Schriftzug am Fuss verneint mein Tattowierer :-(

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftzug am Fuss verneint mein Tattowierer :-(

Beitragvon schutzengelin » 17.03.2013 14:53

Hallo,
ich bin ganz neu :D
Ich habe auch sofort eine Frage. Ich will mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Ich habe mir überlegt, dass ich ein Wort unter dem Knöchel richtung Zehen machen lassen will und auf dem Fussrücken auch noch was. Nun war ich vorgestern in dem angeblich besten Studio meiner Stadt (Ich selbst war auch ansich wirklich sehr zufrieden mit dem Laden) und habe meinen Wunsch geäußert. Leider hat der Tattoowierer mir gesagt das ein Wort oder ein Schriftzug auf dem Fuss doof wäre, da die Farbe in einander verlaufen würde und man später das Wort nicht mehr lesen kann. Und der Fuss ja irgendwann Hornhaut hätte und es dann auch doof ist. :( Jetzt bin ich leicht traurig, dass ich halt einen Kompromis finden muss, der halt ohne das eine Wort ist. Aber eigentlich wollte ich umbedingt dieses Wort auf meinem Fuss. Im Internet findet man tausend Bilder wo auf Füßen Schriftzüge sind. Aber bei mir solls wohl nicht sein. Jetzt wollt ich mal wissen, was Ihr davon denkt. Stimmt diese Aussage das es nicht geht oder das es auf Dauer wirklich nicht mehr schön ist und man es nicht mehr lesen kann. Vielen Lieben Dank schonmal. :P
schutzengelin
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2013 14:37

Re: Schriftzug am Fuss verneint mein Tattowierer :-(

Beitragvon rockkat » 17.03.2013 15:05

hallo erstmal :wink:

wenn die schrift da an der kante vom fuß liegen soll hat dich dein inker gut beraten. da hält farbe eher schlecht. vielleicht wär die einfachste lösung das ganze etwas höher richtung fußrücken rutschen zu lassen. klar sieht man bilder im netz, manche gehen das risiko ein. die meisten bilder sind direkt nachdem stechen gemacht, da sieht das noch gut aus.
wurschtel dich hier mal durch. zum thema gibts schon was zu finden, auch tattoos an der handfläche lassen sich mit der stelle vergleichen.
bei wem warst du denn?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Schriftzug am Fuss verneint mein Tattowierer :-(

Beitragvon n8ght » 17.03.2013 15:05

Mal abgesehen davon, dass ich das hier nicht verstehe:
schutzengelin hat geschrieben:...Ich habe mir überlegt, dass ich ein Wort unter dem Knöchel richtung Zehen machen lassen will...

weil das doch dann die Stelle hier ist:
schutzengelin hat geschrieben:...und auf dem Fussrücken auch noch was...

und das somit für mich gedoppelt wäre (oder welchen Knöchel richtung Zeh meinst du?), ist es so, dass der Tätowierer nicht ganz unrecht hat.

Es kommt ein wenig auf die Größe an. Läßt du dir einen einzelnen Buchstaben über den kompletten Fußrücken stechen, wirst du daran wohl länger Freude haben, als an einem längeren Wort, welches klein, filigran und zierlich gestochen wurde. (Ausnahmen bestätigen hier übrigens die Regel!!!)

Zu den Bildern, die du im WWW gefunden hast: die meisten werden wohl frisch nach dem Stechen oder 2-6 Wochen danach entstanden sein. Es gibt kaum Fotos von feinen Letterings auf dem Fuß, die 5 Jahre (geschweige denn 10 oder 30 Jahre) alt sind. Was wohl daran liegt, dass man ja nicht mehr so gerne etwas im WWW teilt und zeigt, was schon nach 1 oder 2 Jahren nicht mehr so schön aussieht. :wink:

Letztlich ist es so: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Du kannst machen und lassen, was du willst - du kannst Risiken in Kauf nehmen - es kann gut gehen - wahrscheinlich aber nicht. Das musst du selber abwägen. Wenn du aber mich fragst: ich würde es (höchstwahrscheinlich) sein lassen und dem Tätowierer vertrauen, wenn er dir davon abrät!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Schriftzug am Fuss verneint mein Tattowierer :-(

Beitragvon schutzengelin » 17.03.2013 15:14

Ich meine meinen Fussknöchel und da drunter soll der Schriftzug (der in der Tat zierlich und filigran ist) über den Fussrücken mit Ranken etc. auslaufen.
Ich möchte das Tattoo nicht in ein paar Jahren bereuen, von daher werde ich es ohne den Schriftzug machen. Eure Aussagen bestätigen mir, dass ich mir wirklich das richtige Studio hier in Münster ausgesucht habe (Tattowiersucht). Auch wenn ich einen Dämpfer bzgl. meinen Wunsch bekommen habe, ist ein "Nein" wertvoller als ein "wir machen es wie du willst, auch wenns doof aussieht". Dann gibts den Schriftzug halt irgendwo anders hin, habe ja noch genug Stellen frei :lol: Vielen Dank
schutzengelin
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2013 14:37


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste