Schwarz Grau später Bunt

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schwarz Grau später Bunt

Beitragvon Painter » 16.11.2012 20:22

Hi

Mich würde mal Interessieren, ob man sein Schwarz Grau Tattoo später einfärben lassen kann oder ob das nicht geht. Da eventuell die Schattierungen dann zu dunkel werden. Ich meine ja wenn man sich nicht entscheiden kann, könnte man doch es Schwarz Grau machen lassen. Und wenn es einem nicht mehr so gefällt und es lieber Bunt haben möchte, lässt man es einfärben. :?:
Painter

Re: Schwarz Grau später Bunt

Beitragvon DingDing » 16.11.2012 20:33

Das hängt wohl ziemlich vom Motiv und vom grad der einfärbung ab. So pauschal kann man das nicht beantworten.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Leon » 16.11.2012 21:52

Wenn man sich nicht entscheiden kann sollte man sich gar nicht tätowieren lassen!

Ich als Laie denke, dass es wenn überhaupt, nur mit Kompromissen geht.
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon METAHOLIC » 16.11.2012 22:15

Den Gedanken finde ich ansich gar nicht so verkehrt! Hier würde mich mal die Sicht eines Profis interessieren! (Wehe es kommt jetzt von irgend jemand wieder was blödes... :oops: :p )
METAHOLIC

Beitragvon sk8mafiaflip » 16.11.2012 22:22

@Meta :lol: :lol: :lol:

Meine Meinung zum Thema: es ist doch häufig so(ist aber wohl stilabhängig), dass zuerst die Outlines gestochen werden, dann wird schattiert und dann wird ein Tattoo farbig gemacht. (Muss nicht am selben Termin sein kann auch Wochen oder Monate später sein)
gibt's im "Show Your Tattoo" Thread doch auch zig mal zu sehen in den Entstehungsberichten :wink:

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Nanun » 16.11.2012 23:02

Mal ein Beispiel wie es aussehen könnte... Meine "LaNuit" hat Axel auch in der ersten Sitzung nur B&G gestochen. Und da hat sie mir schon so irre gut gefallen. In der zweiten Sitzung ist dann Farbe drüber gekommen.... :mrgreen: :mrgreen: ich bin halt einfach ein bunter Mensch....
man sieht allerdings schon dass auf viele Details verzichtet wurde die dann nur in Farbe angelegt sind.
Dateianhänge
BG VS Bunt.jpg
BG VS Bunt.jpg (87.99 KiB) 12455-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nanun am 16.11.2012 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Painter » 16.11.2012 23:40

Hy

Danke das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Da kann man es gut erkennen.

Mich hat es nur rein Theoretisch Interessiert, das man sich vorher genauesten überlegen soll was man haben möchte ist mir schon bewusst. Ich Interessiere mich aber viel mit der Technik und dem Umgang des Tätowierens da ich schon einige Jahre Airbrushe.....Auf alle fälle ist dieses eine ganz andere Welt... :D

Schön zu sehen wie hier vorgegangen wird.....Mein Tattoo ist auch sehr Bunt (Coverup)aber das liegt nun auch schon Jahre hinter mir....War übrigens damals http://www.tattoo-daatzmann.de/ als Gasttätowierer bei Freunden.(siehe Avatar)
Painter

Beitragvon Leon » 16.11.2012 23:42

Outlines und (viel) schwarz wird ja von einigen Tätowierern als Grundgerüst verwendet. Ich denke, dass es schwierig werden würde es noch farbig zu machen wenn es komplett B&G ausschattiert wird.

Anders läuft man hald mit ner halbfertigen Arbeit rum wenn man das schwarze Grundgerüst nicht ferigt schattieren oder mit Farbe füllen lässt.
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon Bad*Kitty » 16.11.2012 23:45

OBACHT!
Der Axel hat das offenbar bereits als Farbtattoo angelegt!
Jedes Tattoo, ob farbig oder B/G wird erstmal durchschattiert mit schwarz-/grautönen.
Allerdings gelten da andere Regeln für ein Farbtattoo. In einem B/G Tattoo sind die Kontraste meist viel stärker, die graue Fläche dominanter (weil sie die Farbe ersetzt, also quasi deren Grauwert darstellt). Deshalb ist es oft sehr schwer, in eigentlich als B/G geplante Tattoos Farbe einzubringen. Das wirkt dann gern matschig und fad.
Lieber gleich entscheiden, das ist die sicherste Methode...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Painter » 17.11.2012 0:01

mhhh leuchtet mir so auch ein mit dem Kontrast :idea: ....also ist es wirklich das beste man weis was man will...... :!:
Painter

Beitragvon Nanun » 17.11.2012 0:02

:oops: hab ich das nicht geschrieben? oh....
LaNuit war natürlich gleich als farbiges geplant.. hab das nur reingestellt als bsp für Herrn Mafias Beitrag, dass eben bei farbigen erst B&G angefangen wird und dann die Farbe kommt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Schwarz Grau später Bunt

Beitragvon DannyM3 » 17.11.2012 0:04

JA
DannyM3

Beitragvon neira » 17.11.2012 0:06

Bad*Kitty hat geschrieben:Jedes Tattoo, ob farbig oder B/G wird erstmal durchschattiert mit schwarz-/grautönen.

Ohne dir als Pro was erzählen zu wollen oder vorlaut zu sein, aber ich habe nur Farbtattoos und keines davon wurde mit schwarz/grau schattiert, sondern direkt mit den Farben, die in verschiedenen schichten aufgebracht wurden.
Oder hab ich das nur falsch verstanden, weil du einen Satz danach noch etwas darüber sagtest, dass bei Farbtattoos andere Regeln gelten würden?
neira

Beitragvon Bad*Kitty » 17.11.2012 0:15

nee, gibt auch Farbtattoos ohne dieses Durchschattieren, aber von denen reden wir jetzt nicht auch noch, um die Verwirrung in Grenzen zu halten. :)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon neira » 17.11.2012 0:31

Ok, dann hab ich nix gesagt. ^^
neira

Zurück zu Tattoo