relative simple Sterne auf den Ellenbogen brauche Rat!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie findet ihr die Sterne?

Umfrage endete am 25.05.2011 23:20

auf jeden Fall cool
5
10%
geht so
10
21%
geht gar nicht
33
69%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitragvon cogito0307 » 12.05.2011 14:14

Offensichtlich liegt Dir daran, dass das Tattoo nicht nur Dir alleine, sondern auch anderen gefällt. Das ist prinzipiell völlig in Ordnung.

Du solltest Deine Frage vielleicht aber trotzdem präzisieren.
Wem sollte es auch gefallen und wessen Meinung ist Dir nicht wichtig ?
(jungen Mädels, alten Männern, etc.)

Als nächstes kannst Du darüber nachdenken, ob diese Gruppen sich vielleicht in Zukunft verändern werden. Nur über diesen Weg, kannst Du auf Deine Frage eine für Dich sinnvolle Antwort finden.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon DieMotte » 12.05.2011 14:58

Wollte keinem auf die Füsse treten, sorry. Hab ich so nicht gemeint.
Ich nehm´s zurück.

Ich finde aber wirklich, wenn er schon fragt, Sterne an der Stelle nicht gut. Hab ich schon sehr oft gesehen. Es sind aber seine Arme. Und wenn er es gut findet, braucht er keine Umfrage machen.

Vielleicht läßt sich noch was schöneres finden.

Gruß
DieMotte

Beitragvon well_done » 12.05.2011 15:38

ich find sterne an der stelle ja immer noch schön anzuschauen, ob sie schon tausende haben oder nicht find ich da eher mal wurscht.

grade so als lückenfüller bei nem sleeve find ich das ne nette variante. wenn sie so einzelnen stehen ists natürlich etwas lahm und nicht besonders kreativ,
aber hübsch.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon develi.ch » 13.05.2011 13:59

also die sterne für sich finde ich zwar auch übelst 0815, aber trotzdem recht hübsch an der stelle...

mir gefallen aber auch der pupskuh ihre euter ;)

nur finde ich deine montage angesichts deiner vorhandenen tattoos nicht wirklich schön... sieht irgendwie "konzeptlos" aus...

daher stelle und motiv für leere armen => ja, why not =)
sterne auf deinen armen => nöö =D
develi.ch

Beitragvon PunkFreeRider » 13.05.2011 16:33

DieMotte hat geschrieben: 8)

Unter rein ästhetischen Geseichtspunkten, würde ich sagen: Du brauchst keine Sterne sondern ne Typberatung.

Gruß

Der Kommentar ist schon vergeben!

Aber ich wüsste schon gerne was du da genau mit gemeint hast.
PunkFreeRider

Beitragvon zion » 13.05.2011 16:40

wenn dir die sterne gefallen lass sie dir machen.
und solche kommentare wie die mit der typberatung würde ich gekonnt ignorieren da diese einfach unnötig sind.

du solltst dir halt im klaren sein das diese sterne sehr verbreitet sind und alles andere als innovativ sind und du daher von einigen leuten hier gegenwind bekommst wenn du sie nach ihrer persönlichen meinung/geschmack fragst.

aber schlussendlich muss es dir gefallen.
zion

Beitragvon Panda » 13.05.2011 17:44

PunkFreeRider hat geschrieben:Aber viele Leute meinen das sei zu langweilig und nichtssagend

Es sagt vermutlich aus, dass der Träger ein 90er Jahre Kind ist.

Früher waren Sterne noch cool, heute trägt es jeder möchtegern Rockabilly-Typlette, Billigprotzer oder Diskotussi, an Hüften, Armen oder Hals. Und jeder Arsch trägt ein Koi, jeder Langweiler einen Drachen und jeder depressive, geistig Verwirrte einen Totenkopf und jeder mit schlechtem Geschmack trägt Comicfiguren.
Sind jetzt alle Klischees bedient? :mrgreen: Langweilig, ja mein Gott, irgend einer wird es immer langweilig und überflüssig finden. Wenn du jedem gefallen willst, dann darfst du dich gar nicht tätowieren lassen! Erwarte keine Toleranz, weder von uns noch von anderen. Weil solche Sprüche wirst du dir immer wieder anhören müssen und dann wirst du weinen wie ein kleines Baby, weil ja alle anderen so gemein sind! Tätowierungen kehren deine eigene Ästhetikvorstellungen nach außen, nicht unsere.

Mach was DU willst und lass dich nicht fremdbestimmen!

Aber rein vom Technischen würde ich abraten, denn solch akuraten Motiven dürften nach 5 Jahren um die trockene Ellenbogenhaut ausgeblichen sein..
Wenn du es trotzdem willst, frag den Meister!
Panda

Beitragvon boubou » 13.05.2011 17:58

du kennst hier keinen persönlich und keiner kennt dich. wie soll hier einer beurteilen, ob das zu dir passt oder ob du dich damit wohlfühlen wirst?
andererseits, was bringt es dir, wenn ich dir - unbekannterweise - erzähle, dass ich weder sterne noch kuheuter noch spinnennetze noch fadenkreuze noch sonstwas mir auf den ellenbogen stechen lassen würde.....nix, rischtisch!

dass hier im forum (das bei den regelmäßigen usern bestimmt zu 99,x% aus nicht modemotivierten tattoo-trägern besteht) keine große zahl an sternenfreunden anwesend ist, wird dir schnell bewusst, wenn du mal in den entsprechenden threads nachliest.

meine intention wäre: sieht es für mich geil aus, ist es sauber gearbeitet und nicht etwa eine bedeutungsschwangere intention hinter jedem bild suchen.
boubou

Beitragvon cogito0307 » 13.05.2011 22:24

Sterne auf Deinen Nippeln wären innovativ. 8)
(Habe ich jedenfalls bei einem Mann noch nie gesehen)
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon Guest » 13.05.2011 23:28

interessant ist allerdings, das man mit solchen Mainstream-Sternenzeug gleich von 2 Seiten nicht akzeptiert wird..
Untätowierte, Konservative lehnen dich als Tätowierter ab und Tätowierte lehnen dich als Mainstream-Modehinterherläufer ab :D
Guest

Beitragvon L.A.Busch » 14.05.2011 1:00

schade, dass deine anderen tattoos auf den bildern nicht zu sehen sind. ich finde, es kommt in erster linie darauf an, wie deine tattoos zusammenpassen (in welcher weise auch immer). ich finde, das gesamtbild muss stimmen.

apropos sterne und nicht einfallsreich - würde mich mal interessieren, was ihr gesagt hättet, wenn er sich nen nautischen stern auf den handrücken tätowieren lassen wollte, wie der herbert hoffmann einen hat.
oder wenn er seefahrer wär und sich nen anker, n segelschiff, ne schwalbe oder n herz mit "mom" drin tätowieren lassen wollte? einfallsreich? sicher nicht. trotzdem cool? OHJA

mir gefällts aber trotzdem auch nicht :lol:
L.A.Busch

Beitragvon TrasherDude » 16.05.2011 14:02

Wie schon vorPoster erwähnt haben scheint es dir wirklich wichtig zu sein ob das Motiv auch anderen gefällt.

1. Meiner Meinung nach sind einfache Sterne ohne Aussage sowas von banal dass ich es einfach übersehen würde. Ich weiß jetzt ned ob man damit nun andere beeindrucken möchte aber mich persönlich würds nicht vom Hocker hauen.

2. Du solltest bedenken dass du damit eine Körperstelle mit banalität vollkleisterst die eigentlich recht viel potential hat. Schau dich doch mal in den Galerien oder Magazinen um was da alles möglich ist. Ich kann jetzt auch schlecht abschätzen wie lange du schon Motive suchst oder ob du weißt was da überhaupt möglich ist.
Ich wette du wirst die sterne genauso langweilig finden wie die meisten wenn du dir richtig schöne werke anschaust.

3. Wenn 1. dir egal ist (und es auch in zukunft so sein wird) und 2. bereits geschehen ist. Dann machs einfach. Nen MeisterInker würde ich damit allerdings nicht belangen. ^^
TrasherDude

Beitragvon PunkFreeRider » 16.05.2011 14:28

Diese ganze Umfrage hier hat mir nun doch weiter geholfen.
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen dass ich doch lieber etwas eigenes und induviduelles will. Wo kann man denn Motivideen für die Ellenbogen finden?
B.z.w. möchte ich irgendwie zumindest schonmal den linken in ein anderes geplantes Motiv einbinden. Das soll ein UnterarmSleeve werden bestehend aus Flammen zu denen sich Motive aus dem Bereich Fotografie gesellen sollen Fotografie ist mein Beruf und Leidenschaft.
PunkFreeRider

Beitragvon monkima » 16.05.2011 14:34

PunkFreeRider hat geschrieben:Ich bin zu der Erkenntnis gekommen dass ich doch lieber etwas eigenes und induviduelles will. Wo kann man denn Motivideen für die Ellenbogen finden?

Lies Dir nochmals durch, was Du da geschrieben hast......meinst Du nicht auch, das diese zwei Aussagen irgendwie widersprechen ?

Wenn Du wirklich was eigenes individuelles möchtest, dann lass Dir von Deinem Tätowierer etwas eigenes, individuelles zeichnen :wink:
So lange Du die Bilder aus dem Netz nur als Inspiration brauchst, ok, ansonsten rechne damit, das andere auch damit rum laufen.....
monkima

Beitragvon TrasherDude » 16.05.2011 14:45

Rider ich geb die mal nen Ansatz.

Versuch nicht dir gleich ein Bild vorzustellen oder gar eins zu finden dass deinen vorstellungen entspricht. An Ende wirds sonst trotzdem ein Abklatsch von einem fremden Tattoo.

Denk lieber einfach ohne Bild darüber nach was du damit ausdrücken möchtest.

Ein bestimmtes Lebensgefühl? Eine Atitüde? Etwas über dich? Falls ja...was macht dich als Person aus? Was willst du erreichen? Worauf bist du stolz? Was sagen andere über dich?
Oder besser noch, Wie möchtest du von anderen wahrgenommen werden? Oder sogar von dir selbst.
Gab es Meilensteine in deinem Leben an die du dich auf ewig erinnern möchtest?

Das lässt sich alles durch symbole ausdrücken und es kommt dann garantiert etwas individuelles.

Aber du merkst schon...wenn du was wirklich geiles individuelles mit Bedeutung haben willst brauchst du vor allem eins....vieeel Zeit. ;)
TrasherDude

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive