Schmerzen - Mit was vergleichbar?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon KayScarpetta » 07.09.2010 13:21

Hmmm, ich könnt die Schmerzen jetzt mit nix vergleichen.

Ich könnt nur ein paar Sachen aufzählen, die mehr weh tun. Dazu gehört z.B. ein Katzenkratzer, Verbrennung am Bügeleisen..

Während ich die Erfahrung gemacht habe, Verbrennen am Gas-Brenner mit ca. 1000 bis 1300 Grad tut nur kurz weh. Ist auch in der Heilung weniger schlimm, als ein Schnitt in den Finger.

Überhaupt sind Schmerzen, die man unfreiwillig hat und nicht weiß, wann sie wieder aufhören, tausendmal unangenehmer.
Also Bandscheibenvorfall, Kinderkriegen (ok, das ist nicht ganz unfreiwillig)....ganz schlimm: Zahnarzt!
KayScarpetta

Beitragvon neso » 09.12.2010 21:26

also bei mir hat es sich wie ein leichter Sonnenbrand angefühlt
neso

Beitragvon YellowButterfly » 09.12.2010 22:23

Ich find man kann es ganz gut mit epilieren vergleichen...

Außerdem zwick ich mich vorm Inken ganz gerne mal in betreffende Hautstelle... so richtig fest mit Fingernagel - Aua ok = Tattoo auch ok; Viel aua = Tattoo auch viel aua. :wink:
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
YellowButterfly

Beitragvon Lüssa » 09.12.2010 22:28

Bei mir hat es sich angefühlt wie Epilieren,empfand es als nervig,aber nicht megaschmerzhaft.
Ich hab nen BS Vorfall an der LWS & mittlerweile weiß ich,was richtig heftige Schmerzen sind.
Ich epilier mir auch regelmäßig Arme & Beine,vllt bin ich deswegen dann n bisschen schmerzunempfindlicher ? Ich weiß es nicht.
Zuletzt geändert von Lüssa am 10.12.2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lüssa

Beitragvon xter » 10.12.2010 0:59

Bei mir war's mal so mal so... an der Wade selber wars Kindergarten, fast schon angenehm. Alles was weiter nach hinten ging war irgendwie etwas fieser und der untere Teil um den Knöchel, gerade so unter dem Fesselgelenk war einfach nur :shock: . Da wo es etwas weicher ist... das fühlte sich an, als wenn jemand mit einer Rasierklinge etwa 2 cm tief durch meine Haut geritzt hätte! Argh!

Gemein waren nur die letzten Schattierungen nach den 2 Stunden die die Haut schon genervt wurde. Das war so wie Nadeln die direkt auf den Knochen gehämmert werden. xD

Aber alles in allem: wenns fertig ist ist der Schmerz vergessen und alles ist wieder gut. Ich würds wieder machen. :D
xter

Beitragvon StefanMe » 27.01.2011 14:47

Mialania hat geschrieben:Je nach Stelle kann ich's auch mitm Epilieren vergleichen... Oder wenn dir jemand mit nem feinen Lötkolben über die Haut ritzt. N Skalpell ist zu kalt ^^

Wie kommt ihr immer auf die Idee mit dem Lötkolben?? Hast du das schonmal gemacht? ich bin elektriker und ich weiß wie sehr es weh tut mit nem Lötkolben in kontakt zu kommen! Das Stechen ist da ein Witz dagegen!

Der Schmerz ist erträglich, ein ritzen oder epilieren trift es wohl am ehesten. Obwohl ich es auch nicht so schlimm wie Epilieren finde...

grüße
StefanMe

Beitragvon Panda » 27.01.2011 14:54

Stimmt, epilieren ist schlimmer :lol:
Panda

Beitragvon Lifthrasil » 27.01.2011 19:29

Also mit Piercing Schmerzen (wie im Startpost vermerkt) mMn absolut nicht vergleichbar ..

Meine Nippelpiercing taten 20 mal mehr weh als zb. die 4 1/2 Stunden Session an der Wade .. (hat eher gekitzelt .. grad mal das schattieren war nervig .. von Schmerz aber keine Rede ..)
Lifthrasil

Beitragvon Spiele-Ankauf » 23.02.2011 14:01

bei mir isses ja noch ganz Frisch in Erinnerung. Vergleichbar mit einem leichten zug an der behaarung der Arme oder Beine.

Gruß
Stephan
Spiele-Ankauf

Beitragvon SharkFood » 23.02.2011 14:51

Meine Nippelpiercing taten 20 mal mehr weh als zb. die 4 1/2 Stunden Session an der Wade ...

Du kannst Nippel nicht wirklich mit der Wade vergleichen. Ich habe mir jetzt nicht die Nippel stechen lassen, kann aber die Wade mit dem Rippenbogen vergleichen und muss sagen, dass man den Schmerz mal so gar nicht vergleichen kann. Bei mir spielt der Rippenbogen in einer anderen Liga, zumal der Rechte gestochen wurde und der Linke auf einmal schmerzt. U.s.w. ...
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Gestern :)

Beitragvon Zaloba » 04.03.2011 10:11

also gestern wars bei mir so weit & das erste tattoo war drann :D
habs am rechten oberarm und hat 4 stunden gedauert
also ich fand den schmerz nicht schlimm nur nach ner zeit ca. 3 Stunden hats halt nen bisschen genervt aber ich fand den platt gesessenen hintern schlimmer :D

das ist ungefähr bei mir so gewesen als ob ich meine hand knapp über ne kerze halte aber das lag auch dadrann das er mit farbe gearbeitet hat :mrgreen:
Wer schön sein will muss leiden :D
Zaloba

Beitragvon Jenny050391 » 04.03.2011 10:36

ich fand es sehr angenehm, es tat nicht weh, es hat nur etwas gekitzelt. *lach* wenn ich mich noch zurück erinnere das ich schon beim reingehen ins studio oder auf der liege und dieses geräusch gehört habe fast geheult habe, darüber kann ich einfach nur noch lachen.
zum schluss wo die farbe raufkam hat es sehr wenig wehgetan, aber vergleichen konnte ich diesen schmerz nicht.
ich find es schlimmer wenn man sich beim rasieren schneidet.
iddies.....
Jenny050391

Beitragvon Baitman » 04.03.2011 12:14

Gekitzelt?

Ich find der Schmerz wandelt sich. Wir mussten nach max 3 Std. immer aufhören, weil ich nur noch rumgezuckt hab. Der Schmerz ist für mich der blanke Horror... So muss es sich anfühlen wenn der Arm mit nem Skalpell aufgeschnitten wird...

Danach verdrängt man den Schmerz und wenn man das nächste Mal an der Nadel hängt, fragt man sich wieder: "Warum um Gottes willen tu ich mir das wieder an?"

Bisher habe ich noch nichts schmerzvolleres erlebt, Zahnarzt ist Kindergarten-da gibts Betäubungen...
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman

Beitragvon Lunitari » 04.03.2011 13:48

Also ganz ehrlich?
Ich kann mich nichtmal mehr daran erinnern, ob es überhaupt wehtat! *g*
Aber eins weiss ich:
Ne Geburt ist schlimmer! :D
Natürlich nicht ganz unfreiwillig, aber ist ein Tattoo ja auch nicht, oder?

Hallo?
Es gibt Frauen, die haben 12 Geburten hinter sich (NEIN, nicht ICH! *grins*)...da wird man ja wohl so ein Tattoo überleben, oder?

Viel Spass!
:mrgreen:
Lunitari

Beitragvon Nailworks » 04.03.2011 14:12

Schmerzen gehören einfach dazu man muss sich das Tattoo verdienen

Ich hab mir den kompletten rechten Arm machen lassen und ausser dem Elbogen wahrs eigentlich nicht so schlimm - is alles zum Überleben

Wenn man auf ne fiese stelle kommt fragt man sich oft warum tu ich mir das an - aber kaum is das Tattoo abgeheilt kann man den nächsten Termin schon gar nicht mehr erwarten - so is halt bei mir
Metal Forever
Nailworks

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo