Richtiges Schuhwerk nach Fußtattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Richtiges Schuhwerk nach Fußtattoo

Beitragvon Gursi » 20.07.2009 23:38

Hallo zusammen,

am 6.8. lass ich mir ein Tattoo am Fußrücken machen.

Nun hab ich mich hier quer eingelesen, viel zum Thema Pflege und Schutz vor der Sonne, auch die Suche hab ich ordentlich ausgekostet.

Aber auf folgende Frage habe ich bisher keine Antwort finden können: Es heißt ja, es soll viel Luft an das Tattoo kommen. Sprich: FlipFlops, möglichst offene Schuhe. Wie vermeide ich dann aber den Kontakt mit der Sonne? Wenn ich nur in offenen Schuhen rumlaufen soll.

Ich bin jedem dankbar, der sich die zwei Minuten Zeit nimmt, mir diese Frage zu beantworten.

Viele Grüße vom Noch-Nakkedei
Gursi
Gursi

Beitragvon pupskuh » 20.07.2009 23:40

... erfahrungsgemäß schwillt dir der fuß sowieso nach dem inken an... ich an deiner stelle würde mir nen paar tage urlaub nehmen und - soweit möglich - barfuß laufen...
pupskuh

Beitragvon Gursi » 20.07.2009 23:52

Danke, aber wie kann ich das Haus verlassen, ohne mich der Sonne auszusetzen? Das führt ja wieder zu einem geschlossenen Schuh, was ja wieder der Logik der Barfüssigkeit und der offenen Schuhe widerspricht.

Das ist der Punkt, den ich net raff... :?:
Gursi

Beitragvon SpikesMum » 20.07.2009 23:55

Wenn du vor die Tür z.B. zum Einkaufen gehst und dabei für ein paar Minuten Sonnenstrahlen aufs Tattoo fallen, wird es sich nicht sofort zusammenringeln und abfallen. Dann müssten ja alle frisch Tätowierten die ersten Tage im dunklen Keller vegetieren :wink:
SpikesMum

Beitragvon Batgirl » 21.07.2009 5:59

Was machen bloß die Leute wenn sie sich im Winter den Fuß inken lassen...barfuß ist da wohl etwas ungünstig :wink:
Man kann schon auch z.B. einen lockeren Stoffschuh anziehen. Ich finde ja die guten alten Chucks ganz praktisch, die kann man auch bei geschwollenem Fuß wunderbar in der Weite regulieren.
Batgirl

Beitragvon Nimue » 21.07.2009 10:34

Ich bin so ein Trottel der sich den Fußrücken im Winter hat stechen lassen :? doooooofe Idee...

Mein Fuß ist ziemlich angeschwollen und ich musste leider gleich am Tag nach dem stechen wieder arbeiten. Bin also ne Woche lang in möglichst weiten Turnschuhen durch die Gegend gehumpelt. Rate ich wirklich von ab... wenn nochmal Fuß (hab ja zwei :mrgreen: ) nehm ich mir auf jeden ne Woche Urlaub!

Jetzt im Mai musste ich den Fuß etwas nachstechen lassen.. Eincremen, viel Luft ranlassen und offene Schuhe. Mein Haxen hat durchaus auch mal nen Sonnenstrahl abbekommen. Mach dir da keinen Kopp, ist halb so wild.
Sitzt du mal in der Sonne, halt deinen Fuß halt dim Schatten. Du musst aber nicht vollkommen auf den Sommer verzichten. Sofern denn nochmal einer kommt :roll:
Nimue

Beitragvon Pünktchen » 21.07.2009 13:26

Melkfett Ringelblume mit Lichtschutzfaktor. Aber nimm das was dein Tätowierer dir empfiehlt. Auf abgeheilte Tattoos tu ich normale Sonnencreme drauf.
Pünktchen

Beitragvon Gursi » 21.07.2009 13:41

Danke für Eure Antworten.

Es hat mir einfach keine Ruhe mehr gelassen, insbesondere deshalb, weil ich am 15.8. und am 22.8. jeweils auf Hochzeiten eingeladen bin. Da hab ich mir schon viele viele Gedanken ums Schuhwerk gemacht. Aber ich denke, lockere offenen Sandalen und dazu immer brav im Schatten stehen, werden das Kunstwerk schon nicht zu Staub zerfallen lassen, richtig?

Viele Grüße und Danke.

Gursi
Gursi

Beitragvon Guest » 21.07.2009 15:44

kannst ja auch feuchte Wundheilung machen, dann is egal was du für schuhe anziehst, weil du ja die ersten Tage eh immer Folie drauf hast
Guest

Zurück zu Tattoopflege