Schwierige Studiosuche Karlsruhe - Mystic Tattoo?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 29.05.2009 1:30

Bitte darum nachsichtig zu sein.

Es ist schon zu häufig vor gekommen das Anfragen kamen, sich die User über mehr als 50 Postings der sache angenommen haben und der fragende threadersteller sich beim nächst billigen Scratcher (einer der nicht tätowieren kann) den absoluten müll geholt hat.

Harter Foren Alltag.

Aber wer klar und verständlich fragt bekommt auch immer eine vernünftige Antwort.

Hast du schon mal geschaut ob in deinem Umkreis studios besprochen wurden, also hier im Forum?

Wie sieht es aus mit dem studio

http://www.tattoo-hautnah.de/

in Landau.

In Radofzell Tattoodave im Skulpturtattoo

Jetzt nicht königsklasse aber für deine Ansprüche (Motiv/ weit unter 200KM)
absolut ausreichend.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon BunteBiene » 29.05.2009 1:41

Hallo Peikea,

dass du noch was verstehst, verstehe ich nicht... Keine Ahnung was K-Ink-Man damit sagen wollte...
Ich kenn das Studio auch nicht, kann es aber nachvollziehen, dass du kein Bock auf ewige Strecken hast.

@all:
Ich bin auch froh, in der Nähe ein gutes Studio zu haben. 3 Stunden Zug fahren mit einem frischen Tattoo am Bein ist nix Schönes (!), wenn es ein Studio mit gleicher Qualität in der Nähe gibt wie 500 km weit weg, würden hier einige wohl trotzdem das 500 km weit weg nehmen, um dann erzählen zu können, was sie schon alles auf sich genommen haben.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Phoenix » 29.05.2009 1:49

Die krux ist aber doch, wenn es in unmittelbarer nähe kein gutes studio gibt, soll man dann aus faulheit das risiko einer schlechteren tätowierung ein gehen.

Natürlich ist der Anspruch hier sehr hoch.
Erfahrungsgemäs ist der Anspruch im allgemeinen bei Tattooneulingen meist bei unterirdisch.

Da kollidieren welten miteinander.

Natürlich sind auch die beiden von mir geposteten Studios weit vom möglichen "Supertattoo" entfernt.

Ich habe auch nur ganz kurz geschaut was sich im bereich PLZ 76... 77... 75... finden lässt.

auf die schnelle hat mich da nichts begeißtert.

Und ja, es gibt große weiße Flecken in der "gute Tätowierer" Landkarte.

Was aber nicht heist das es sehr gute tätowierer giebt........
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon gipsy » 29.05.2009 9:26

@threadersteller:

In diesem Forum sind etliche Leute mit sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet (ich gehöre nicht dazu). Eine der goldenen Regeln ist eben, dass bei der Wahl eines geeigneten Tätowierers weder Entfernung noch Kosten eine (ausschlaggebende) Rolle spielen dürfen. Daher haben gerade auch so wenige Verständnis für deine Situation. Ich denke, du hast es einfach so gemeint, dass du lieber nicht so weit fährst, wenn du einen fähigen Künstler quasi vor der Haustüre hast. Ob das bei mystic-tattoo so ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich bin wie du mit dem Wunsch meines ersten Tattoos in dieses Forum gekommen und habe direkt gefragt, welches Studio hier in Karlsruhe gut ist, zu dem ich gehen kann (ja, ich komme auch aus Nähe KA). Nach tagelangem Stöbern und Lesen hier im Forum wusste ich, was auf jeden Fall gilt: sich über geeignete Studios informieren, hinfahren, labern, Eindruck machen, Arbeiten ansehen etc etc... Ich war dazu in Mannheim. Im Endeffekt habe ich in 3-4 Wochen nen Termin für mein erstes Tattoo in München. Den Weg nehme ich gerne auf mich, da ich weiss, dass ich bei dem Inker ein tolles Tattoo bekommen werde. Ein guter Künstler berät dich auch gerne, wie man dein Tattoo gut darstellen kann und ob man es vielleicht nicht komplett anders macht oder oder oder...

Gute Adressen, die man hier im Forum so genannt bekommt, sind z.b.:

http://www.absolut-tattoo.de/ Heidelberg
http://www.tattoo-hautnah.de/ Landau
http://www.smilindemons.de/ Mannheim
http://www.checker-demon-tattoos.de/ Stuttgart

gibt bestimmt noch einige mehr, die du auch beim durchsuchen des forums findest. Für nähere umgebung (~1 Stunde Fahrt von KA) sind diese 4 mit sicherheit schon sehr gut.

Vielleicht konnte ich dir helfen! Schönen Tag
gipsy

Beitragvon DaMax » 29.05.2009 10:06

Esslingen zu weit?
Maik Frey's Wilde 13 könnt ich mir dafür sehr gut vorstellen. www.wilde13tattoo.de
DaMax

Beitragvon kill-o-bite » 29.05.2009 10:36

Auch sind Tipps aus dem Bekanntenkreis nicht immer gold wert, auch wenn sie nett gemeint sind. Hier sind nunmal Vieltätowierte und Profis unterwegs, die Dir weitaus bessere Tipps geben können als deine Bekannten. Das ist nicht böse gemeint.

Dein Motivwunsch ist in der Tat nichts Außergewöhnliches. Und wenns denn genau so werden soll, bin ich schon der Meinung, dass das angesprochene Studio das hinbekommen kann.

Viele, die ihr erstes Tattoo haben wollen, beschäftigen sich nicht ausgiebig mit der Materie. Weder, wo es gute Tätowierer gibt, noch, was Motivtechnisch alles möglich ist. Und selbst, wenn man mit Engelszungen auf denjenigen einredet, endet das oft in einem Fiasko. Wenn dann noch Argumente wie Entfernung und Preis die Hauptkriterien sind, dann ist die Gurke meistend vorprogrammiert. Phoenix hat das schon richtig erklärt. Und viel Potenzial für ein schlechtes Tattoo ist bei Dir halt leider gegeben. Aber das ist ja nicht schlimm. Die meisten wollen Dich nur davor bewahren, dass Du Mist auf deinem Körper trägst. Und ja, die meisten sprechen da aus eigener Erfahrung

Aber Sorry, wenn Du Dich in irgendeiner Form angegangen fühlst.

...wenn es ein Studio mit gleicher Qualität in der Nähe gibt wie 500 km weit weg, würden hier einige wohl trotzdem das 500 km weit weg nehmen, um dann erzählen zu können, was sie schon alles auf sich genommen haben

...was für ein Blödsinn. Du scheinst bloß nicht verstanden haben, dass es manche Leute gibt, die viel in Kauf nehmen, um sich ein spezielles Motiv von einem speziellen Tätowierer anzuholen, und denen Entfernung, Schmerzen, Geld und Mühe egal sind. :roll:
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon colouredmanu » 29.05.2009 11:20

Was fürne Schwachsinnsdiskussion mittlerweile.
Es geht eben NICHT darum, dass das Studio in der Nähe mieser ist.
Deshalb fragte der TE ja nach der Qualität.

Logisch gibt es den Fall, bei dem der Kunde keine Lust hat zu fahren und ne positive Kritik zu nem benachbarten Studio lesen will um sich gemütlich darauf auszuruhen und keine Mühe aufzuwenden.

Aber so wurds hier doch gar nicht geschrieben?

Und das der TE eben keinen speziellen Wunsch nach nem Tommy Lee, nem thINK oder nem Gerhard äusserte, hätte dies auch schon leicht erkennbar machen können. Es geht um sein (sry, ihr) Motiv, für das ein einfaches und gutes Studio gesucht wird...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon KABA » 29.05.2009 13:11

Na dann hab ich noch was für dich, ob du dich da wohl fühlst musst du halt selbst entscheiden:

http://www.underworld-tattoo.de/index.html

Ne Freundin von mir war da und ist auch sehr zufrieden, ich würde nur definitiv auf "Betäubungssalben" verzichten :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon kill-o-bite » 29.05.2009 15:36

Na, das schaut doch gut aus :!:
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon KABA » 04.06.2009 8:50

Scheinbar kanns nich so dringend gewesen sein :lol:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Peikea » 06.06.2009 15:11

@KABA mag ja sein, dass du hier täglich online bist, aber es gibt auch Leute die haben noch andere Hobbys und müssen arbeiten gehen. Ich habe hier gute Tipps bekommen und habe einfach nachgedacht, möchte ja nichts übestürzen.

@kill-o-bite

Auch sind Tipps aus dem Bekanntenkreis nicht immer gold wert, auch wenn sie nett gemeint sind. Hier sind nunmal Vieltätowierte und Profis unterwegs, die Dir weitaus bessere Tipps geben können als deine Bekannten. Das ist nicht böse gemeint.

Wer sagt denn, das meine Bekannten, die eben in dieses Studio weit weg gehen nicht vieltätowiert sind. Die sind dort sehr zufrieden, Es wurde dort auch schon ein/zwei alte Tattoos überstochen, beide waren sehr begeistert.

Ich habe hier zwar ein zwei Adressen "die hier öfters genannt" werden im Umkreis erhalten, aber es hat sich kein User geäußert, "ja ich habe mich dort tättowieren lassen und es war super".

Also habe ich mich entschlossen, das Studio weiter weg anzufahen, weil ich weiß es sind ziemlich nahe Bekannte sehr, sehr zufrieden damit.

Gruß Peikea
Peikea

Beitragvon Burney » 14.06.2009 17:07

Würde mich dem Tipp von KABA anschließen...

Slava bekommt sowas sicherlich gut hin...

Gruß
Burney

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios