Saarland Efeuranke

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Saarland Efeuranke

Beitragvon Kia » 10.04.2011 4:22

Hallo ihr Lieben,

ich bin eine Saarländerin auf dem Weg zu ihrem ersten Tattoo. Es sollte eine Efeuranke auf dem rechten Unterarm werden die sich von links nach rechts zum Handgelenk hin "schlängelt". Jetzt hab ich hier schon bissl mitgelesen und mich hier im Umkreis über "gute" Inker informiert und habe aber arge Probleme die Künstler anhand ihrer Arbeiten in den Galerien qualitativ zu unterscheiden weil ich als ungeübter Laie alle T. von denen schön finde :oops: . Hier ein Link von einem T., dass mit sehr gut gefallen würde:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... pid,14640/

Von einer Bekannten wurde mir folgendes Studio empfohlen:
Verena Kaiser, Ottweiler: www.lebenslaenglich.org

Ich war heute mal dort um mir mal ein Bild zu machen und die Verena hat mir gesagt, dass das Motiv kein Problem wäre und ich in 2 Wochen einen Termin haben könnte (sollte mich das schon stutzig machen?!). Jedenfalls war der menschliche Eindruck gut, die Frau war mir symphatisch - wobei das allein ja nicht reicht.

Eine andere Bekannte hat mir dieses Studio empfohlen:
Patrick Dörr, Heusweiler: http://www.skin-pictures.de

Diese sollen auch ganz gut sein:
Ralf Nonnweiler, Neunkirchen / Furpach: http://www.noarts-artwerk.de
Peter, Zweibrücken: www.tattoos-by-peter.de
Wilms, Saarbrücken: http://www.wilmstattoo.de/ (wobei mir über ihn gesagt wurde, dass er mittlerweile nicht mehr alles stechen würde)

Im besonderen würde ich gerne wissen, was ihr von den Arbeiten von Verena haltet und allgemein für (und ob) ihr euch von eines dieser Studios entscheiden würdet.

Über eine Entscheidungshilfe wäre ich sehr froh.
Sonnige Grüße Kia
Kia

Beitragvon valkrider » 10.04.2011 9:36

Verena ist recht sympatisch (die war mal ne ganze Zeit mit nem Freund von mir zusammen), ihre Tattoos wären mir jetzt zu durchschnittlich. Große Gurkengefahr besteht daa sicher nicht, aber irgendwir fehlt mir der WOW Effekt - Durchschnitt halt. Bei Peter geht's mir übrigens genauso, mir gefallen seine Tattoos zwar etwas besser als die von Verena, aber nicht genug, um mich selbst dort stechen zu lassen. Trotzdem kannst du dort ruhig hingehen, Peter liefert ordentliche Arbeit ab, ne Gurke wirds auch dort nicht werden. Das Heusweiler Studio kenne ich jetzt nicht, die Galerie sieht aber auch ganz ordentlich aus.

Wilma finde ich persönlich sehr gut, ich mag seinen Sachen wirklich sehr gerne und würde jederzeit hin gehen. Er macht aber wirklich hauptsächlich die Sachen, die ihm liegen. und das ist nun mal Asia und Oldschool Zeugs. Das macht er aber wirklich top. Mir gefällts, ob das für dich passt, glaube ich eher nicht.

Nimm mal in deine Studiowahl noch das Mim aus Zweibrücken dazu: http://www.dasmim.de/ Von ihr habe ich auch schon recht coole Sachen gesehen.

und dann solltest du auch unbedingt bei Ralf Nonnweiler vorbeigehen. Ralf ist in unserer Gegend der beste Realistic Tättowierer. Der Junge hat's echt drauf. Wobei du mit deinem gewünschten Motiv eher mit Katrin reden solltest. Katrin ist die Frau von Ralf, sie macht meistens die ornamentalen Sachen, also Tribals, Letterings, Blumenranken und so Zeug. Und das macht sie echt klasse. Katrin hat auch ein gutes Gefühl für Formen, passt die Sachen sehr schön dem Körper an und arbeitet super exakt. Außerdem sind Ralf und seine Frau menschlich echt supersmpathisch. Die solltest du bei der Studiowahl auf jeden Fall mit einbeziehen.

Viel Glück noch bei der Studiosuche und zeig später mal, was es geworden ist.
valkrider

Beitragvon schrauber » 10.04.2011 9:42

hoi,

zu der galerie von der dame kann ich nicht viel sagen, da ich selbst laie bin. da müssten dann noch ein paar der experten hier ein wort zu sagen.

ich selbst komm auch aus dem saarland, und habe genau diese frage vor ein paar wochen ebenfalls gestellt.

Wilms und Ralf Nonnweiler sind auf jeden fall nen besuch wert. ansonsten fällt mir spontan nicht wirklich was ein im saarland. es gibt noch ein,zwei weitere, die solide arbeiten machen.

die galerie von der dame spricht mich persönlich nicht so an, aber wie gesagt, laien-blick :).

wenn du länger mitliest hier wirst du sehen was möglich ist, so fahre ich zb 5 stunden nach konstanz, um mir mein tat2 abzuholen.

desweiteren würd ich mir nochmal gedanken über den ort deines motives machen. erstes tat2 und dann der unterarm? sollte wohl überlegt sein wegen evtl problemen im beruf, kaschieren der tätowierungen und so weiter.

BTW:

ich wohne in heusweiler, hab aber von dem inker dort noch nie was gehört :D
schrauber

Beitragvon Kia » 12.04.2011 10:42

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten, besonders der Hinweis zu Ralf zu gehen war super.

Ich war gestern bei ihm, hatte Glück und hab in 6 Wochen einen Termin. Er war wirklich sehr nett, findet die Idee mit der Efeuranke gut und hat mir schon vorab ein paar Tipps gegeben, wie man sie stechen könnte - und wie nicht (nicht zu klein...). Ich war zufrieden und bin jetzt überzeugt, ein tolles Tattoo zu bekommen. :D
Sonnige Grüße Kia
Kia

Zurück zu Tattoo-Studios