Schlange+Drachen - darf man das?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 29.02.2004 16:06

Hi Leutz!

Hab heut mal ein Anliegen! Und zwar hab ich vor mir beide Oberarme+Schultern+Nacken mit etwas japanischem verschönern zu lassen. Jetzt hab ich aber mal gehört(gelesen) das es Motive gibt die man nicht miteinander Kombinieren sollte.

1. Stimmt das
2. Wie sieht das bei Schlange und Drache aus

Mein Blick schweift da mal zum Travelingmic der mir da bestimmt weiterhelfen kann.

Bitte lies diesen Thread da ich gerade seh das Du anwesend bist!

Gruß Hoschte!
Hoschte

Beitragvon Gladiator » 29.02.2004 18:53

Hallo Hoschte,

frag mal Horimaki, der studiert diese Japanische Kunst und schreibt gerade eine Arbeit darüber...

Er konnte mir auch schon mit diversen Tips zur jap. Kunst weiterhelfen.

LG
Gladiator
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Hoschte » 29.02.2004 21:24

Ui dann hoffe ich doch das er über diesen Thread stolpert.

Vielleicht interessiert es ja noch einige! ;)

@Gladiator
Danke für den Tipp! :)
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 01.03.2004 1:17

Hallo und hallo!

Bedingt ist es schwierig zu sehen wenn man einen Koi mit einem Drachen abbilden will.
Was aber eigentlich wiedersprüchlich ist und ich keinen jap. Tätowierer gesprochen habe der nicht bereit wäre dieses zu stechen und zwar bedenkenlos. Demnach scheint diese behauptung aus dem Sagenreich zu stammen.

Eigentlich auch logisch da der stärkste der kois der es schaft durch das tor des süddens zu schwimmen als erfolg zum drachen wird. So wollen es die jap. Myhten zumindest.