Schwitzen während des wandern mit frischen Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schwitzen während des wandern mit frischen Tattoo

Beitragvon dias » 14.03.2011 12:13

Hallo,

ich war gestern wandern, und unerwartet wurde es echt warm, ich habe einen Pullover angehabt um das Tattoo natürlich vor Sonnen zu schützen. Schwitzen soll man ja nicht wenn man frisch gestochen wurde, das Tattoo wurde vor einer Woche gemacht (farbig) und befindet sich auf der Schulter. Kann das Schwitzen das Tattoo negative beeinträchtigen bei der Heilung. Das Tattoo war zu 80% geschält. Geschwitzt habe ich jetzt nicht übermäßig dolle, es sind keine Flüsse drauß geworden, aber man hat halt gemerkt das es unter dem Pullover schon feucht wurde. Wieviel darf man denn schwitzen, es gibt ja sicherlich auch Berufe wo man automatisch schwitzen tut. Ich habe gelesen das es das Tattoo aufschwemmt, der Schweiß - das aber sicherlich nur wenn man es übermäßig belastet ???
dias

Beitragvon Bad*Kitty » 14.03.2011 12:35

Du solltest dich in Zukunft einfach für 3 Wochen im Reinraum einschließen lassen nach dem Tätowieren, dann ist das Tattoo verheilt und alles ist supi :mrgreen:
Ganz ehrlich, ich habe noch niemanden erlebt, der SO eine Paranoia schiebt wegen eines Tattoos.
Schwitzen ist erlaubt, sollte allerdings das normale schwitzen sein, nicht gleich mit frischem Tattoo stundenlang Sport treiben und so. Das bissken Wandern wird ihm kaum geschadet haben. Und nun entspann dich einfach, alles wird gut! Und atmen schadet dem Tattoo auch nicht, übrigens. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Zurück zu Tattoopflege