"reibeisenhaut" an den oberarmen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"reibeisenhaut" an den oberarmen

Beitragvon Sahara » 11.03.2007 22:43

japp, damit bin ich leider geplagt.
gemeint sind einfach dauerhaft rauhe oberarme, so mit roten pünktchen, wo kein peelen und kein cremen wirklich hilft.
ist das eigentlich ein problem beim tättowieren?
kann man da überhaupt drübertättowieren?
oder läuft man gefahr, dass das tatt dann (nach dem abheilen natürlich) genauso rauh sein wird, wenn nicht gar ungleichmäßig?


bild zur veranschaulichung:
http://www.skincare4uonline.com/keratos ... _close.jpg
(ist nicht mein arm und ganz so schlimm ist es bei mir auch nicht, aber schon recht massiv zu erkennen/spüren)
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon SkaStefan » 11.03.2007 22:59

genau so gehts mir auch, wäre interessiert!

und wie kriegt man das problem in den griff?


gruß
SkaStefan
 
Beiträge: 133
Registriert: 17.04.2006 15:32

Beitragvon ouch » 12.03.2007 21:56

das würde mich auch mal interessieren!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon decepticon » 12.03.2007 23:46

sieht bei mir ähnlich aus, war aber überhaupt kein Problem und ist nach wie vor keins.
/dev/nihil/
Benutzeravatar
decepticon
 
Beiträge: 183
Registriert: 13.01.2006 12:11

Haut

Beitragvon Snüpp » 14.03.2007 14:13

Hi,

also zumindest temporär hab ich das auch, im Sommer wirds besser und es wird vorallem bei mir auch besser, je weniger ich creme. Das ist ja ne erbliche Angelegenheit, auch beim Hautarzt wurde mir da wenig Hoffnung gemacht, dass das jemals ganz weg geht. Aber es soll Urea-Creme ganz gut helfen bei den meisten.

Meine Oberarm-Tätowierung hab ich trotzdem problemlos machen lassen können und das Beste ist noch, dass die Pünktchen auf der Tätowierung noch nicht wieder gekommen sind, und das schon seit 1 Jahr. Die Haut hat sich so erneuert, dass sie jetzt aalglatt ist :mrgreen: !

Das sind so meine Erfahrungen dazu.

LG
Snüpp
Benutzeravatar
Snüpp
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2006 23:38
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Sahara » 14.03.2007 18:40

das freut mich zu hören - muss ich mir eben beide oberarme bis runter zu den ellenbogen hakken lassen. :lol:
aber sowas in die richtung hatte ich auch gehofft hier irgendwann zu lesen. :)
ich fürchte nur, wenn ich auf dem oberen oberarm tättowiert werde, damit dann erst recht die blicke auf den arm und eben dann auch auf die vor allem überm ellenbogen befindlichen pünktchen zu lenken. :?


die urea-creme hat bei mir garnix gemacht außer gestunken.
mit bodybutter komm ich am besten, aber das ist ein schlimmes geschmiere, vor allem im sommer klebt man dann total.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Panda » 14.03.2007 19:19

Ich habe auch ne sehr rauhe Haut, wenn ich bestimmte Stellen nicht permanent eincreme. Am besten, wenn die Haut noch etwas feucht ist und immer nach dem duschen. Bei mir hilft das ganz gut.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste