Schmerzen am Bauch

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schmerzen am Bauch

Beitragvon BlackBetty » 15.01.2009 21:43

Hallo,

ich möchte mir gerne zwei schwalben auf den Bauch machen lassen.. und jetz wollte ich mal frage wie das mit den Schmerzen so ist,ich hab schon ein etwas größeres tattoo am innenarm, das hat aber gar nicht weh getan, jetz hab ich aber gehört das es seh schmerzhaft sein soll am bauch.. stimmt das ? wie habt ihr es empfunden ?
Liebe Grüße
BlackBetty

Beitragvon Bärnd » 15.01.2009 21:49

Ist das nicht so ähnlich wie die Frage was ein rotes Auto kostet ??
Jeder empfindet Schmerzen anders . Aber allgemein soll es in der Rippenumgebung nicht sol leicht sein zu tättoowieren und auch etwas schmerzhaft .
Bärnd

r

Beitragvon BlackBetty » 15.01.2009 21:54

ist mir schon klar das es bei jedem anders ist, aber ich wollte troztdem mal so fragen.. ich hab schon von einem gehört er würde es nicht noch mal machen..
also bei den rippen ist das jetz nicht, eher links und recht unten beim bauchnabel..
BlackBetty

Beitragvon Bärnd » 15.01.2009 21:57

Dann lass dich mal überraschen was die Leute sagen . Bei mir ist da soviel fett - da kann das gar nicht weh tun hehe .
Bärnd

Beitragvon pupskuh » 15.01.2009 22:22

... ich habe direkt auf dem bauch, über und unter dem bauchnabel ein tribal... da hat nix wehgetan... ich war mehr damit beschäftigt, flach zu atmen, damit nix verwackelt und hatte daher null schmerzen... ansonsten ist das mit den schmerzen aber wirklich eine persönliche sache, empfindet jeder komplett anders...
pupskuh

Beitragvon SpikesMum » 15.01.2009 22:23

Zum wievielten Male? Ein Tattoo verletzt die Haut. Verletzung = Schmerzen. Bei einem wie ein Schnitt in den Finger, beim anderen wie eine leichte Schürfwunde.
SpikesMum

Beitragvon hausschwamm » 15.01.2009 22:23

die fettmassen haben meines wissens kaum, bzw, gar keine auswirkung auf das schmerzempfinden... meine rippen haben weh getan, aber nicht so arg, wie viele meinen, würds jeder zeit wieder machen lassen, weil das bisschen ziepen war schon auszuhalten... kommt halt auch auf den inker drauf an... <-- allein hier sieht man mal wieder, das man da keine auskunft geben kann, wie arg das schmerzt... das was du als schmerzen empfindest, empfindet jmd anderes als angenehmes kratzen...

hier findest du mehr drüber:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,12591/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,12141/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,10915/
hausschwamm

Beitragvon Phoenix » 15.01.2009 22:25

Das vibrieren der bauchdecke wirkt auf einige sehr iritierend
Schmerz ist schmerz, es bleibt in erträglichen grenzen, also dont panik!

Geh ausgeruht und satt gegessen (nichts schweres, kohlenhydrat haltig) zum termin, nim was zu trinken mit das dich mit zucker versorgt.

Ist alles keine Hexerrei.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon DerMolf » 15.01.2009 22:38

Also ich hab den Bauch weniger schmerzhaft empfunden als damals den Rücken. Richtig angenehm ist natürlich anders, aber bei mir wars wirklich erträglich, ich musste mich auch mehr auf das ruhige Atmen konzentrieren, damit nix schiefgeht...
DerMolf

Beitragvon tanky » 16.01.2009 0:37

Ich fand den Schmerz auf dem Bauch nicht so schlimm , nach ca. 3 Stunden Schwalben stechen merkt man auch nichts mehr. :wink:
Im Nacken war´s schlimmer...
tanky

Beitragvon upsidedown » 16.01.2009 1:23

Und bitte: hör vernünftig zu wenn Dir Dein Tätowierer die Pflegehinweise erläutert. Wenn Du Fragen hast, was nich verstehst oder fragwürdig findest, dann frag nach. Er wirds Dir mit Sicherheit dann so erklären, dass alles seinen Sinn macht. Wenn er Dir Pflegehinweise auf Papier mitgibt, lies sie Dir durch und frage ihn gleich (siehe oben!)

Also, ich wünsch Dir ne schöne Tätowierung.
upsidedown

Beitragvon Sandra-K90 » 22.06.2009 10:09

Hi, ich hab mir auch ein Tribal auf den Bauch tätowieren lassen.
Bei mir war es auf einer Tattoomesse. War ein komisches Gefühl so vor allen fremden Leuten dazuliegen mit nacktem Bauch und tätowiert zu werden.
Da ich am Bauch extrem kitzlig bin hat es bei mir auch sehr weh getan.
Wegen den Schmerzen und/oder wegen der Aufregung bin ich auch noch ohnmächtig geworden. Das war total peinlich wieder zu mir zu kommen als mir der Tätowierer Riechsalz unter die Nase hielt und lauter Leute mich anstarrten.
Er sagte er hat erst garnicht gemerkt das ich ohnmächtig war und hat eine Weile weitergemacht bis es einer der Zuschauer sagte. Ich wünschte er hätte es komplett fertig gemacht während ich bewusstlos war, dann hätte ich die Schmerzen und die Peinlichkeit nicht mitgekriegt.
Sandra-K90

Beitragvon saatkraehe » 22.06.2009 12:46

am bauch selber hat es mir fast nicht wehgetan ... unangenehme stelle war die seite, aber alles ist zum aushalten :mrgreen:

viel schlimmer finde ich die schmerzen am nächsten tag (bücken ist nicht so lustig) ... aber die übersteht man auch :wink:
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon Panda » 22.06.2009 19:55

Bei jedem laufen die Nervenbahnen unterschiedlich durch den Körper, d.h. viele berichten, das wenn sie beispielsweise am Rücken tätowiert werden, das sie den Schmerz nicht direkt an der Wunde spüren, sondern einem zugehörigen Nerv, der irgendwo in der Kniekehle endet oder im großen Zeh. Oder während einem die Schulter tätowiert wird, einem vielleicht die Brust schmerzt. Eine Art Phantomschmerz :wink:
Hab ich lustigerweise selbst immer wieder festgestellt und tatsächlich tut diese Phantomwunde meist mehr weh, als die eigentlich tätowierte Stelle.

Ich würde sagen, weder zuviel noch zuwenig essen. Ne leichte Kost. Es wird etwas auf dem Bauch rumgedrückt, das kann sich dann dementsprechend auf das Magengefühl auswirken. Wenn man fit in den Termin rein geht, ist es sowieso ein Klacks.
Panda

Beitragvon Schwarzmond » 23.06.2009 14:54

Also ich habe dort auch ein Tattoo - mein erstes und ich habe es mir wesentlih schlimmer vorgestellt.
Ich fand nur, dass das Nachstechen etwas mehr weh getan hat ^^
Schwarzmond

Nächste

Zurück zu Tattoo