Schaebens Tattoo Creme

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Schaebens Tattoo Creme

Beitragvon Sternchen1990 » 04.08.2015 15:35

Hallo ihr Lieben,

da in naher Zukunft mein nächstes Tattoo ansteht,
wollte ich euch mal fragen ob diese Creme gut ist?
Ich hatte sonst immer die Wund und Brandsalbe von Aldi womit ich auch sehr zufrieden war.
Die Creme soll gut fürs neue Tattoo aber auch für die bestehenden sein zur Pflege,
hier mal die Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Bisabolol, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Tocopherol, Sodium Phytate, Citric Acid, Lactic Acid, Dehydroacetic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil, Sorbic Acid, Ascorbyl Palmitate, Benzoic Acid, Sodium Hydroxide, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Alcohol.(1501

die Creme ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt und soll wohl auch ganz gut sein. Der Vorteil sie ist auch bei Rossmann erhältlich.
Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen
Vielen Dank
Sternchen1990

Re: Schaebens Tattoo Creme

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.08.2015 15:47

Allein schon das hier:
Parfum
wäre für mich ein Grund, die erst mal bleiben zu lassen. Isopropyl Palmitate sind auch nicht völlig ohne Kritik geblieben was ihren Einsatz in Kosmetikprodukten angeht. Was ich nicht verstehe, ist der Einsatz von Citronensäure, weil die eher gerinnungshemmend wirkt. Insgesamt finde ich die Menge an Bestandteilen, deren Sinn ich da nicht ganz erkennen kann irgendwie etwas "over the top".
Aber teste doch bitte mal - ich wäre durchaus neugierig auf nen Erfahrungsbericht.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sternchen1990 » 04.08.2015 15:56

hmm,
bisher war es immer die Aldi Creme die ich für gut empfunden habe !!
wenn da Inhaltsstoffe drin sind die nicht gut sind kann ich mir das Geld auch sparen.
Nur wie kommen dann doch die recht guten Erfahrungsberichte zustande die man so im Internet findet?
dann würde ich ehr wieder auf das alt bekannte zurück greifen :))
Sternchen1990

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.08.2015 17:18

Ich hab' ja nicht gesagt, dass die nicht funktioniert. Meiner Erfahrung nach kannste auf Tattoos ziemlich viel drauf schmieren ohne dass die in der Regel Schaden nehmen. Für mich sind da so ein paar Sachen drinnen, die ich einfach nicht verstehe und/oder weglassen würde (und die vielleicht auch potenziell geeignet sind, dern Heilungsverlauf eher nachteilig zu beeinflussen), aber was heisst das schon. Ich habe schon so viele begeisterte Berichte von Produktanwendungen gehört/gelesen, die ich als regelrecht falsch einschätze und habe andererseits selbst schon so viele verschiedene Produkte erfolgreich eingesetzt, die ich einfach deshalb hatte, weil mir mal jemand mal ne Tube davon geschenkt hat, dass ich mittlerweile glaube, dass diese Frage nach dem "richtigen" Pflegeprodukt ziemlich überbewertet ist. Ich hätte z.B. auch niemals die Aldi-Salbe eingesetzt - und bei Dir hat es trotzdem funktioniert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sternchen1990 » 05.08.2015 13:00

Danke für deine Antwort.
Wenn dort allso nichts drin ist was direkt schlecht ist für das frische tatto würde ich sie dann mal testen ;) aber evt ist ja noch jemand unter euch der diea bereits getan hat
8)
Sternchen1990

Beitragvon pupskuh » 18.08.2015 14:44

... kleines bißchen off topic, aber: bei facebook auf der rossmann seite entbrennt grade eine spannende diskussion zu dem produkt... kernaussage ist: alles scheiße, vaseline ist das beste... und ich hab die kommentare da nur überflogen...
pupskuh

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.08.2015 19:11

:lol: :lol:
Lese gerade.. da ist schon viel Lustiges dabei... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon MysteryKnight » 18.08.2015 20:19

Hätte nicht gedacht, dass das Vorurteil "Alle Leute mit Tattoos sind Knastis" noch aktuell ist. Andererseits, das ist Facebook. Da sind auch irgendwie voll viele rechtsradikal (als auf Facebook, nicht bei den Rossmann Kommentaren).
MysteryKnight

Beitragvon ElSchnabel » 18.08.2015 20:33

@ Mystery Das ist ne Satireseite (Tattoofrei), die das "Reinhäutertum" propagiert und immer wieder zu Kommentaren aufruft. Bin da auch angemeldet, wie viele bunte Kollegen auch, die sich gerne an den ausufernden Diskussionen ergötzen :mrgreen: Also nicht ganz so schlimm wies aussieht (auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass einige der Liker das auch bierernst nehmen :roll:
ElSchnabel

Beitragvon MysteryKnight » 18.08.2015 20:37

Achso. Quasi wie das Arche Internetz Forum :D
Zuletzt geändert von n8ght am 18.08.2015 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
MysteryKnight

Beitragvon gecko1993 » 19.08.2015 23:04

Ich habe mir die Tattoo Creme von Schaebens jetzt auch zugelegt, allerdings zur Pflege meiner bereits vorhandenen Kunstwerke.
Für frische Tattoos, die verheilen bleibe ich bei der Pegasus Tattoo Creme, an die kommt einfach nichts ran. Ich halte nichts von Parfum in solchen Cremes zum Abheilen. Daher nehme ich die Creme von Schaebens "nur" zur Erhaltung meiner Tats.
Liebe Grüße
gecko1993

Beitragvon MysteryKnight » 19.08.2015 23:12

Wobei die Pegasus Creme ja auch nicht von jedem vertragen wird, viele sind da wohl drauf allergisch. Ich glaube das líegt am Teebaumöl.
MysteryKnight

Beitragvon gecko1993 » 20.08.2015 13:35

Ja, Allergien gibt es heut zu Tage zuhauf.
Ich bin mit der Pegasus Creme wahnsinnig zufrieden, die Haut trocknet nicht aus, das Tattoo spannt nicht und heilt wirklich super schnell ab.
gecko1993

Zurück zu Tattoopflege