Römische Zahlen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Römische Zahlen

Beitragvon Casperino » 23.06.2008 8:20

Hey Allerseits,

hoffe mir kann jemand helfen! Ich suche schöne römische Zahlen!
Will mir eine römische 13 auf die Innenseite des Oberarms tättowieren lassen... finde aber nichts schönes... denn es soll nicht einfach nur schwarz sein, vielleicht mit ein wenig Schatten oder so... kann mir jemand weiterhelfen, wo ich sowas im Netz finden könnte?

Vielen Dank schonmal
Andy
Casperino

Beitragvon pupskuh » 23.06.2008 8:50

... sehen römische zahlen nicht immer gleich aus... du suchst nen anderen font, richtig... ? dann guck mal unter www.dafont.com ... da kannst du dir dann die römische 13 (also XIII) in diversen unterschiedlichen fonts angucken und mußt nur aussuchen... mit ein bißchen googeln oder SUFU hättest du das sicherlich aber auch alleine gefunden, oder... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Vortarulo » 24.06.2008 1:19

Römische Zahlen? Also etwas anderes als XIII in Times New Roman oder Garamond (evtl. fett) kommt doch da überhaupt nicht in Frage?! Oder halt einfach vom Inker deines Vertrauens selber entwerfen lassen... in der Schrift hast du da fast keine Auswahl, weil's einfach nur ein Kreuz und drei senkrechte Striche sein werden... Wahl hast du da nur bei der Strichstärke und der Art der Serifen bzw. der Ober- und Unterlinie.

Aber hey, gibt's da nicht dieses Computerspiel? Da ist die 13 etwas verschoben, aber vielleicht erinnert das dann alle an das Spiel. Ich kenn's nicht wirklich.

Bild

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Zurück zu Tattoomotive