neu aufzutragen?
Noch eine letzte Frage… ich schlafe die ersten paar Nächte noch mit Frischhaltefolie um meinen Oberschenkel. Allerdings ist die wenig atmungsaktiv, so dass sich darunter immer noch zusätzlich Körperflüssigkeit sammelt. Habt ihr eventuell einen Tipp für mich, wie ich das vermeiden oder zumindest reduzieren kann?
Würde mich sehr über euren Rat und eure Erfahrungen freuen

Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG