Schwimmbad

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schwimmbad

Beitragvon Glissa » 02.08.2006 19:11

Huhu

Hab vor einer Woche mir nen neues Tattoo stechen lassen(nicht mein erstes;) aber bei den anderen stand die frage nicht zur Debatte), es ist auch völlig abgeheilt,

das Tattoo ist im Intimbereich, wollt nun Fragen wie's mit dem Schwimmbad ist, also will nicht richtig schwimmen gehn, geh mit dem kleinen morgen ins Schwimmbad( er iss 3) und er iss kein perfekter Schwimmer ;) also muss ich ihm im planschbecken hilfen geben.

Ist das Chlorwasser auch im geringen Masse absolut schädlich? Denn richtig ins Wasser gehe ich net, aber der Wasserkontakt lässt sich meist beim planschen net vermeiden!

Danke im Voraus

Jessy
Glissa

Beitragvon VoDKa » 02.08.2006 19:43

also hier im forum hab ich immer was von 3 wochen warten gelesen :?:

ka, ob das jez schlimm is, bin kein prof, aber wenn du nicht unterwasser mit der stelle gehst, kleb doch folie drum, weil so'n spritzer werden da sicher net durchgehen...
Bild
VoDKa

Beitragvon Panda » 02.08.2006 19:48

Würde mich auch interessieren, ob Chlorwasser schädlich ist.

Wenn du umbedingt mit ins Wasser mußt, würde ich auch ganz dick einschmieren und vor allem mit Sonne aufpassen!
Panda

Beitragvon McKeolegh » 02.08.2006 19:55

Ich würds allein aus Angst ums Tattoo einfach sein lassen.
Ende aus...
Gibts halt diese Woche kein Schwimmen! ;)
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon maddy » 02.08.2006 20:00

ich seh das so wie der mc..würde auch noch nicht nach nem monat ins schwimmbad gehen aus angst, dass was passieren könnte. bin lieber übervorsichtig. schließlich solls ja ein leben lang einwandfrei sein. ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Glissa » 02.08.2006 20:00

Hoi

also das muss ich dem kleinen dann erklären, und der iss super Stur :D
dann hätte ich grossen ärger mit ihm :D

also iss kein Freibad iss nen Hallenbad und wie gesagt das tattoo ist komplett bedeckt, weils im Intimbereich iss...

Probiere irgendwie net nass zu werden, aber wie erkläre ich das Lex :D wenn er mich mit Wasser bespritzt ;)

Jessy
Glissa

Beitragvon maddy » 02.08.2006 20:02

Glissa hat geschrieben:also iss kein Freibad iss nen Hallenbad und wie gesagt das tattoo ist komplett bedeckt, weils im Intimbereich iss...

ist doch vollkommen egal wos ist.. und ob frei- oder hallenbad ist auch schnuppe. aber musst du selbst wissen. ;)
maddy

Beitragvon Golli » 02.08.2006 20:05

ich geh immer bis es abgeheilt ist nicht ins schwimmbad. egal ob
frei oder hallenbad. einfach der haut mal n bisschen zeit zum
"chillen" geben :mrgreen:
Golli

Beitragvon Boo » 02.08.2006 20:11

:shock: Vor allem würde ich mich mit einem Tattoo AUF GAR KEINEN FALL in ein vollgepinkeltes (egal wie doll gechlortes) Kinderbecken begeben!!! Würd nichtmal riskieren wollen 'n Spritzer abzubekommen. Außerdem kann man Kinder in dem Alter prima mit 'nem Eis ablenken und auf einen schönen Spielplatz oder in den Zoo gehen. Aber musst du wissen... :wink:
Boo

Beitragvon Peppino » 02.08.2006 20:12

ach, drüberpinkeln desinfiziert, wie meine Oma schon wußte ... :mrgreen:
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon Glissa » 02.08.2006 20:17

Hoi

Hier iss Orkanartiges Regengefälle, also nix mit Zoo oder Eis :D
Deswegen ja ins Schwimmbad, weil bei dem Sauwetter kann man nix gescheites machen;)

Jessy
Glissa

Beitragvon maddy » 02.08.2006 20:20

man kann auch hübsche sachen im haus spielen. ;)
maddy

Beitragvon Glissa » 02.08.2006 20:23

Hoi

aber ihr wisst doch wie kleine Jungs sind! Die Erinnern sich an alles, und habe ihms Schwimmbad versprochen , und predige ihm immer dass man Versprechen nicht brechen soll, dann kann ich dem kleinen Kerl doch net das Gegenteil beweisen :D

Ps. Noch einen Tag weiter hier drinnen mit seiner Holzeisenbahn und ich kann mich einweisen lassen, wie kann ein kleiner Junge nur so lange an sowas langweiligem interesse ham :D

hat vielleicht mal wer kreative vorschläge ?
hmm könnt ihm vielleicht mal nen tattoo malen, oder sind diese Stifte für Kinder ungeeignet?

Jessy
Glissa

Beitragvon maddy » 02.08.2006 20:26

ehm, ich glaub es geht hier um tattoos im schwimmbad und nicht um kinderbeschäftigung. :p

fazit: wir alle raten dir davon ab, letztendlich ists deine entscheidung.
maddy

Beitragvon joerg » 02.08.2006 22:03

Dein Tätowierer hat dir bestimmt gesagt, was du machen sollst, darfst und was nicht, oder??

Also...auf jedenfall die ersten 2 Wochen NICHT Baden.....das schließt die Hauseigene Badewanne genauso mit ein, wie das Freibad im ort, im Nachbarort oder in der nächst größeren Stadt. Und es gilt auch für Hallenbäder und Seen.

Der Grund dafür ist ganz einfach.

In den ersten 2 Wochen ist die Haut unter/über dem frisch gestochenen Tattoo noch so dünn, das sie durch den Aufenthalt im Wasser ein wenig aufgeschwemmt würde. Durch dieses Aufschwemmen der Haut kann es sein, das die Haut an einigen Stellen ganz leicht aufreisst, ohne das du es merkst.
Aufgrund der aufgerissenen Haut kann es (durch das Chlor, Urin, Bakterien und noch so einiges anderes) zu vehementen Entzündungen kommen.
Größtes problem daran ist, dass du das Tattoo nach so ner Entzündung nochmal komplett nachstechen musst, weil meisten zu viele Farbpigmente durch die Entzündung vom Körper abgestoßen werden.

Deshalb sollte man mindestens 2 Wochen warten, bevor man wieder Baden geht. Idealfall ist eigentlich nach 4 Wochen, da die erste Hautschicht 28 Tage benötigt, um sich zu erneuern.

Solltest du sonst noch Fragen haben, würde ich dir raten, deinen Tätowierer aufzusuchen.

Und so hart wie es klingt (ich hab selber nen kleinen Sohn): auch die kleinen müssen lernen, das man nicht alle Versprechen einhalten kann!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo