Schmerzmittel...verdammte Migräne

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schmerzmittel...verdammte Migräne

Beitragvon mariposa001 » 28.11.2012 15:06

Hey,

ich hab morgen wieder einen Tattootermin und musste gerade leider eine Schmerztablette ("Thomapyrin Intensiv") gegen Migräne nehmen. Leide leider mehrmals im Monat an Migräne und ca. 2-3 Mal ist es so schlimm, dass ich um eine Schmerztablette nicht herum komme, bin dann einfach zu nichts in der Lage (also ohne). Heute war es halt mal wieder soweit und ausgerechnet morgen ist endlich der Termin, auf den ich schon ein halbes Jahr warte. War ja klar. :cry:

Da ich ja kein Tattooneuling bin, ist mir bewusst, dass man vor dem Stechen natürlich keine Schmerzmittel nehmen sollte. Nun meine Frage: Wie sieht es aber fast 24 Stunden später aus? Hat sich der Wirkstoff da nicht abgebaut oder ist das Blut noch verdünnt?

Ich weiß auch gar nicht, ob die Tabletten s.o. überhaupt blutverdünnend wirken. In der Packungsbeilage habe ich beim Überfliegen nichts gefunden. Wirkstoffe sind aber folgende: Acetylsalicylsäure, Paracetamol und Coffein.
Würde den Termin äußerst ungern verschieben, denn dann würde ich insgesamt ein Jahr auf meinen Termin warten (kriege so schnell sicher keinen).

Was meint ihr? Kann ich den Termin morgen dennoch wahrnehmen oder wäre das zu riskant? Morgen nehme ich sicher keine Tablette! Zum Einen wird das nicht nötig sein und zum Anderen würde ich den Termin dann absagen, wenn meine Migräne doch wieder so schlimm wäre.

Danke schon mal für Antworten!

Viele Grüße
mariposa001

Re: Schmerzmittel...verdammte Migräne

Beitragvon hausschwamm » 28.11.2012 18:00

Acetylsalicylsäure sollte Blut verdünnend wirken bzw. hemmt die Blutgerinnung wenn ichs noch richtig im Kopf hab. ob 24h später alles wieder okay is - keine Ahnung.

An deiner Stelle würd ich kurz im Studio anrufen und den Fall schildern, da hate erstens schneller ne Antwort und zweitens müssen die auch den Kopf hinhalten so zu sagen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon mariposa001 » 28.11.2012 18:13

Mir wird jetzt erst klar, dass Acetylsalicylsäure ja "ASS" ist! :roll:
Und dass das gerinnungshemmend wirkt, weiß ich ja eigentlich.
So ein Mist. :?

Ich dachte, hier wäre vielleicht ein Tätowierer, der mir auch weiter helfen könnte. Aber dann muss ich wohl mal anrufen im Studio, bis 18 Uhr haben sie ja noch auf.

Danke.
mariposa001

Beitragvon rockkat » 28.11.2012 18:30

ja, ruf am besten an. z.b. bei geplanten op`s sollte ass 7 tage vorher abgesetzt werden
nigs
rockkat

Beitragvon mariposa001 » 28.11.2012 18:41

rockkat hat geschrieben:ja, ruf am besten an. z.b. bei geplanten op`s sollte ass 7 tage vorher abgesetzt werden

Habe schon angerufen, meine Tätowiererin meinte, bei 24 Stunden vorher die letzte Tablette, macht sie es noch, aber sollte ich heute noch oder morgen eine weitere nehmen müssen, sollen wir den Termin lieber vertagen.
Sie sagt auch, dass es grenzwertig sei, aber es sind ja immerhin 24 Stunden. Außerdem hat sie mich daran erinnert, dass wir das schon mal hatten. Bei meinen Theatermasken, die ich mir im Juni 2010 stechen ließ. Ich wusste das gar nicht mehr. :wink: Da musste ich auch mal wieder eine Schmerztablette am Tag davor nehmen. Es hatte nicht wirklich stark geblutet, aber ein wenig Blut kam schon, z.B hat die eine Maske aus der Nase geblutet. :lol: Aber sie meinte selber, dass das ja noch im Rahmen war und das Tattoo sieht ja auch heute noch klasse aus. Also ich geh hin morgen. Juhu.
mariposa001

Beitragvon rockkat » 28.11.2012 18:52

dann passt ja alles. viel spaß und bilder nicht vergessen :D
nigs
rockkat

Beitragvon mariposa001 » 28.11.2012 18:56

rockkat hat geschrieben:dann passt ja alles. viel spaß und bilder nicht vergessen :D

Danke schön, jetzt kann ich richtig anfangen, mich zu freuen. :)
mariposa001

Beitragvon DingDing » 28.11.2012 20:27

Ist es nicht so das der Körper sich auch an Ass gewöhnt und bei häufiger Einnahme die Blutgerinnung nicht mehr verzögert wird?

Kann aber auch sein das ich das geträumt hab.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon hugehand » 29.11.2012 0:01

DingDing hat geschrieben:Ist es nicht so das der Körper sich auch an Ass gewöhnt und bei häufiger Einnahme die Blutgerinnung nicht mehr verzögert wird?

Daran gewöhnen tut sich der Körper soweit ich weiß nicht. Dass man ASS vor einer OP absetzen muss hat ist ja etwas anderes. In dem Fall wird der Wirkstoff in der Regel dauerhaft eingenommen um die Blutgerinnung in einem ganz bestimmten Bereich zu halten. Dieses "einstellen" ist mit einer einzigen Schmerztablette dann natürlich nicht zu vergleichen.
hugehand

Beitragvon mariposa001 » 29.11.2012 0:04

Du, so arg oft nehme ich das ja nun auch nicht. Oder definiert man ca. 2x im Monat schon als oft? Ich weiß es nicht, aber unter "oft" verstehe ich ja schon jeden Tag oder zumindest mehrmals in der Woche.
Mein Opa muss ASS nehmen (täglich) und das schon seit Jahren. Bei ihm dürfte also schon eine Gewöhnung stattgefunden haben, aber wenn er sich mal schneidet, blutet er sofort wie Sau. Das hört kaum wieder auf. Also kann ich das leider nicht bestätigen. Kann natürlich aber schon der Fall sein, bei "anderen" Menschen. :wink:
mariposa001

Beitragvon monkima » 29.11.2012 3:48

Nein, der Körper gewöhnt sich nicht daran.
ASS hemmt die Blutgerinnung und das bleibt auch so, auch nach Langzeiteinnahme.
monkima

Beitragvon rockkat » 29.11.2012 16:57

hugehand hat geschrieben:
DingDing hat geschrieben:Ist es nicht so das der Körper sich auch an Ass gewöhnt und bei häufiger Einnahme die Blutgerinnung nicht mehr verzögert wird?

Daran gewöhnen tut sich der Körper soweit ich weiß nicht. Dass man ASS vor einer OP absetzen muss hat ist ja etwas anderes. In dem Fall wird der Wirkstoff in der Regel dauerhaft eingenommen um die Blutgerinnung in einem ganz bestimmten Bereich zu halten. Dieses "einstellen" ist mit einer einzigen Schmerztablette dann natürlich nicht zu vergleichen.

dabei gehts nicht nur úm dauerhafte einnahme. ich hatte im fragebogen angegeben 1-2 mal im monat ne schmerztablette zu nehmen und wurde darauf hingewiesen.
nigs
rockkat

Beitragvon DingDing » 29.11.2012 20:08

monkima hat geschrieben:Nein, der Körper gewöhnt sich nicht daran.
ASS hemmt die Blutgerinnung und das bleibt auch so, auch nach Langzeiteinnahme.

Hatte gedacht sowas mal gehört zu haben. War dann wohl falsch. Sorry!
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Zurück zu Tattoo