Das Hauptmotiv soll eine Sanduhr sein, welche fast abgelaufen ist.
Der Grund der Sanduhr soll allerdings aus einer "normalen" Uhr bestehen, wobei der Zeiger auf 5 vor 12 steht und welche langsam auseinander bricht.
Das ganze Tattoo soll in schwarz/grau gehalten werden, also ohne bunte Farben etc. und von der schulter bis etwas unter die T-Shirt Grenze gehen.
Als Ort habe ich mir den rechten Oberarm ausgesucht, dies hat zweierlei Gründe:
1. Bietet die Stelle ausreichend Platz und ist für mich ideal für so ein längliches Motiv.
2. Hatte ich eine Hauterkrankung und als Folge der Heilung nun eine Art von dunklen Flecken dort, nichts schlimmes, aber es stört mich schon etwas und mit meinem Wunschtattoo würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Desweiteren soll die Sanduhr eine rundliche Form haben und ordentlich Schattierungen.
(Ich hoffe das ist präzise genug ausgedrückt, damit ihr euch darunter ein Bild machen könnt)
Nun kommen wir zu den Dingen, wo ich mir nicht sicher bin:
Ich habe überlegt, dass auf der Sanduhr vllt. eine Art Wächter sitzen könnte oder eine Art Gestalt, welcher praktisch ein Wächter der Zeit ist, allerdings kann ich mir darunter nur schwer selber etwas vorstellen, gibt es vllt. Götzenbilder die so etwas darstellen?
Auch habe ich überlegt, dass man vllt. im Nachhinein, wenn mein Großvater eines Tages sterben sollte, sein Geburtsdatum oben in den Rahmen der Sanduhr und sein Todesdatum unten nachtragen könnte. NUR: Macht dass dann überhaupt noch Sinn mit der Uhr die auf 5 vor 12 steht? Irgendwie ja nicht oder?

Kennt jemand ein paar schöne englische Zitate, welche sich um das Thema Zeit drehen? Könnte mir vorstellen, dass da auch noch mit einfließen zu lassen, bin bisher aber noch nicht so fündig geworden.
Ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht, meine ganzen Gedanken einmal zu lesen und mir evlt. auf die ein oder andere Sache Antwort zu geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Day2Die