Mal abgesehen davon, dass ich das hier nicht verstehe:
schutzengelin hat geschrieben:...Ich habe mir überlegt, dass ich ein Wort unter dem Knöchel richtung Zehen machen lassen will...
weil das doch dann die Stelle hier ist:
schutzengelin hat geschrieben:...und auf dem Fussrücken auch noch was...
und das somit für mich gedoppelt wäre (oder welchen Knöchel richtung Zeh meinst du?), ist es so, dass der Tätowierer nicht ganz unrecht hat.
Es kommt ein wenig auf die Größe an. Läßt du dir einen einzelnen Buchstaben über den kompletten Fußrücken stechen, wirst du daran wohl länger Freude haben, als an einem längeren Wort, welches klein, filigran und zierlich gestochen wurde. (Ausnahmen bestätigen hier übrigens die Regel!!!)
Zu den Bildern, die du im WWW gefunden hast: die meisten werden wohl frisch nach dem Stechen oder 2-6 Wochen danach entstanden sein. Es gibt kaum Fotos von feinen Letterings auf dem Fuß, die 5 Jahre (geschweige denn 10 oder 30 Jahre) alt sind. Was wohl daran liegt, dass man ja nicht mehr so gerne etwas im WWW teilt und zeigt, was schon nach 1 oder 2 Jahren nicht mehr so schön aussieht.
Letztlich ist es so: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Du kannst machen und lassen, was du willst - du kannst Risiken in Kauf nehmen - es kann gut gehen - wahrscheinlich aber nicht. Das musst du selber abwägen. Wenn du aber mich fragst: ich würde es (höchstwahrscheinlich) sein lassen und dem Tätowierer vertrauen, wenn er dir davon abrät!