Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon little_feather » 18.01.2012 19:42

Hallo zusammen!

Ich habe eine vielleicht etwas "komische" Frage an euch: Was habt ihr fuer Erfahrungen mit euren Tattoos bezueglich eurer Partner gemacht?

Mein Freund mag leider ueberhaupt keine Tattoos (egal wo, welches Motiv, welche Art) und kann sich jetzt nur gaaanz langsam mit meinem kleinen Fusstattoo anfreunden. Ich allerdings bin von Tattoos total fasziniert und moechte mir bald ein etwas groesseres auf den Ruecken stechen lassen.

Klar - es ist mein Koerper und ich wuerde mir auch nie etwas von jemanden vorschreiben lassen (er verbietet es mir ja auch nicht ^^). Er akzeptiert es halt widerwillig.

Nun wollte ich einfach mal so in die Runde fragen, was ihr so fuer Erfahrungen gemacht habt und ob das auch schon mal ein "Streitthema" bei euch war ;-)
little_feather

Beitragvon mfux » 18.01.2012 19:50

Nein, denn dann wärs der falsche Partner für mich... Wie s ist, wenn derjenige schon vor den Tattoo's da war, kann ich nicht beurteilen!
mfux

Re: Reaktionen vom Partner auf Tattoos

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.01.2012 20:01

Streitthema war es bei mir noch nie, da ich sämtliche Tattoos "unbepartnert" bekommen habe und ich es bei vorhandenen Tattoos genau so sehe wie mein Vorrdener. Wenn allerdings in einer vorhadnenen beziehung eine Person sich tattoos wünscht und die andere Person dies rundweg ablehnt, dann ergibt sich daraus ein Konflikt und ich kann im übrigen auch die nichttätowierte Person gut verstehen.. Ich sehe es überhaupt nicht so, daß der Partner so etwas einfach zu akzteptieren hat.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DaMax » 18.01.2012 20:36

Doch, das hat der partner! Ich red ner frau auch ned rein bei frisur, kleidung oder was sie zum frühstück isst. Wir reden hier nur von a bissl tintevin der haut, nich mehr und nich weniger...
Eine absolute grundvoraussetzung in ner partnerschaft ist es doch, dass ma das gegenüber so aktzeptiert wie er/sie nun mal ist. Alles andere ist für mich keine gemeinsame basis und wenn ich in ner partnerschaft über so kleinkram wie nen tattoo diskutieren muss, dann bringts nix!
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon LÖö » 18.01.2012 20:39

Ich hab meinen Ex-Freund nicht gefragt, als ich mein Backpiece geplant habe, aber es war für ihn auch kein Problem, weil er in der Hinsicht (Äußerlichkeiten) ohnehin tolerant war. Da ich mittlerweile eh schon so stark tätowiert bin, 'muss' ein zukünftiger Partner das ohnehin mögen, Tattoos gehören eben zu meinem Leben, auch als Hobby.
LÖö

Beitragvon sara31 » 18.01.2012 20:44

Ich bin noch nicht tättowiert, aber mein Freund weiß von meinen Plänen. Der hat einfach nur Schiss, dass mir das wehtut und findet es deswegen nicht so super, Tattoos an sich findet er aber ästhetisch.
sara31

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.01.2012 20:54

@DaMax: Da werden wir uns wohl nicht einig werden... Meinst Du, Du hättest es zu aktzeptieren, wenn Deine Liebste beschlösse, sich ihre Hupen auf DD und ihre Lippen auf Ohoven-Optik aufpumpen zu lassen.
Ich würde ihr da sehr deutliche Worte zu mitteilen, da ich beides aus ästhetischen Gründen inakzeptabel fände. Da käme von mir die deutliche Ansage: "Wenn Du weiterhin mit mir koitieren möchtest, findet es nicht statt". Dann kann der Partner ja entscheiden, was ihm/ihr wichtiger ist. Sex (und damit ein entscheidender Teil einer Paarbeziehung) ist eben nun einmal auch ne Frage der eigenen ästhetischen Vorstellungen.. und wenn sich mein Partner für mich optisch untragbar macht, dann hab ich m.E. jedes Recht dazu, dies auch vorab anzumerken und Konsequenzen anzukündigen.

PS: Das mit dem Kleinkram ist Deine Wertung - das mag eine Partnerin schon ganz anders empfinden.. Für mich ist es auch kein Kleinkram, wenn sich ne Frau ihre langen Haare kurz schneiden lässt.. und das ist sicher weit weniger drastisch als ne Tätowierung

Edith sagt: Auf Hinweis einer kritischen Stimme sei angemerkt, daß sich meine obigen Ausführungen alleine auf die angesprochenen optischen Veränderungen beziehen und absolut unabhänig von taktilen Veränderungen und/oder gesundheitlichen Risiken verstehen. Denkt Euch also bitte eine absolut risikofreie Brust-OP und ein taktil sensationelles Ergebnis..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 18.01.2012 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon little_feather » 18.01.2012 21:10

Mmh also "Kleinkram" ist für mich ein Tattoo auch nicht - immerhin muss es der Partner ständig angucken und man kann es nicht wieder wegmachen.

Akzeptanz finde ich aber auch wichtig, da ansonsten die Basis einer Beziehung anfängt zu bröckeln. Aber insgesamt ein schwieriges Thema, denn Tattoos zu akzeptieren, wenn man kein Fan davon ist, ist nicht einfach - da habe ich auch Verständnis für.

Gerade wenn (wie in meinem Fall) der Partner schon lange vor dem Tattoowunsch da war, kann das Konflikte mit sich bringen...
little_feather

Beitragvon DaMax » 18.01.2012 21:27

Na einig müss ma uns da ja auch ned werden ;)

Ja für mich is nen tattoo a kleinigkeit, schliesslich sind sie für mich selbstverständlich und ich möcht irgendwann voll werden. Und aus diesem grund lege ich in diesem bereich ein hohes maß an toleranz an den tag und erwarte das auch von meinem gegenüber. Natürlich gibt es auch dinge die mein ästhestisches empfinden stören und die ich nicht gut finde. Und das würde ich wohl auch kommunizieren, wobei aber auch anzweifele, dass es mit ner so gestrickten person überhaupt zu ner partnerschaft kommt.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.01.2012 21:45

schliesslich sind sie für mich selbstverständlich

Jaja - für mich auch - sie tragen sogar nach meinem Empfinden unter gewissen Voraussetzungen sehr zur optischen Attraktivität eines Menschen bei.
Für Dich ist es daher auch einfach, diesbezüglich ein hohes Maß an Toleranz an den Tag zu legen.
Ich war übrigens (natürlich als Untätowierter) schon mit Frauen zusammen, für die Tattoos ein absolutes No-Go waren. Die waren sonst eigentlich ziemlich toll... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon METAHOLIC » 18.01.2012 21:52

Ich bin da zu 100 Prozent auf Buddhas Seite!

Meine Freundin hat meine Tattoos gehasst! Jetzt nach eineinhalb Jahren hat sie mein Portrait und meinen Namen tätowiert!

NICHT! :mrgreen:

Meine Freundin hat mich mit Sleeve und Chestpiece kennengelernt und hat immer blöde Sprüche losgelassen. Als es dann ernster wurde, hat sie mir mitgeteilt, dass sie Tattoos nicht so schlimm findet und sich unter gewissen Umständen auch eine Kleinigkeit vorstellen könnte :wink: Aber wohl eher nicht. Als ihre Mutter sie darauf ansprach, was sie macht, wenn ich noch mehr will (was ich ja will :p ), hat sie geantwortet, dass es mein Leben sei und ich das zu entscheiden habe. Fand ich total super diese Aussage! Sie sagt immer ehrlich ihre Meinung, aber akzeptiert es und findets ab und an auch cool :D Außer das Frauenportrait am Unterarm, das hasst sie echt... 8)
METAHOLIC

Beitragvon serrox » 18.01.2012 22:03

Bin da auch Buddhas Meinung. In einer Partnerschaft geht man immer Kompromisse ein und ich hab meine Frau auch nicht vor vollendete Tatsachen gestellt mit meinen Tattoos.

Natürlich ist es mein Körper, aber wie es schon gesagt wurde: Wenn mein Schatzi sich die Lippen mit Botox und die Brüste mit Silikon vollballern lassen würde, hätte ich damit ein extremes Problem.

Klar habe ich im Endeffekt meine Tattoos machen lassen, aber bei mir war es eh nicht so das Problem, da sie auch tätowiert ist.

Wäre sie es nicht und zusätzlich auch noch gegen meine Tätowierungen gewesen, hätten wir in der Tat ein Problem gehabt. Wie sich sowas lösen lässt, ist wohl eine Einzelfallentscheidung
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon tutis78 » 18.01.2012 22:15

100% agree!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon murphy1 » 18.01.2012 22:54

Buddha_Eyes hat geschrieben: "Wenn Du weiterhin mit mir koitieren möchtest, ..."

:lol:
murphy1

Beitragvon Masinka » 18.01.2012 22:56

das ist dirty-talk unter juristen :P
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Nächste

Zurück zu Tattoo