Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Es gibt eine Salbe. Es ist ein Narbenspezifikum und wenn man diese Frühzeitig anwendet, stehen die Chancen sehr gut, dass sich die Tattoonarben zurückbilden. Dieses Produkt heißt Contractubex! Diese ist frei in der Apotheke zu kaufen und 50gr. kosten ca. 15 Euro.
Infos:
Contractubex®
Das Narbenspezifikum bei frischen und etablierten Narben
Contractubex® hat sich seit Jahren bei der lokalen Behandlung auffälliger, bewegungsstörender Narben hervorragend bewährt. Die Behandlung umfaßt sowohl alte als auch frische Narben nach Unfällen, Verbrennungen oder Verbrühungen, Verätzungen, Impfungen, Akne und Operationen jeder Art.
Contractubex® enthält die Wirkstoffe Extractum Cepae, Heparin und Allantoin:
Extractum Cepae wird aus der Zwiebel gewonnen und wirkt antientzündlich, abschwellend und bakterientötend. Ferner hemmt es überschießendes Bindegewebswachstum.
Heparin besitzt eine auflockernde Wirkung auf die Gewebsstruktur, ist entzündungshemmend und fördert die Wasserbindung im Narbengewebe.
Allantoin fördert die Wundheilung und besitzt eine reizmildernde Wirkung.
Behandlung
Um die Narbenbildung positiv zu beeinflussen, sollte die Behandlung mit Contractubex® so früh als möglich erfolgen. Schon wenige Tage, nachdem die Wunde geschlossen ist, oder acht bis 10 Tage nach einer Operation, kann mit der Behandlung begonnen werden. Feuchten Sie vor dem Auftragen die Haut leicht an, um die Aufnahme der Wirkstoffe zu optimieren.
? Frische Narben
Auf das neue, zarte Narbengewebe wird das Gel 1-3mal täglich messerrückendick aufgetragen und mit den Fingerkuppen sternförmig von der Mitte unter leichtem Druck nach allen Rändern bis zum völligen Eindringen des Gels sanft einmassiert. Es dürfen dabei keine Schmerzen entstehen.
Es hilft!
joerg hat geschrieben:Da hat der neo recht.