RUNENSCHWERT------- suche^^

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

RUNENSCHWERT------- suche^^

Beitragvon Fenrir » 27.06.2005 19:48

Hi @all,

bin schon seit längerem auf der suche nach einem tatoo-motiv, eines runenschwertes.....
das netz spuckt bis auf die kostspieligen seiten wenig aus, daher wende ich mich an das forum,

für motive und links wäre ich sehr dankbar,...

mfg
Alex
Fenrir

Beitragvon Mena » 27.06.2005 21:00

Erst ein mal herzlich Willkommen!

Bilder kann ich Dir keine bieten! Aber ich würde an deiner Stelle zu (d)einem Tätowierer gehen und Ihm beschreiben was Du haben willst und wie Du es Dir Vorstellst! Der sollte in der Lage sein Dir Dein Wunschmotiv exklusiv zu zeichnen! Ich gehe mal davon aus das Du ein bestimmtes Bild vor Augen hast, was die Form und die Runen des Schwertes betrifft! Soll es z.B. ein Fantasy-, Mittelalter-, Wikinger- oder Keltenschwert sein! Sollen es z.B. Elbische oder Wickingerrunen sein! Sollen die eine Bedeutung haben! Wie realistisch soll das Schwert sein! Schattiert, Bunt, Schwarzweiß, dreidimensional oder z.B. im Comicstil! Wenn Du noch keinen Tätowierer hast oder weißt zu wen Du hingehen willst kannst Du hier gerne um Rat fragen ob jemand Dir ein oder mehrere Studios im näheren und weiteren Umkreis Deines Wohnortes empfehlen kann! Zum Beispiel kann ich mir vorstellen das der Tätowierer von Dark Sun Tattoo sogar Ahnung von Runen und erst recht von Wikinger hat!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Amens » 28.06.2005 12:05

Jupdalla...!!!

@Fenrir Also, ich hab den Eindruck, die Lösung is ganz einfach, nur kommst du vielleicht ni drauf. Der konkrete Ausdruck "Runenschwert" un dein Benutzername Fenrir lässt mich ganz einfach ma vermuten, dass du über Sinn un Zweck bzw über die Bedeutung der Runen etwas näher bescheid weißt un das du so'n Teil auch schon ma irg.wo geseh'n hast. Ich glaub du würdest dir ja sicher nix inken lassen von dem du keine Ahnung hast un ni ma weißt wie's aussieht. Ich nehm ma stark an, dass du auch in Besitz von Lektüre bist... :wink: N Bild aus nem Buch oder Lexikon sollte für nen Täter eigentl reichen. Wenn de dem deine Vorstellung noch kund tust was Details angeht (siehe Mena's Ausführung), dürfte das eigentl kein Prob weiter sein. 8)
Stultitiam simulare loco prudentia summa est.
Amens

Beitragvon Rusty » 28.06.2005 12:15

ab in die museen mit dir oder in die bibliothek.
da wimmelt es meist vona bbildungen und
altes fuhark müsstest du ja kennen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Re: RUNENSCHWERT------- suche^^

Beitragvon Fenrir » 28.06.2005 19:40

danke erstmal für den link dieser viking - site,^^

also mein tattoo sollte schon schwarz - weiss sein, und wikinger - runen (futhark) abbilden, elbischen runen eher weniger,
es sollte eine art fantasy schwert sein,

so ähnlich wie im pc spiel "gothic2" "die klaue Beliars" nur eben mit runen, falls jemand das spiel kennen sollte...... nun ja....

was vorlagen motive angeht, bin ich weder aus büchern noch sonstirgendwo, schlecht ausgestatttet, sicher weiss ich um das aussehen, und auch ein wenig um die bedeutung der runen bescheid, habe allerdings KEIN konkretes motiv vorliegen, daher wollte ich mir Vorlagen erstmal online besorgen, was sich allerdings als nicht ganz so einfach erwiesen hat, wie schon angesprochen,

trotzdem danke für die tipps, und falls ihr noch motive links oder weitere tipps habt, wäre ich euch dankbar

mfg
Alex
Fenrir

Beitragvon Amens » 28.06.2005 20:22

'n Amnd...

@Fenrir : Also was dein KEIN komkretes Motiv angeht, brauchst du das um dir selbst vorstell'n zu könn wie's ma werden soll oder hast du ne halbwegs genaue Vortelung und hast nur noch nichts gefunden, was dem nahe kommt? Wenn die Klinge aus diesem Zock schon ziemlich nahe dran is, mach doch einfach n Screenshot un drucks aus. N paar Keltische Runen drauf zaubern is doch dann nu wirkl ne Kleinigkeit, oder denkst de ni?
Stultitiam simulare loco prudentia summa est.
Amens

Beitragvon Mena » 28.06.2005 22:23

Bild

Ist zwar nicht "die klaue Beliars", aber es gibt ja Shops wie diesen hier, die Fantasyschwerter verkaufen! Nimm doch so etwas als grobe Vorlage, verändere die Form noch ein wenig, laß Dir die gewünschten Runen einarbeiten und fertig ist das Grundmotiv! Mit Hilfe von Schattierungen kann es Dir ein Guter Tätowierer auch bestimmt so auf die Haut bringen das es fast wie Echt aussieht! ( Metallefekt! )
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Fenrir » 02.07.2005 20:46

Amens hat geschrieben:'n Amnd...

@Fenrir : Also was dein KEIN komkretes Motiv angeht, brauchst du das um dir selbst vorstell'n zu könn wie's ma werden soll oder hast du ne halbwegs genaue Vortelung und hast nur noch nichts gefunden, was dem nahe kommt? Wenn die Klinge aus diesem Zock schon ziemlich nahe dran is, mach doch einfach n Screenshot un drucks aus. N paar Keltische Runen drauf zaubern is doch dann nu wirkl ne Kleinigkeit, oder denkst de ni?

hm stimmt auch wieder, aber naja über bilder freu ich mich trotzdem, zudem ^^
hab das game grad net
hat jemand screenshots von der klaue beliars??
Fenrir

Zurück zu Tattoomotive