Riesen Problem mit Labret.

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Riesen Problem mit Labret.

Beitragvon zimtstern_16 » 03.11.2008 11:08

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar hab ich mir heute meinen ring vom linken Labret rausgegeben weil es schon wieder so weh tat (is bei mir immer wennn ich den drinnen hab) und wollte nen stecker reingeben. Hatte schon alles bereit liegen also hatte ich max. 10 sekunden keinen schmuck drinnen. Aber ich bekam den stecker ned mehr durch. Dann hab ich mit leichtem druck so lange mit der zunge dagegen gedrückt bis es durch war, nur mein problem jetzt: der 15mm stab is viiiiiel zu kurz bekomm keine kugel mehr drauf, von daher muss ich immer hinten die Zunge am Stecker lassen da er sonst rausfliegt. und 2. da mein stichkanal schief ist, bin ich ausversehen weiter unten rausgekommen, also hab ich jetzt ein etwas größeres loch, und jetzt ist haut über dem stückchen das heraussn ist, die ich ned abbekomme.
Jetzt kann ich ned mal essen, reden trinken odeer sonst irgendwas. was nervt;)
Der piercer meines vertrauens ist leider 1 1/5 stunden von mir entfernt, da ich grad "urlaub" mache. Und zu irgendwem geh ich ned.
Ich hoffe es weiß jemand was des beste wär, zum. das die schwellugn schnell weg geht, da ich heute noch Arzttermine hab etc,

Zur hilfe noch ein Foto anbei.
Dateianhänge
DSC00003.JPG
Sorry, wenns unscharf is aber Bessere bilder kommen am Abend wenn nötig.
DSC00003.JPG (20.64 KiB) 8154-mal betrachtet
zimtstern_16

Beitragvon Mialania » 03.11.2008 11:50

Schon 'mal mit desinfizieren, Octenisept, Bepanthene Spray und danach kühlen versucht? Also, Waschlappen und ein Kühlelement oder Eiswürfel rein und ran an die Lippe?
Ansonsten würd ich spontan nen neuen Stecker holen gehen, der halt länger ist.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon needlewitch » 03.11.2008 11:52

Wie alt ist denn das Piercing überhaupt?
Und warum sitzt es so extrem weit unten?
Daß das mit nem Ring weh tut wundert mich nicht wirklich...
Ich vermute mal das du mit dem Stecker neben dem Stichkanal gelandet bist und daher jetzt Haut über dem Stecker hast...
Dagegen hilft nur den Stecker wieder etwas (nicht ganz) zurückziehen und nach dem richtigen Ausgang zu suchen. Der leistet dann wahrscheinlich auch nicht so einen Wiederstand...

Oder das Piercing zuwachsen lassen und es nochmal neu und besser platziert stechen lassen...
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon zimtstern_16 » 03.11.2008 11:57

@Mialania: ja desinfizier und kühle schon seit ner stunde aber wird ned besser.

@needlewitch: Das piercing ist 7 monate alt. bei meinen rechten is kein Problem mit ringen, also warum wundert es dich nicht das das so ist? Oo
Es sitzt so weit unten weil mein piercer (bei dem ich nicht mehr bin) meinte das er es nur soweit unten stechen würde. Bin eh nicht zufrieden damit. Aber was solls.
Ja das mit dem zurückziehen und so hab ich schon versucht aber da stört irgendwas, als wär was im stichkanal, weiß ned wie ich das beschreiben soll.

Also zuwachsen will ichs wirklich ned lassen, hatte das schonmal aber da hat die schwellung nach 10 minuten nachgelassen, also hoff ich das zuwachsen keine Rolle sein wird. Und würde ich es doch neu stechen lassen, müsste ich das rechte auch neu platzieren, weil es sonst komisch aussehen würde. und als schüler hab ich icht so viel geld ;)
zimtstern_16

Beitragvon needlewitch » 03.11.2008 12:07

so tief sitzende Labrets neigen zu Streßreaktionen mit Ring. Deshalb sticht man die eigentlich höher.

Das was da im Kanal stört, könnte dein Stichkanal sein. Stell dir den mal vor wie so eine Art Wurstpelle, das ist ein dünner Hautschlauch der jetzt vermutlich zum Teil von seiner Umgebung gelöst ist...
Es ist relativ schwierig den, mit nem Stecker an dem ja vorne das Gewinde ist, wieder aufzufädeln. Etwas Gleitmittel oder mal von der anderen Seite durchstecken kann helfen, muß aber nicht.

Manchmal hilft es auch - rausnehmen, beruhigen lassen, kühlen - und dann erneut probieren. Ein Tapered Insertion Pin könnte dir echt helfen - aber den müssteste jetzt schon haben...oder doch mal zu einem Piercer gehen.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon zimtstern_16 » 03.11.2008 12:13

achso... deswegen haben alle immer die labrets höher ... naja der piecer hat mir eh alle 4 piericings verstochen, ein wunder das ich noch alle hab. (wobei 2 geretten worden sind ;))

Also danke für die erklärung, habs eben noch mal probiert, aber egal wie ich den stecker drehe und wende, ich bekomm den nicht weiter oben hinaus. Und zum herausnehmen, mein piercer hat mir erklärt dass das nicht so gut sei, weil meins blutet und so des ziemlich schnell zuwächst, und da hab ich angst vor ;)
Aber ich glaub ich such mir geld zusamm und braus nach wien zum piercer, denn sonst dreh ich noch durch vor schmerzen etc.

Aber danke für die schnellen Antworten :)
zimtstern_16

Beitragvon LazyBat » 03.11.2008 14:38

Wenn du sowieso mit der Platzierung UND dem Piercer nicht zufrieden bist, dann lass es doch lieber zuwachsen und dir dann woanders neu stechen?!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon zimtstern_16 » 30.11.2008 16:35

ja über das hab ich auch schon nachgedacht aber ich will es erst zuwachsen lassen wenn es wirklich ned mehr geht.

So nun wieder die selbe Laier... jetzt is es soweit das sich das Loch auf 1,2 mm zugezogen hat innerhalt ein paar sekunden beim wechseln. Jetzt hab ich einen Ohrring drinnen. Macht des was wenn der bis morgen drinnen ist?
Und wenn ich es jetzt zuwachsen liese, würde man dann viel sehen von dem Loch jetzt, da es ja so lila-verfärbt ist und innen eitert, als wenn des ned wäre?! (hoff des versteht jemand ;))
zimtstern_16

Beitragvon neira » 30.11.2008 16:42

Ich bin ja was sowas angeht auch nicht soo zimperlich, aber du hast da nen (wahrscheinlich) nicht sterilen Ohrring in ein ohnehin entzündetes Gewebe gesteckt? O.o
Meine Piercings heilen auch mies, aber spätestens wenn dat richtig sifft und SO aussieht sitz ich beim Piercer und lass was machen udn versuche nicht auf Biegen und Brechen das doch drinnen zu lassen..das ist doch schon ein wenig fahrlässig...
Und warum wechselst du bei nem nicht verheilten Piercing eigentlich selber den Schmuck, bzw, warum überhaupt?
So kann das und wird das ohnehin nicht heilen..oh mann, sowas versteh ich echt nicht..
Und ob da nen Loch bleibt oder nen Fleck ist derzeit vermutlich dein geringstes Problem.

(nebenbei: mein Labret-Loch ist nicht zugewachsen, also innen ja aussen nicht, scheisse für mich aber ich leb damit. Über sowas macht man sich aber für gewöhnlich vorher Gedanken.)
neira

Beitragvon narcotic1987 » 30.11.2008 16:44

...ich hab ja auch ein Labret.. und ja, ich bin auch verliebt in das Teil .. aber wenn ich sooo Probleme damit hätte, mir weder Platzierung noch sonst was gefällt, würd ich nich soÄn Geschiss halten... Rausnehmen und neu (und besser) Stechen lassen - voila .. schon hast du ein Labret, was auch bei Ringen nich stresst ..

(Außerdem sieht des echt blöd aus, wenn das so weit unten gestochen ist .. was brauchst du denn da für'n Ring?? Der muss ja riesig sein..)
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon zimtstern_16 » 30.11.2008 17:07

also ich hab ja ein snakebite, die beide soweit unten sind, und mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und finds akzeptabel. (vorallem hab ich mir des geld dafür hart erarbeitet und werds mir, wenn erst nächstes weihnachten nachstechen können. Und solange nur mit einem rumrennen würd ich ned so gerne.)
Bei ringen siehts ja toll aus, nur bei kugeln siehts halt komisch aus.

Ich habe so Ringe mit 10mm durchmesser.

naja steril...habs halt mit octenisept abgesprüht aber steril wirds ned sein. ich würde mir ja morgen oder übermorgen nen 1,2 er stab kaufen, der ginge noch durch, denk ich mal, nur hab ich heute keinen daheim rumliegen. Und heute is leider kein piercer mehr da, würd ja gerne zu meinem fahren da er mir schon 3 piercings gerettet hat (nochmal danke an Dobi ;))

Also kurz: Des beste wär rausnehmen?! Dann werd ich es mir wohl wiederwillig rausnehmen auch wenn ich dann komisch aussehen ^^

Und nochmal danke für die Antworten :)
zimtstern_16

Beitragvon neira » 30.11.2008 17:11

Also wenns so entzündet ist wie jetzt würd ich das nicht rausnehmen ohne nen Piercer vorher draufgucken zu lassen!
Aber alleine es so weit kommen zu lassen ist mir unverständlich..
Genauso wie Schmuckwechselei wenns nicht verheilt ist, aber es ist deine haut ;)
Zu dem Octenisept und Ohrring sag ich lieber nix mehr xD
neira

Beitragvon zimtstern_16 » 30.11.2008 17:17

Naja das wechseln hab ich MÜSSEN, kann ja wohl schlecht nen stecker drinn lassen, wo hinten die Platte schon fast weg war, weil die Lippe komischerweiese angeschwollen ist, würd ich mal sagen :D
Aber gut, dann werd ich wohl zum piercer gehen wenner ünerhaupt da is.

Aber trotzdem danke ^^
zimtstern_16

Zurück zu Piercing