ich komme gleich zu meinem Problem: Ich bin kein Tattoo-Neuling, habe zwei Große auf meinem Rücken und wollte nun mein 'Kunstwerk' vervollständigen. Gestern war ich also bei meinem Tätowierer und mein Fuchs ist traumhaft schön geworden. Nun der Schock: Es ist in der Nacht mehrfach eingerissen. Das ist mir wirklich so noch nie passiert. Ich habe viel in diesem Forum gelesen, dass die meisten User und Tattoofans die 'Nassheilmethode' (klingt ja fast schon wissenschaftlich) anwenden. Sprich Folie 3 Tage drauf lassen, immer wechseln und fett eincremen. Aus meinen Erfahrungen heraus heilt bei mir so das Motiv sehr schlecht ab. Ich nehme die Folie schon nach drei Stunden runter und creme es dünn ein, damit auch noch Luft dran kommt. Bis jetzt war das auch immer optimal - nie Probleme und alles immer supi.
Ich weiß nicht so recht, ob unter diesen 'Rissen' noch Farbe ist (ja oder nein? Könnt ihr mir da vielleicht auf die Sprünge helfen?) und ob man das ohne Weiteres Nachstechen kann?! Da die Linien sehr, sehr fein und dünn sind. Ich stelle mir vor, dass das äußerst schwierig werden kann, ohne das es doof aussieht - habt ihr da Erfahrungen? Oder brauch ich mir da jetzt keine Sorgen machen und den Tag doch noch genießen?
Vielleicht wirkt mein erster Beitrag ein wenig hysterisch - aber ich bin echt traurig über diesen Umstand, zudem ist es 06:40 Uhr

Vielen Dank im Voraus,
Finni