Realistic Tattoo, irgendwann mal nachstechen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Realistic Tattoo, irgendwann mal nachstechen

Beitragvon itsers » 26.04.2015 20:55

Hallo,

ich habe jetzt mehrere Realistic Tattoos, jetzt stelle ich mir die Frage, ... irgendwann müssen die ja mal nachgestochen werden. Keiner weiss jetzt, wie es in 30-40 Jahren aussieht.

Nehmen wir mal an, den Tätowierer gibt es nicht mehr, wer macht das denn? Wenn man sich so umhört heißt das immer "Fremde Tattoos fasse ich nicht an" und Goodbye.

Was meint ihr?
itsers

Re: Realistic Tattoo, irgendwann mal nachstechen

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.04.2015 22:40

Vielleicht hat sich ja in 30-40 Jahren ein ganz eigener Zweig der Realisiknachstecher etabliert.... wenn der Markt dann so groß ist.. ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon itsers » 14.05.2015 22:37

Mhm, keine Meinungen dazu?
itsers

Beitragvon lude » 14.05.2015 22:58

jedes tattoo kommt durch seinen natürlichen alterungsprozess je nach stil und qualität nach jahren bzw jahrzenten an diesen punkt wo sie ein "touch up" -nenne ich es mal gebrauchen könnten.

viele lassen es einfach so, andere lassen es nachbessern.wenn dein eigentlicher tätowierer nicht mehr da ist bleibt dir ja nichts anderes übrig als anderswo nach zu fragen.

da heute eh fast jedes xte tattoo ein cover up ist wirst du schon jemanden finden der sich deiner dinger annimmt, auch zum auffrischen.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon Der Wal » 14.05.2015 23:13

30-40 Jahre sind halt auch schon lang. Weiß nicht wie alt du bist, aber öfter als einmal wird sich die Frage nicht stellen. Und dann wird sich bestimmt eine Lösung finden.
Der Wal

Beitragvon n8ght » 14.05.2015 23:26

Vorne weg sei gesagt, dass Tattoos ja nicht perse nachgestochen werden müssen - also im Sinne dessen, dass es ja keinen Zwang dazu gibt. Ob man das dann in 30, 40 Jahren machen (lassen) will, kann ja immer noch jeder für sich selber entscheiden - abhängig davon, wie wichtig einem das ist und wie "nötig" das Tattoo das hat.

Das Tätowierer grundsätzlich fremde Tattoos nicht "anfassen" kann man sicher auch nicht so komplett verallgemeinern (auch wenn es sicherlich auf den Großteil zutrifft).

Und schlußendlich stellst du eine Frage über eine Situation, die es so noch nicht gibt. (Hyper)realistische Tattoos in der Art und Weise, wie wir sie jetzt kennen, gibt es eben noch nicht so lange. Wie sollen wir denn dann Erfahrungswerte oder Lösungsvorschläge zum Besten geben, wenn es diesen Bedarf bislang nicht gibt? Ich denke, dass sich das irgendwann von alleine regulieren wird - vielleicht wächst ja tatsächlich einen junge Generation Tätowierer nach, die sich genau darauf spezialisieren? Who knows?!

...ich glaube übrigens, dass es dir in 40 Jahren nicht mehr so wichtig sein wird, wie taufrisch deine Tattoos aussehen... bis dahin hat sich deine Aufmerksamkeit und Wahrnehmung gegenüber deiner Hautbilder deutlich geändert... ich kann aber auch total falsch liegen...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Der Wal » 15.05.2015 9:04

Ich hatte kein Problem damit, einen Tätowierer zu finden, der mein Tattoo aus den 80ern aufpeppt.
Der Wal

Zurück zu Tattoo