Hallo!

Ich denke, dass man da pauschal keine Ursache treffen kann. Es kommt auf das Medikament an und dessen Dosierung an.
An deiner Stelle würde ich zum Tätowierer meines Vertrauens gehen, der das Projekt auch umsetzen soll und diese Sache mit ihm besprechen.
Dir ist ja nicht geholfen, wenn dir hier die Leute aus aller Welt sagen, dass es okay oder ein No-Go ist und dein Tätowierer dann letztlich komplett andere Aussagen trifft.
Zum allgemeinen kann ich dir sagen, dass die Schmerzen vollkommen auszuhalten sind. Je nach Stelle ist es vergleichbar mit dem "Schmerz", den du bei einer Spritze hast bis zu einem starken Ziepen, was etwa mit dem vergleichbar ist, als würde dir jemand lange an einer großen Haarsträhne ziehen.
Aber Schmerzempfinden ist nunmal eine vollkommen subjektive Sache. Wo ich vielleicht sage, dass es nix ist, springst du aus der Hose und andersrum.
Ich würde jedenfalls keine Schmerzmittel nehmen, oder ähnliches, wenn es medizinisch nicht indiziert und verordnet ist.
Ein gewisser Schmerz gehört zum Tattoo dazu. Daher würde ich dir eher abraten, wenn es nicht ohne geht.
Das ist aber meine Laien-Meinung und du solltest definitiv das Gespräch mit deinem Tätowierer suchen
und auch mit deinem Arzt. Diese werden dich diesbezüglich eingehend und kompetent beraten können.